Ein vorerst letztes Grillen an der Schrauberhalle Ost
Moin Freunde,
das Leben ist manchmal nicht vorhersehbar. Manchmal ändern sich Prioritäten und Wünsche. Ich möchte mir einen Traum erfüllen und das, solange es noch geht. Aus diesem Grund:
Aufgrund neuer Planung in meinem Leben wird es in diesem Jahr das vorerst letzte Grillen bei mir geben. Ich bleibe meinem Volvo und euch natürlich treu. Irgendwann bin ich auch wieder mit einem Event am Start. Es wird dann eben ein paar Jahre dauern. Vielleicht 3, vielleicht auch 5.
In den nächsten Jahren möchte ich auf Reisen gehen. Werde alles hinter mir lassen. Wohnung und auch meine Werkstatt. Einen genauen Termin für das erstmal letzte Grillen würde ich gern mit euch ausmachen. Ich denke es macht im Sommer Sinn. Lasst euch mal über eure zeitlichen Möglichkeiten aus. Wäre schön viele von euch hier zu sehen. Freue mich auf eure Vorschläge.
Kann sein das die Werkstatt vorerst mein Wohnzimmer wird. Ich warte auf Flüchtlinge die meine Wohnung erstmal nutzen können.
LG euer Jürgen
106 Antworten
Meine Frau und ich hoffen ja immer noch dass wir es zum Treffen schaffen. Frei haben wir beide aber der Wagen läuft halt noch immer nicht. 🙁
(Derzeitige Vermutung ist dass evtl. Der Öldruck zu hoch sein könnte und deshalb die Ventile nicht mehr schließen)
Zitat:
@josch0152 schrieb am 22. Mai 2022 um 10:51:35 Uhr:
Ist das beim LPT auch so? Ist ja doof.@Fonojet ; kommst Du auch?
Bisher dabei:
-Sachsenelch
-Erwachsener
-Udo1
-v850kombini
-McPeee
-Huldraund noch 3 Elche aus meiner Gegend.
Dürfen gern noch ein paar dazukommen.
Ich bin die Aufpasserin vom Aktuell „herumstehenden Italo“ 😉 sollten wir also keine Lösung finden unter den vielen Ideen, werde ich wohl nicht mal als Begleitung dabei sein. :-(
Gruß Biene
Bisher dabei:
-Sachsenelch
-Erwachsener
-Udo1
-v850kombini
-McPeee
und noch 3 Elche aus meiner Gegend.
Dürfen gern noch ein paar dazukommen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@dementedarego schrieb am 22. Mai 2022 um 13:30:55 Uhr:
Meine Frau und ich hoffen ja immer noch dass wir es zum Treffen schaffen. Frei haben wir beide aber der Wagen läuft halt noch immer nicht. 🙁(Derzeitige Vermutung ist dass evtl. Der Öldruck zu hoch sein könnte und deshalb die Ventile nicht mehr schließen)
Hatte ich in der Vergangeheit auch schon einmal bei einem Kundenauto. Es war die Ölpumpe... Die Feder für den Beipass kann man einzeln kaufen (habe ich 2 Stück am Lager + Dichtsätze für die Ölpumpe).
Einfach eine Öldruck-Messuhr anklemmen, dann hat man ein Ergebnis und muss nicht vermuten 😕😎
Je nach Ölviskosität und Umgebungstemperatur sind 5-6 bar beim Kaltstart ein guter Wert.
Zum Thread:
ich habe derzeit "die Hütte voll" - alle wollen mit ihren Volvos im Sommer in den Urlaub oder haben ihre Saisonautos und Young- bzw Oldtimer (ja, es stehen auch 200er, 900er und 100er Volvos in der Älg Garage zur Reparatur) bei mir abgegeben - ich bin die nächsten 3 Wochen komplett ausgebucht und werde daher warscheinlich keine Zeit finden.
Sollte sich doch kurzfristig ein Zeitfenster ergeben werde ich Anni einpacken und wir düsen spontan gen Osten. Sitzplätze an der Halle werden dann wohl noch über sein 😉 Ob wir bei der Ausfahrt dabei sind muss sich dann ganz spontan zeigen - wenn's für uns nix zu "futtern" gibt dort ist das nicht schlimm, gibt dann ne Grillwurst am Abend mehr.
Beste Grüsse
Markus
@josch0152
Mein Großer, ich muss leider absagen, da mein Kiefernchirurg beschlossen hat, am Freitag, meine obere Knabberleiste zu operieren und da möchte ich euch meinen "Anblick" ersparen.
Hinzu kommt, dass der Schmerzpegel vermutlich relativ hoch sein wird und ich diesen, in einer Alkohol-Medikamenten-Kombination, nicht betäuben möchte, sorry!
Zitat:
Meine Frau und ich hoffen ja immer noch dass wir es zum Treffen schaffen. Frei haben wir beide aber der Wagen läuft halt noch immer nicht. 🙁
Ich kann gern über Berlin fahren und euch einsammeln. Ihr müsstet dann ein Zelt mitbringen oder so. Oder Matratze, dann ihr schlaft ihr in meinem Elch (ich selber werde im Zelt ratzen).
Zitat:
@Erwachsener schrieb am 25. Mai 2022 um 10:27:31 Uhr:
Ich kann gern über Berlin fahren und euch einsammeln. Ihr müsstet dann ein Zelt mitbringen oder so. Oder Matratze, dann ihr schlaft ihr in meinem Elch (ich selber werde im Zelt ratzen).Zitat:
Das wäre Mega toll! (Wenn alle anderen damit auch d‘accord sind)
Wenn das wirklich ginge, wären wir gern dabei.
Mit unserem wäre es zwar schon schöner, aber wir hatten uns halt auch sehr auf euch gefreut.
Naja ein paar Tage haben wir noch. 😉
Wenn der Wetterbericht recht behält, haben wir nächstes Wochenende Traumwetter. 24 Grad bei leichter Bewölkung.