Ein Serviceeintrag fehlt - welche Folgen kann das haben? Kauf eines C300d EZ11/18 W205
Liebe Community,
aktuelle interessiert ich mich für einen schönen C300d EZ 11/18, unter 50T km und Top-Ausstattung.
Der Anruf bei dem großen Mercedes-Vertragshändler ergab, dass 2020 ein Service nicht gemacht wurde. 19-21-22 sind aber drin im digitalen Serviceheft. Das Auto lief im gewerblichen Leasing. Eigentlich kaum vorstellbar, aber evtl. ja in der Corona-Zeit hat's jemand verschlafen.
Nun, ich soll Junge-Sterne-Garantie drauf bekommen (2 Jahre). Aber falls irgendwann mal was z.B. am Motor kaputt geht und der OM654 soll ja durchaus mal Probleme machen, dann könnte ich doch bzgl Kulanz wegen des fehlenden Eintrags aus 2020 dumm dastehen, oder?
Was sagen die erfahrenen Experten hier im Forum dazu?
Ist es egal und man könnte das als Argument nutzen, um den Preis nachzuverhandeln oder besser Hände weg?
VG und Dank
MacFlo
33 Antworten
Wir können ja mal abwarten, ob sich der TE noch mal zu diesem Auto meldet. Aktuell ist wohl auch ein Audi in der Überlegung.
Gruß
Hagelschaden
Stimmt! Ich bin bzgl der C-Klasse etwas skeptisch geworden, wie oben beschrieben, aber ich schau sowieso parallel verschiedene Modelle an und bedenke verschiedene Konzepte (bspw. EU-Import statt Gebrauchter).
Hab mich schließlich für ein anderes Auto mit besserer Historie entschieden.