Ein "PUNKTEDOKTOR": Bietet Hilfe bei Punkten & Fahrverbot an. Was ist davon zu halten? Erfahrungen?

Hallo,

mir ist ein blödes Ding passiert.
Zu schnell gefahren, und jetzt soll ich 1 Monat meinen Führerschein abgegeben.

Im Internet habe ich jetzt so ein Angebot gefunden, dass gegen Bezahlung die Bennnung eines anderen Fahrers diese Sache geregelt werden kann.

Hat bislang Jemand Erfahrung mit dem "Punktedoktor" gemacht?

Wenn Ja bitte hier posten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Zu-schnell-gefahren schrieb am 23. September 2016 um 17:12:23 Uhr:

Habe schon so viele Punkte, das kommt ja noch dazu.

Ja dann habe ich keinen Rat für Dich.

70 weitere Antworten
70 Antworten

Sätze mögen Substantive. 😛

Zitat:

@fmbw10 schrieb am 27. September 2016 um 01:07:49 Uhr:

Bin weder Paucker,

stimmt!

Zitat:

"Gegenteiliges" schreibt man im Satz übrigens "gegenteiliges", nur zur Info.
mfg fmbw10

p.s.: Bin weder Paucker, noch smileys-Anhänger, lediglich Maschinenbauer.

Paucker schreibt man ohne "c" und "smileys" schreibt man groß. Beides egal ob nun im Satz oder nicht.

Auch nur FYI !

Es zeigt sich wieder mal die alte Weisheit: ,, Wer im Glashaus sitzt,...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 27. September 2016 um 09:47:16 Uhr:

Zitat:

"Gegenteiliges" schreibt man im Satz übrigens "gegenteiliges", nur zur Info.
mfg fmbw10

p.s.: Bin weder Paucker, noch smileys-Anhänger, lediglich Maschinenbauer.

Paucker schreibt man ohne "c" und "smileys" schreibt man groß. Beides egal ob nun im Satz oder nicht.

Auch nur FYI !

Und ums noch auf die Spitze zu treiben: Man beachte das Komma. Beides egal, ob nun im Satz oder nicht....😁

Zitat:

@CV626 schrieb am 26. September 2016 um 21:10:39 Uhr:

Zitat:

@Blubber-AWD schrieb am 26. September 2016 um 09:04:18 Uhr:

😁 Genau... man erhebt Leistungsklage auf Erfüllung eines Vertrages, eine Straftat zu begehen. 😁

Ich frage mich gerade, wie wohl der Urteilstenor lauten würde...

Vertrag ist nichtig wegen Sittenwidrigkeit. Das Geld muss zurückerstattet werden, da sonst ungerechtfertigte Bereicherung. Der Ärger, den der Autraggeber mit den Strafbehörden bekommt, dürfte das zurückerstattete Geld allerdings kaum wert sein. Für ihn wäre es das beste, die Klappe zu halten, es sich eine Lehre sein zu lassen, das Geld an die Betrüger abzuschreiben...

und natürlich zusätzlich dazu das Bußgeld zu bezahlen und den FS abzugeben...

Du hast die Ironie offenbar nicht bemerkt 😎

Und jaaaaaa, na klaaaaar muss dir der böse Punktedoktor die Kohle, die du an ihn gezahlt hast, theoretisch zurücküberweisen.
Das wird er auch ganz, ganz sicher machen. Dann rechnet sich sein Geschäftsmodell ja nicht mehr.

Verklag ihn doch, am besten, wenn er seinen Sitz irgendwo in Montenegro oder auf der Isle of Man hat. Und du wirst sicher tausend Anwälte finden, die dir eine IZPR-Klage mit einem Gegenstandswert von ein paar hundert Euro machen wollen. Da sind die immer ganz heiß drauf. 😁

Solche Punkteweg-Angebote sind Bauernfängerei, Doofen-Verlade und so weiter. Immer wieder lässt man einen Einzelfall klappen, und der macht dann überall in den Foren Werbung. Aber die meisten werden einfach abgezockt.

Willkommen in der Wirklichkeit.

Sachen gibt's.😰

Wir fahren seit Jahren alles was geht auf unseren überwiegend Lang-Strecken. Nicht ein Punkt! 2x geblitzt worden und je nen 20er überwiesen.

Wer so viele Punkte sammelt das er einen "Punkte-Doktor" (so ein Schrott) braucht, dem ist nicht zu helfen.

Andy

Ich glaube ich bin nicht der einzige hier, der seinen Lappen innerhalb weniger Tage abgeben dürfte, wenn JEDE Regelübertretung geahndet würde. Geschwindigkeit übertreten, unüberlegt überholt, falsch geparkt, falsch geblinkt (50% können nicht richtig blinken bei abknickender Vorfahrt), einen Radfahrer mit zu wenig Abstand überholt, die Oma am Zebrastreifen übersehen, schnell noch bei kirschgrün über die Ampel, Nebelscheinwerfer vergessen abzuschalten..... das alles kann an einem einzigen Tag passieren und passiert vielen von uns sicher auch. Allermeistens verärgert man damit aber keine Mitmenschen und man wird auch nicht angezeigt oder erwischt und bleibt halt (wie ich und viele andere hier) über viele Jahre punktefrei. Wenn man echt 7 Punkte angesammelt hat und der 8. droht hinzu zu kommen, dann hatte man entweder viel Pech oder fährt mit System grob regelwidrig.

Zur Sache: dem TE rate ich, NICHT auf das unseriöse Angebot hereinzufallen. Lieber einen guten Anwalt suchen, der vielleicht noch was machen kann. Und das eigene Handeln mal reflektieren, das wäre ein feiner Zug von dir.

Grüße
SpyderRyder

Ich teile diese Meinung nicht mit "kann jedem passieren". Bei Punkten im höheren Bereich muß man bei der Kontrolldichte sehr häufig die Regeln deutlich missachtet haben.

Nö, Großschreibung ist schon richtig, da das Wort als Substantiv gebraucht wird.

EDIT: Note to self: Immer erst nachsehen, ob vllt noch andere Leute was geschrieben haben... 🙄

Zitat:

@Blubber-AWD schrieb am 27. September 2016 um 12:36:57 Uhr:

Zitat:

@CV626 schrieb am 26. September 2016 um 21:10:39 Uhr:

Vertrag ist nichtig wegen Sittenwidrigkeit. Das Geld muss zurückerstattet werden, da sonst ungerechtfertigte Bereicherung. Der Ärger, den der Autraggeber mit den Strafbehörden bekommt, dürfte das zurückerstattete Geld allerdings kaum wert sein. Für ihn wäre es das beste, die Klappe zu halten, es sich eine Lehre sein zu lassen, das Geld an die Betrüger abzuschreiben...

und natürlich zusätzlich dazu das Bußgeld zu bezahlen und den FS abzugeben...

Du hast die Ironie offenbar nicht bemerkt 😎

Und jaaaaaa, na klaaaaar muss dir der böse Punktedoktor die Kohle, die du an ihn gezahlt hast, theoretisch zurücküberweisen.
Das wird er auch ganz, ganz sicher machen. Dann rechnet sich sein Geschäftsmodell ja nicht mehr.

Verklag ihn doch, am besten, wenn er seinen Sitz irgendwo in Montenegro oder auf der Isle of Man hat. Und du wirst sicher tausend Anwälte finden, die dir eine IZPR-Klage mit einem Gegenstandswert von ein paar hundert Euro machen wollen. Da sind die immer ganz heiß drauf. 😁

Solche Punkteweg-Angebote sind Bauernfängerei, Doofen-Verlade und so weiter. Immer wieder lässt man einen Einzelfall klappen, und der macht dann überall in den Foren Werbung. Aber die meisten werden einfach abgezockt.

Willkommen in der Wirklichkeit.

Habe ich denn den Eindruck erweckt, dass ich das für ein seriöses Angebot gehalten habe?

Da hast DU dann wohl mich nicht ganz verstanden.

Deine Antwort