Ein paar Fragen zum V40 Cross Country

Volvo V40 2 (M/525)

Hallo,

ich hab noch ein paar Fragen zum Volvo V40 CC:

Ist das Fahrwerk vergleichbar mit dem vom normalen V40 MJ13 ? (mir gehts ums komfortable fahren)

Spürt man die paar mm Höherlegung ?

Lohnt es sich als Privatkäufer jetzt noch einen guten Jahreswagen zu kaufen, oder sollte man lieber auf den neuen XC40 warten ?

Grüße

P.S.: Welche Farbe ist besser .. Osmium grau oder denim blue ? Auf was sollte man beim Kauf nicht verzichten (Ausstattung)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@KelleOne schrieb am 3. August 2017 um 17:23:06 Uhr:

Wenn ein Allrad der Kaufgrund ist, weil es der einzige wirklich spürbare Unterschied zum V40 ist, dann muss man schon ganz verwöhnt sein um dafür soviel mehr Geld auszugeben.

Also den Text versteh ich ehrlich gesagt nicht ? Ist das Neid ?

Also wenn man quasi den V60 nur wegen dem Kofferraum kauft (der einzig spürbare Unterschied zum S60) muss man ganz schön verwöhnt sein.

Wer solche Texte schreibt muss den ganzen Tag nur in Foren rumstöbern und nichts zu tun haben .. sorry .. aber das ist mal unterste Kante und absolut sowas von unnötig.

Wenn man noch was für seinen Gebrauchten bekommt und ein neues Auto ansteht, warum sollte man nicht die Sachen kaufen dürfen, wo man haben will (wohne nicht in den Niederlanden, wo ich den Wagen nur anzuschieben brauche) ? Klar, ich kann meinen noch ein paar Jahre fahren, bekomme dann nichts mehr dafür, habe höhere Eigenaufwendung und keine gute Konditionen mehr.

Facepalm.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

@KelleOne schrieb am 4. August 2017 um 22:57:11 Uhr:

Der neue V60 kommt nächstes Jahr und wird ähnlich teuer sein wie der XC40 - frag bitte nicht wieso das so sein wird, ist einfach so. Vorstellung V60 nach dem XC40 bzw. bis etwa Frühling...

Und ich wette, dass der neue S/V60 etwa gleich teuer sein wird wie der neue XC60 - war ja beim "alten" XC60 auch so, da ich damals auch vor der Entscheidung stand V60 vs. XC60. Für den XC hätte ich monatlich knappe 100 EURO Leasingrate mehr berappen müssen.

Macht in 10 Jahren 12.000 Euro mehr.. passt doch ;-)

Ergo..
XC60 rd. 65.000 Euro (650,-)
V60 rd 53.000 Euro (530,-)
XC 40 rd. 45 - 50.000 Euro (475,-)

Merkste selbst oder?

Zu dem Thema hatt ich schon mal was geschrieben, da ich vom CC auf den R-Design gewechselt bin und teilweise die gleichen Fragen hatte.
Hier noch mal der Link:

https://www.motor-talk.de/.../...i-d3-summum-gesucht-t5469124.html?...

Gruß, Maci

Danke Maci