ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. LKW-Fahrer mit 73 Punkten

LKW-Fahrer mit 73 Punkten

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 8:51

Ein seltenes Kunststück hat ein LKW-Fahrer zustande gebracht: Mit 73 Punkten im Verkehrszentralregister war der 54 Jahre alte Mann noch immer im Besitz seines Führerscheins. Seine illegale Fahrt fiel erst auf, als er erneut gegen Verkehrsregeln verstieß.

Freiburg - Sobald das Punktekonto in Flensburg auf 18 Punkte oder mehr anschwillt, ist der Führerschein weg. Doch nicht bei dem 54 Jahre alten Lastwagenfahrer aus Nordrhein-Westfalen. Zum ihrem Erstaunen stoppte die Polizei den Mann mit 73 Punkten in der Verkehrssünderkartei.

Bei einer Kontrolle auf der A5 bei Offenburg fiel den Beamten am Montagnachmittag ein überladener Lastwagen auf, wie ein Sprecher am Dienstag berichtete. Die anschließende Fahrt auf die Waage bestätigte dies. Die vordere Achse sei um 23 Prozent überladen gewesen.

Bei der Führerscheinüberprüfung stellte sich heraus, dass dieser zur Einziehung durch die Behörde ausgeschrieben war. Die Ermittlungen ergaben, dass der Mann aus Nordrhein-Westfalen über ein Konto mit 73 Punkten in Flensburg verfügt. Bislang war der Fahrer demnach neunmal wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Parken auf Autobahnen, Unfallflucht sowie Verstößen am Fußgängerüberweg und Geschwindigkeitsüberschreitungen aufgefallen.

Seit Jahren sei der Mann ohne gültigen Führerschein unterwegs gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Die Beamten beschlagnahmten den Führerschein und untersagten dem Mann die Weiterfahrt. Das Punktekonto werde erneut aufgefüllt und eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Führerschein erneut erstattet, teilte die Polizei mit.

SPIEGEL-Online

Frage: Was sagt man dazu ?

heute morgen hatte ich auch wieder einen LKW-Fahrer vor mir: knapp 100 in der 60er Baustelle auf der linken Spur

es scheint Typen zu geben, denen ist alles scheißegal ...

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hm, seltsam.

Wie läuft das denn, wenn man mehr als 18 Punkte hat? Wird da nicht normalerweise die Polizei oder sonstwer, der da verantwortlich ist, eingeschaltet?

Wenn der Mann nicht bald einsitzt, dann wird er auch noch ein 11. Mal wegen Fahrens ohne FS erwischt. :confused:

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Hm, seltsam.

Wie läuft das denn, wenn man mehr als 18 Punkte hat? Wird da nicht normalerweise die Polizei oder sonstwer, der da verantwortlich ist, eingeschaltet?

Richtig, aber wenn er die punkte in kurzen zeitabständen bekommt, kommt die behörde einfach nicht nach mit anschreiben und somit kommt so ein punktestand zusammen, das ist aber auch kein einzelfall.

Gruss

Maik

Gehört hab ich die Geschichte auch, allerdings so, daß der seinen Führerschein schon los war

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Richtig, aber wenn er die punkte in kurzen zeitabständen bekommt, kommt die behörde einfach nicht nach mit anschreiben und somit kommt so ein punktestand zusammen, das ist aber auch kein einzelfall.

Gruss

Maik

Naja, beim Revolverautoblatt auf SAT1 wurd mal von einem Weib berichtet, das durch Falschparkens auf 63 Punkte in Flensburg kam.

Sowas scheints wohl öfter zu geben...

Das Weib wurde auch täglich aufgeschrieben,ist durch sämtliche Medien gegangen.Die Tussi war zu faul zum laufen und hat ihr Auto immer direkt vor ihrem Laden geparkt.Als der Lappen weg war konnte man plötzlich einen Parkplatz nur wenige 100m vom Laden entfernt mieten,warum nicht gleich?Im Moment hat sie allerdings grössere Probleme,die dumme Nuß wurde beim fahren ohne Fahrerlaubnis erwischt.Angeblich eine einmalige Aktion,aber wer lässt sein Auto angemeldet wenn er/sie/es für mindestens 6 Monate nicht benützen darf?Auf jeden Fall dürfte die MPU für sie keine leichte Übung sein,vor allem da sie bis zuletzt keine Einsicht zeigte.:D Sie erfüllt eben alle Klischees über Fiseusen,ausser der Haarfarbe.Aber Blond ist ja auch eine Lebenseinstellung und keine Haarfarbe.

Der LKW-Fahrer dürfte jetzt mit erheblichen Problemen zu kämpfen haben,da er vorsätzlich wiederholt ohne Fahrerlaubnis unterwegs war dürfte jetzt mal ein Urlaub im Cafe Gitterblick auf dem Programm stehen.Vermutlich auch die einzige Möglichkeit um ihn vom fahren abzuhalten.

Tja, der gute Mann ist wohl seinen Job los... absolut zurecht!

Und ein paar Monate hinter Gittern sind wohl auch die einzige Möglichkeit, ihn von weiteren Gefährdungen abzuhalten.

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Das Weib wurde auch täglich aufgeschrieben,ist durch sämtliche Medien gegangen.Die Tussi war zu faul zum laufen und hat ihr Auto immer direkt vor ihrem Laden geparkt.Als der Lappen weg war konnte man plötzlich einen Parkplatz nur wenige 100m vom Laden entfernt mieten,warum nicht gleich?Im Moment hat sie allerdings grössere Probleme,die dumme Nuß wurde beim fahren ohne Fahrerlaubnis erwischt.Angeblich eine einmalige Aktion,aber wer lässt sein Auto angemeldet wenn er/sie/es für mindestens 6 Monate nicht benützen darf?Auf jeden Fall dürfte die MPU für sie keine leichte Übung sein,vor allem da sie bis zuletzt keine Einsicht zeigte.:D Sie erfüllt eben alle Klischees über Fiseusen,ausser der Haarfarbe.Aber Blond ist ja auch eine Lebenseinstellung und keine Haarfarbe.

Der LKW-Fahrer dürfte jetzt mit erheblichen Problemen zu kämpfen haben,da er vorsätzlich wiederholt ohne Fahrerlaubnis unterwegs war dürfte jetzt mal ein Urlaub im Cafe Gitterblick auf dem Programm stehen.Vermutlich auch die einzige Möglichkeit um ihn vom fahren abzuhalten.

Das lustige an der ganzen Sache ist doch, das, wenn sie die Strafen immer schön brav bezahlt hätte, auch keine Punkte bekommen hat.

Frau ist aber so schlau und zahlt die Rechnungen fürs Falschparken nicht zu bezahlen, was erst zu den Punkten führte...

Hier im Forum gabs doch auch mal jemanden, der so um die 120 Punkte hatte!? Weiß aber nicht mehr, wer das war.

Das wollen wir auch garnicht wissen. Es sind schon genug schließgefährdende Aussagen in diesem Thread.

Zitat:

wer lässt sein Auto angemeldet wenn er/sie/es für mindestens 6 Monate nicht benützen darf?

Jemand, der keine private Abstellmöglichkeit hat.

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

Sowas scheints wohl öfter zu geben...

Mein vater hatte bei einem punkteabbaukurs auch mal jemand dabei der über 40 punkte hatte und bei nem anderem kurs war einer dabei der um die 50 punkte hatte, ein spediteur hatte sogar mal glaub ich 20 punkte mit einmal bekommen, ich konnte das nicht glauben aber das geht im schlimmsten fall wenn wirklich nichts passt auch ;).

Gruss

Maik

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Mein vater hatte bei einem punkteabbaukurs auch mal jemand dabei der über 40 punkte hatte und bei nem anderem kurs war einer dabei der um die 50 punkte hatte, ein spediteur hatte sogar mal glaub ich 20 punkte mit einmal bekommen, ich konnte das nicht glauben aber das geht im schlimmsten fall wenn wirklich nichts passt auch ;).

Gruss

Maik

Naja, der Spediteur ist in diesem Fall auch irgendwie 'ne Arme Sau...

Er kann zuhaus vor der Glotze sitzen und sich die Eier kraulen und kann dennoch 'nen Haufen Punkte bekommen, wenn einer seiner Jungs mal wieder ordentlichen Bockmist baut, leider...

Bei der gewerblichen Nutzung sollte einiges geändert werden, gesetzlich...

am 23. Februar 2006 um 0:04

Hmm...also wenn ich sowas lese, dann frag ich mich, warum nicht einfach was an dem System geändert wird?!

Wenn man Fernsehberichte über die Punktestelle sieht, dann fällt auf, dass da massig Regale mit Ordern derer stehen, die irgendwelche (Verkehrs-)Sünden begangen haben.

Bin immer davon ausgegangen, dass es daneben auch ein EDV-Programm gibt, wo die ganzen Sachen eingetragen werden und das System automatisch eine "Benachrichtigung" oder Information ausspuckt, wenn das Punktekonto die "Höchstpunktzahl" überschritten hat...

Naja, aber wenn dem so wäre, gäbe es ja nicht solche extremen Vorkommnisse?!

Aber sowas muss doch auch auf herkömmlichem Wege auffallen, wenn einer eine akte hat, die so dick ist, dass sie Platz für 3 einnimmt?! :rolleyes:

Würde sagen, dass da ein paar Beamte wiedermal mit ihren Gedanken schon beim feierabend waren :D

am 23. Februar 2006 um 11:33

Fahren mit Punkteüberschuss, fahren ohne Führerschein

... all so was wäre einen Erklärung dafür, das Überzeugungs-Verkehrsrowdys keinerlei Angst vor immer schöneren Gesetzesnovellierungen haben

... und munter viel zu lange Zeit straffrei weiter rasen und munter weiter täglich Menschenleben gefärden ... es manchmal auch nehmen

... dabei wird vielleicht auch noch entsetzt festgestellt, der hätte ja schon lange nicht mehr fahren dürfen :( .

 

Der Drängler, welcher mir vor Jahren auf der AB aufs Heck gefahren und abgehauen ist, konnte sich per Anwalt auch damit rausreden, er sei es nicht gewesen, weil er seinen FS Jahre zuvor wegen vieler Straftaten im Verkehr abgegeben musste ... Verfahren mangels öffentlichen Interesses eingestellt ... Die dürfen es doch ... es hindert sie keiner :(

Gruß

Q

Deine Antwort
Ähnliche Themen