- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Audi E-Autos
- Audi Q8 e-tron
- Schweden Import
Schweden Import
Bin da grad an einem Leasingfahrzeug dran, mit 10.000km aus Schweden.
Gibt es da Erfahrungen? Vorteile oder Nachteile?
Gekauft würde direkt bei einem Händler in Österreich.
Ähnliche Themen
9 Antworten
Bei österreichischen e-trons hast Du immer 5 Jahre Garantie. Eventuell ist das bei Fahrzeugen aus anderen Märkten nicht so.
Korrigiert - siehe Begründung weiter unten...
Zitat:
@RobertP schrieb am 10. März 2022 um 07:52:35 Uhr:
Bei österreichischen e-trons hast Du immer 5 Jahre Garantie. Eventuell ist das bei Fahrzeugen aus anderen Märkten nicht so.
Ist das so? Mir hat mein Händler eine Garantieverlängerung extra angeboten…
Ist ein extra Punkt unter den Extras - siehe Anhang.
Hmm, in meiner App steht "Anschlussgarantie 3 Jahre max. 100.000 km" im Bereich Sonderausstattungen/Sonstige. ich habe gerade im Konfigurator nachgesehen. Da wird das heute als Kostenpflichtiges Extra geführt.
Beim Q5 davor hab ich es auch als Extra dazu bestellt. Bei der Bestellung des e-trons (Sept. 2020) gab es das aber im Konfigurator definitiv nicht. Ich kann mich auch noch sehr gut erinnern, dass ich den Verkäufer darauf angesprochen habe, weil ich unbedingt 5 Jahre Garantie auf das Fahrzeug haben wollte (Risikominimierung). Er hat mir darauf gesagt, dass es beim e-tron immer dabei wäre. Ist bei meinem auch definitiv so, habe ich nachgeprüft. Ich werde mir bei Gelegenheit noch den Kaufvertrag ansehen, wie das da angeführt ist. Die Kaufsumme hat sich damals jedenfalls nicht erhöht.
Sicherheitshalber ziehe ich meine Behauptung zurück.
Ja ich glaube nur die Schweiz hat 3 Jahre Garantie inkl. Verschleissteile bei AMAG. Da kann ich nur für 2 Jahr verlängern für ein paar wenige FR.
Hallo! Darf ich fragen, was mit dem Import aus Schweden so geworden ist? Denke auch gerade über einen Neuwagen-Import eines Audis aus Schweden nach. Erheblich günstiger als in D.
VG
Hier in Norwegen gibt es auch eine gute Auswahl an Gebrauchtwagen (heute etwa 1300x). Auch der NOK/EUR-kurs ist jetzt günstig, wobei die Preise für einen e50 bei etwa 25.000 € beginnen. (Aufgeführten Preisen sind Angebotspreise, Autos werden normalerweise für weniger verkauft.) Für alle Autos, die ursprünglich in Norwegen als Neuwagen verkauft wurden, gilt eine 5-Jahres-Garantie. Ich bin jedoch nicht sicher, ob diese auf Ausland übertragbar ist.
https://www.finn.no/.../search.html?...
Müsst ihr die Mwst nicht nachzahlen beim Import dach DE?
Schweden ist doch Mitglied in der EU.
Ja dachte ihr müsst doch die mwst ausgleichen, in dem fall nicht. Wohl ein vorteil für DE. Vorteil für uns ch, bekommen die de mwst zurück