Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. sorry für OT, aber die Schrauberhalle Ahlerstedt zieht bald um

sorry für OT, aber die Schrauberhalle Ahlerstedt zieht bald um

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 13. Februar 2019 um 10:39

Moin,

wer erinnert sich noch?

Schrauberhalle Ahlerstedt, da war doch mal was??

Jawoll, nach unendlichen Hürden und Hindernissen (Bauaufsichtsamt - krasser Laden :rolleyes:) ist es jetzt soweit: die Fundamente für den Neubau der Schrauberhalle in Bargstedt sind gesetzt und trocknen.

Die Zeit würde ich gerne sinnvoll nutzen und auf diesem Weg beim Ein oder Anderen "alten Hasen" oder auch neugierigem "Neuling" mal nachzufragen wie denn so die Bereitschaft wäre bei einem Umzug einer gesamten Schrauberhalle zu helfen?

Diejenigen, die schon bei mir in der alten Halle waren, wissen was sich dort in 15 Jahren so ansammeln kann. Von vielem habe ich mich schon getrennt, Müll ist entsorgt, aber trotzdem sind da noch so Dinge wie Hebebühnen, Schwerlastregale, Hydraulikpresse und Metallwerkbänke die alleine nur schwer zu händeln sind ohen ein hohes Risiko einzugehen dass dabei jemand verletzt wird.

Wer seine Hilfe anbieten möchte kann das gerne tun (WhatsApp 0157-77909988), egal ob für 2 Stunden oder ein ganzes WE.

Für alle Helfer gibt es Essen und Getränke frei! (...und man lernt evtl. mal ein paar Leute aus dem Forum "live" kennen ;))

Nach dem Umzug gibts dann ne fette Grillparty - wie damals versprochen, zu der sind natürlich auch alle Helfer eingeladen!

Ich freu mich über jede helfende Hand!

Optimalerweise könntem an das WE 23/24.02. nutzen um so viel wie möglich zu schaffen.

Diesen Sonntag bin ich auch schon in der Halle am Zusammenräumen, auch dan ist Hilfe willkommen.

Markus

P.S.: es gibt eine WhatsApp Gruppe, der Thread hier sollte also nur rein informtiven Charakter haben und keine Diskussion auslösen :cool:

Beste Antwort im Thema

Und ich dachte schon Schrauberhalle GTI Markus zieht nach Rhein-Main :(

Markus, wir brauchen dich hier unten... Die da oben haben schon die Elbphilharmonie..... Die fahren mit ihrem Volvo rein und ne Stradivari kommt raus :D

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hey Markus, endlich mal gute Nachrichten.

Aber auch die schlechte von mir. Ich schaffe es leider nicht. Hab grad alle Hände voll zu tun. Vor der Halle wartet noch ein Fahrzeug auf Reparatur. Und dann muss ich mich schleunigst um meine Fahrzeuge kümmern. Ist soviel liegengeblieben. Motorrad muss schnell gemacht werden (Ventile einstellen, Vergaser synchronisieren, Bremsen machen), Rudolf braucht viel Zuwendung damit er bis Juni wieder fit ist. Und eine neue Liebe wartet auch aufetwas Zeit. Ich hoffe es finden sich ein paar Helfer.

Viele Grüße aus der Schrauberhalle Ost

Jürgen

Vor zehn Jahren hätte ich sofort ja gesagt. Leider spielen meine Hände und Handgelenke nicht mehr mit, wenn es um mehr geht, als eine Einkaufstasche zu tragen. Überlastung heißt dann immer 14 Tage Schmerzen.

Markus, freut mich, dass es vorwärtsgeht! Hat also auch das Lärmgutachten geklappt.

am 13. Februar 2019 um 20:26

Sehr geil Markus.

Wenn ich nicht aus Österreich wäre würde ich sofort anpacken...

Zitat:

@josch0152 schrieb am 13. Februar 2019 um 18:48:21 Uhr:

Und eine neue Liebe wartet auch auf etwas Zeit.

Oh, in dem Fall komm ich selbstverständlich auch

in den Osten :D

:D Zu Markus helfen?:D:D

Ist das in der Nähe von Buxtehude?

Ja Chris!

Und Markus ist ein Guter!!

Einer der Besten. Kann ich bestätigen.

Ich bin nun erst mal eine Woche auf Mallorca und komme am 23.2 wieder. Buxtehude ist ja nicht so weit

Und ich dachte schon Schrauberhalle GTI Markus zieht nach Rhein-Main :(

Markus, wir brauchen dich hier unten... Die da oben haben schon die Elbphilharmonie..... Die fahren mit ihrem Volvo rein und ne Stradivari kommt raus :D

Themenstarteram 20. Februar 2019 um 8:53

Geile Aktion letztes WE!!!

Es war der Hammer! Wahnsinn, was ein motiviertes Team an nur einem Tag alles weggearbeitet bekommt.

Ich bin noch immer völlig begeistert von der Leistung aller freiwilligen Helfer.

DANKE, DANKE, DANKE !!!

Dieses WE geht es in Teil II und sozusagen auf die Ziellinie.

Alles, was letztes WE in Kisten verpackt wurde, das gesamte Schwerlastregalsystem, das demontiert wurde kann jetzt in die Container.

Gestern habe ich die Container (2 x 20ft Überseecontainer) im Hamburger Hafen bestellt. Anlieferung ist Freitag. Ebenso ist ein Gabelstapler für das WE gemietet, der steht für den Transport der Kisten und allem schweren Kram bereit.

Nachdem es ketztes WE so dermassen voranging kann man es wohl dieses WE etwas ruhiger angehen lassen ;-)

Was noch zu tun ist:

- Hebebühnen demontieren (eine 2-Säulen und eine 4-Säulen)

- kleine Metallregale auseinanderschrauben (die im Lager waren)

- Autos in ein Zwischenlager bringen

- Werkbänke, Schreibtische und Schränke schleppen

- alles in die beiden Container verstauen (Tetris-Kenntnisse sind von Vorteil ;-))

Wer helfen möchte kann sich gerne (wieder) bei mir melden (Anruf, SMS oder WhatsApp 0157-77909988), ich habe leider derzeit wenig Möglichkeit hier im Forum täglich zu lesen, da auf der Baustelle genug zu tun ist und ich "nebenebei" (Hoffentlich liest mein Chef das nicht...) auch noch arbeiten muss und wir hier gerade mitten in der Klausurphase an der FH sind.

Es gibt Futtern und Getränke vor Ort, wer eine weitere Anreise hat bekommt auch von mir die Spritkosten ersetzt! Bitte sagt nur bescheid, wir versuchen Essen und Getränke Personengerecht vorzuhalten. Baustelle ohne Bier geht mal gar nicht.

Attacke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Markus

Verdammt. Geile Aktion und das bei mir um die Ecke! Ich würde super gerne helfen. Aber mit 3 Kindern von 6 bis 13 im Schlepptau wird das leider nix :confused:

Und neugierige Gaffer könnt ihr da sicher nicht gebrauchen .

Vielleicht eine WE später zum wieder-einsortieren?

Themenstarteram 25. Februar 2019 um 9:10

... läuft zuhause :D

Es ist geschafft - die gesamte Werkstatt mit allen Zipp und Zapp ist verstaut in zwei 20 ft Container.

KRASS !!!!!!:cool::cool::cool:

Allen Helfern aus diesem Forum an dieser Stell ein herzliches DANKE DANKE DANKE - ohne Euch wäre das nichts geworden.

- 43er

- blackline-850T5

- Blockpartie

- flip-cyrus

- Papi1964

- Taikado

- TschoK

- volheater

- volvowandales

- Dennis (ich habe den Nick hier im Forum vergessen...)

Natürlich geht mein Dank auch an alle Helfer, die nicht hier im Forum vertreten sind, die werden auf diesem Wege wohl nie davon erfahren, trotzdem möchte ich sie erwähnen:

- Sven B. & Mimi

- Sven W. & Freundin

- Jan S.

und natürlich meine neue beste Frau der Welt Anni :):):)

Absoluter Wahnsinn, Leute, das war der absolute Hammer!! Die weiteste Anreise waren 7 Stunden !!! Gefolgt von 4 Stunden!!! Das ist absolut crazy :D:p

Jetzt heisst es für mich weitermachen, planen und koordinieren, dass der weitere Ablauf möglichst zügig und Verzögerungsfrei vonstatten geht. Das sind noch 100 Sachen auf der Agenda, damit es Ende April hoffentlich zur grossen Eröffungsparty kommen kann.

Markus

Hier nenne ich mich Zockie78 ;)

Gruß, Dennis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. sorry für OT, aber die Schrauberhalle Ahlerstedt zieht bald um