Ein paar Fragen zu Umbauten

VW Golf 1 (17, 155)

Hi Leute, ich wollte meinem Golf in näherer Zukunft mal etwas mehr Leistung spendieren und da man, wie ich hier gelesen habe aus dem RP-Motor nicht mehr viel machen kann, wird es warscheinlich ein anderer Motor werden. Auch an der Inenausstattung will ich was ändern, den ein CL ist ja nicht gerade der Hit. Meine Fragen sind jetzt:

1. Welche Motoren sind am geeignetsten
2. Kann ich bei dem Umbau auch gleich ne Klimaanlage oder Klimatronik nachrüsten
3. Was muss ich alles am Wagen verändern, damit der TÜV das einträgt und es sicher ist
4. Wie aufwendig ist es ein anderes Cocpit, z.B. vom TT einzubaun
5. Gab es für den Golf auch helle Ledersitze, da ich bis jetzt nur schwarze gesehen hab
6. Wie einfach kann man elektrische Fensterheber und ein elektrisches Glasschiebedach nachrüsten, wenn es für den Golf2 sowas überhaubt gibt
7. Natürlich noch, was wird mich der Spass ungefähr an Teilen kosten und wie lange dauert ungefähr der einbau, da ich es in ner befreundeten Werkstatt machen lassen will, damit es ordentlich wird und ich dann ungefähr die Arbeitskosten ausrechnen kann.
8. Achja, vieleicht noch ein paar Erfahrungen von euch, mit mehr Leistung im Golf, denn wenns da sehr grosse Probleme dann gibt, tret ich vieleicht doch etwas kürzer

Noch zum Grundfahrzeug, dass ist ein 90er Golf CL mit RP-Motor 130Tkm gelaufen und wenig verbastelt, bis auf Fahrwerk, Alus, Auspuff und Leuchten.

16 Antworten

hier ist was für deine innnenaustattung

http://www.motor-talk.de/t222322/f145/s/thread.html

Naja, nen neuen Wagen wollte ich eigentlich nicht, bin nur auf den neuen Motor gekommen, weil dass eigentlich die meisten hier im Forum gesagt haben, bei den Beiträgen, wie man aus dem RP mehr Power bekommt.

Deine Antwort