Ein paar kleinigkeiten (?)

VW Passat 35i/3A

Hallo in die Runde,

beim Reifenwechsel des 35 i TD 1.9 meiner Freundin sind mir ein paar unschöne Dinge aufgefallen. Da wir bald auf eine längere Fahrt Richtung Barcelona aufbrechen wollen, würde ich mich über ein kurzes Feedback sehr freuen.

1. Die Servoleitung ist stark verrostet (siehe Bild 1) und undicht. Habe bei ebay was gefunden, das danach aussieht (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300490517479 ). Bin mir aber unsicher ob das auch passt.
2. Die hinteren Stoßdämpfer haben keinen funktionstüchtigen Staubschutz mehr (siehe Bild 2). Kann man die als Laie austauschen oder meint ihr das ginge auch so noch ne weile gut.
3. Am meisten sorgen mach mir eine Staubdichtung an der Radaufhängung(?) vorne (siehe Bild 3). Meint ihr, dass muss noch vor der nächsten großen Fahrt gemacht werden? Das sieht für mich auch so aus als würde da Öl austreten. Kennt jemand ne gute Anleitung für den Austausch dieser Manschette?

Vielen Dank für eure Hilfe,
hollingerr

21 Antworten

Da laß mal die Finger von. Wahrscheinlich mit Chinagelenken überholt. 😁

Gebrauchte gibt's beim Schrottplatz oder ab 19,-€ in der Bucht.😉

wenn  du  überholte  welle  haben möchtest dann hole  sie  dir  hier  kfzteile24.de   da verbauen  sie  restteile  aus deutscer oderv eoräischer deutscher oder europäischer  produktion wenn du glück hast  qh oder  febi

kannst  aber  da  auch freundlich  nachfragen  was gerade    als  lagertausch  verbaut  wird

und  nein ich habe  nicht getrunken  ich  schreibe  auf dem iphone    der  verfi..te  sch...  knochen😁

Eric, zumindest die linke AW taucht da jetzt inzwischen im Preishammer-Angebot nicht mehr auf. 😉

Zitat:

Original geschrieben von hollingerr

oder sollte ich einfach mal zu ATU (...) gehen?

NEIN !!!