Ein paar Fragn zu Subaru?
Hallo,
ich kenne mich mit Subaru an sich überhaupt nicht aus aber ich hätt mal in paar Fragen bzw. möchte ich belehrt/bestätigt werden.
1. alle subarus haben allradantrieb
2. stimmt es, dass bestimmte subaru modelle mit boxrmotoren gebaut wurden? ich meine damit auschlielich serienmodelle.
3. welche waren/sind das?
4. haben/hatten die subarus probleme mit rost? vll. bis wann war das so? sind sie jetzt vollverzinkt oder was wird gegen rost gemacht?
5. hat der impreza kette oder noch zahnriemen?
6. sind die 2 liter motoren von subaru gut in Vmax / beschleunigung?
7. sind die subarus qualitativ hochwertig und langlebig wie z.B. BMW, Benz etc.?
8. was sind die schwachstellen der subarus vor allem bzgl. des impreza?
sind viele fragen und ich hoffe jmd. kann mir ein paar dvon beantworten.
Gruß
TechM
17 Antworten
könntet ihr mich noch was zur langlebigkeit der motoren sagen? und wie verhalten sich die zahnriemen? öfter mal riss wie bei golf IV?
wie sind die wechselintervalle der zahnriemen?
Der GT ist auch ein WRX. Der hieß nur in Deutschland und Schweiz GT. Im Rest der Welt, insbesondere Japan, hießen die Topmodelle des Imprezas immer schon WRX.
Hi,
bei den meisten Subarus muß der Zahnriemen bei 100000 KM gewechselt werden. Zur Haltbarkeit der Motoren: lange! Vorausgesetzt ist natürlich gute Pflege, sowie gute Behandlung. Den Motor immer schön vorsichtig warmfahren, einen Turbo niemals heiß ausmachen, dann sollten 300000 Km kein Problem sein.
Strexe