ein paar probleme an 320i Limo

BMW 3er E36

Hallo Leute

habe folgende nervige Probleme an meinem 320i:

1. Das Bremspedal quischt kurz wenn ich es drücke

2. Wenn sich der Motor anstrengt dann kommt ein komisches
Geräusch von hinten, glaube ich, als ob gleich der auspuff abfällt und es vibriert für ca 2 sec. Das Geräusch tritt nicht bei hohen Geschwindigkeiten auf sondern eher kurz nach dem anfahren wenn ich schnell hochschalte.

3. An der Steckdose wo man auch den Interwall zurückstellt ist die, hm wie soll ich sagen, diese Gummihülle um die Kabel rum gerissen.(Ein Bild habe ich beigefügt!!) Die Kabel sind jetzt zu sehen. Is das schlimm. Was kann ich da machen?

4. Das Kupplungspedal bewegt sich leicht nach links und recht, also es hat ein bisschen Spiel zu denn Seiten hin. Normal? Oder darf sich das nicht bewegen.

Hoffe ihr könnt mir hilfreiche Tipps und vorschläge geben was ich am besten machen soll.

danke schonmal

gruß E36_4_Life

30 Antworten

Re: Re: Re: ein paar probleme an 320i Limo

Zitat:

Original geschrieben von TooFast1977

Kannst ja weiter in den Süden ziehen, obwohl Stgt ja nur ca. 2,5 std zu mir sind!

Cap, kannst du Pleuellager, Wapu, Zündkerzen und Kaftstofffilter wechseln? Verlangst du für sowas etwas Kleingeld?

ich möchte diese teile wechseln, hab sie schon gekauft, liegen im Keller!!

Greetz,
2fast

Pleuellager nein

Wapu sollte klappen

Zündkerzen ein eindeutiges Ja (Mach ich dir an der Tankstelle,während du auftankst und zahlen gehst. 😁 )
Benzinfilter klappt auch

Was ich dafür will?Gute Frage.....ich mach sowas meist als Freundschaftsdienst,bin ja auch nur Hobbyschrauber.....da wird man sich schon einig werden....du mußt eh die Mietwerkstatt zahlen (besser fürn Benzinfilterwechsel,kostet auch nur 6,50 die Stunde. 😉 )

Greetz

Cap

Deine Antwort