Ein Paar fragen zu meinem neuen MK7
Servus liebe Ford gemeinde.
Ich bin nun auch stolzer besitzer eines MK7 in Frost Weiß :-)
Der Wagen war allerdings gebraucht mit 15.200Km , EZ 07/2009.
Ich komme aus nähe Stuttgart, Händler ist in Gera ( 430Km ).
Dort habe ich das Auto eben über 2.000€ Günstiger gefunden, als bei mir in der nähe ( inkl Internet ).
Bei der Heimfahrt gestern abend habe ich erstmal blöd aus der Wäsche geschaut.
A ) Es hatte wie verrückt geregnet. Bei einem Boxenstop an der Tanke merke ich beim aussteigen, das unten auf der Einstiegsleiste drauf, total viel regen/schmutz ist. Wie wenn es unter der Türkante durchkriechen könnte...ich verstehe nicht, wie da wasser drauf kommen kann !? Garantie ? Kann man das irgendwie selber beheben ? Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
B ) Ich fahre wieder los, und c.a. 30Km Später meckert mein Navi, dass der Strom alle sei...eingesteckt war er aber ( Ziggi anzünder )...dann merkte ich aber erst, das kein Saft drauf ist...Also habe ich den Stecker immer wieder rein & raus - nichts ! Also wieder an die Tanke, Sicherungen gekauft für Stolze 5Euro, und Sicherung hinterm Handschuhfach gewechselt. ( Sicherung war durch ). Trotzdem scheint die Anschlussbuchse für Zigarettenanzünder & Navi, einen "Wackler" zu haben. Wenn ich das Navi ( Becker ), einstecke, ist kein Strom drauf...dann mal wieder da, dann wieder weg...also total bescheuert...
Wiederrum aber funktioniert der Kippen Anzünder ohne Probleme...Meine fragen bis jetzt :
A ) Was ist wegen dem schmutzwasser ?
B ) Ist das ein Garantiefall mit dem "Wackler" in der Buchse ?
C ) Kann ich die Rechnung meiner Sicherungen, die ich kaufen musste, wegen der durchgebrannten Sicherungen auf Position 22, bei meinem Händler einschicken ?
Ich habe den Wagen vor ort mit einem Bekannten durchgesichtigt..einige Mängel festgestellt, die allesamt selber zu beheben sind ohne beinbruch. Aber das mit der Kippen Anzünder geschichte, und dem Wasser auf dem Schweller/Einstiegsleiste, habe ich natürlich nicht bemerkt. Was kann ich da jetzt machen ?
Vielen dank für eure HIlfe...🙂
32 Antworten
muss ich Fox Recht geben: wenn die Kratzer wirklich bis zur Grundierung gehen und du es einigermaßen ansehnlich haben willst, dann bau den Griff ab oder lass es machen.
VG
Zitat:
Original geschrieben von Norbi2k
super, vielen dank euch 🙂Mein Auto besitzt zwar die Flatrate, der hat aktuell 15.750Km runter, und im April 2013 kommt die letzte und 4.te Inspektion der Flatrate . Danach kostet das alles natürlich alles. Bis dahin will ich aber einige sachen selber können. Zündkerzen / Luftfilter / Öl / Öl Filter / Bremsflüssigkeit kann ich alles selber machen. Jetzt weis ich auch wo der Innenraumfilter sitzt, also kann ich das auch selber machen :-)
Vielen dank !!
Hallo Norbi2k,
die Flaterate beinhaltet 3 Inspektionen.........keine vier.
Gruß
Eis4zeit
Zitat:
Original geschrieben von Eis4zeit
Hallo Norbi2k,Zitat:
super, vielen dank euch 🙂Mein Auto besitzt zwar die Flatrate, der hat aktuell 15.750Km runter, und im April 2013 kommt die letzte und 4.te Inspektion der Flatrate . Danach kostet das alles natürlich alles. Bis dahin will ich aber einige sachen selber können. Zündkerzen / Luftfilter / Öl / Öl Filter / Bremsflüssigkeit kann ich alles selber machen. Jetzt weis ich auch wo der Innenraumfilter sitzt, also kann ich das auch selber machen :-)
Vielen dank !!die Flaterate beinhaltet 3 Inspektionen.........keine vier.
Gruß
Eis4zeit
Wahrscheinlich hat der Händler ganz am Anfang eine gemacht bzw. den Kunden verkauft er hätte eine gemacht 😉.
Recht hast du......Vielleicht finde ich hier einen günstigen lackierer. Dürfte ja nicht großartig viel kosten... Aber ich lege ja auch jeden monat geld auf die seite für reperaturen..aber halt nicht für sinnlose kratzer meiner frau :-)
Bilder würden mich trotzdem interessieren, wäre sehr nett :-)
Ähnliche Themen
Servusle miteinander,
ich möchte mir nun neue Felgen bestellen.
Jetzt blicke ich da nicht ganz durch, was die 6/6,5/7j geschichten betrifft.
In meinem brief steht, dass ich 6,5j felgen/16'' montieren darf/kann. Dazu steht : 6,5*16 ET45.
Jetzt finde ich keine einzige Felge, die mir gefällt. Und bin schon sehr viel unterwegs im Netz, Reifen.com usw.
Jetzt habe ich eine Super Felge gefunden, die mir gefällt in 16'', die allerdings nicht 6,5 , sondern 7j hat.
Dort steht dann : 7,0*16 ET42. Das wäre die Ronal R51 Trend Felge. Darf ich die Montieren ? Die ET sinkt ja von 45 auf 42. Aber statt der "erlaubten" 6,5j , hätte ich halt 7j . Schlimm ?
Vielen dank
Schlimm?...........Nee!
Musst sie nur beim Tüv eintragen lassen und gut ist.
Gruß
Eis4zeit
Zitat:
Darf ich die Montieren ?
Darfst Du - welche Auflagen erfüllt werden müssen, kannst Du dem Gutachten entnehmen, welches Du von der Homepage herunterladen kannst.
Zitat:
Original geschrieben von bits1011
Darfst Du - welche Auflagen erfüllt werden müssen, kannst Du dem Gutachten entnehmen, welches Du von der Homepage herunterladen kannst.Zitat:
Darf ich die Montieren ?
Richtig, aber nicht dem quatsch mit dem kotflügel ausstellen verwirren lassen, das steht bei sehr sehr vielen Gutachten, ist aber meistens eh nicht erforderlich!
ok, das ist super. Dann bin ich da beruhigt. Dann kann ich festhalten : 195/45R16 ( 6,5j ) Ohne eintragung. Und 195/42R16 ( 7j ) mit eintragung. Dann könnte ich ja auch auf 17'' felgen gehen, wenn diese die ET42 und 7j vorweisen, richtig ? das wäre ja Gigantomanisch 😁
Zitat:
ok, das ist super. Dann bin ich da beruhigt. Dann kann ich festhalten : 195/45R16 ( 6,5j ) Ohne eintragung. Und 195/42R16 ( 7j ) mit eintragung. Dann könnte ich ja auch auf 17'' felgen gehen, wenn diese die ET42 und 7j vorweisen, richtig ? das wäre ja Gigantomanisch 😁
Da hast Du etwas falsch verstanden!
195/45R16 ist eine Reifengröße!!!
Die
45ist der Reifenquerschnitt (Höhe zu Breite des Reifens in Prozent)
Das hat nichts mit der ET zu tun!
Eine Felgengröße ist z.B.: 7x16 ET42
Zitat:
klar gehen 17 zoll. Meine Bereifung beträgt 205 / 40 zr 17. Die Felge hat eine ET von 38. Das ist gar kein Problem.
mir gehts halt auf den Zeiger, dass ich die geschichte eintragen lassen muss...aber gut so geht es uns allen...das kostet halt auch gleich , wieviel ? 50 Euro ? Also die eintragung!? .
Hätte halt gerne eine Größe genommen, die A ) Schick aussieht, nicht zu groß und übertrieben, so das mein Fahrwerk auch stark verändert wird, aber auch zeitgleich B) wo ich das nicht eintragen lassen muss.
Daher dachte ich ebend an 16'' Felgen. Und Reifen mit 195/45R16.
Nur wie gesagt, finde ich eben keine 6,5j Felge bis maximal 130Euro/Felge, die mir Optisch gefällt.
Und die Ronal Felge in 16'' sieht halt wirklich, für meinen geschmack, schick aus ! Die hat aber 7j und die müsste ich wiederrum eintragen lassen. Dann kann ich ja aber gleich auf 17'' gehen.
Echt kompliziert, wenn man sich da nicht so auskennt., und nicht weis, ab wann muss eingetragen werden, ab wann nicht...uns den Kotflügel verbreitern usw, das mache ich auf keinen fall...also wie es bei fast allen felgen drinnen steht, dass ich das machen müsste. Hmpf..
Es gibt auch Felgen mit ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis), die bräuchte man nicht eintragen.
Es muss lediglich die ABE mitgeführt werden.
Bei "normalen" 7x17" Felgen braucht am Kotflügel/Radkasten nichts verändert werden.
Das passt ohne weiteres.
Gruß
Eis4zeit
Sorry braucht man aber bei 7x17 nicht noch Lenkeinschlagbegrenzer???
Fahre 16 Serie... bin auch am überlegen 17er zu holen..
Lg Flo
Zitat:
Original geschrieben von navigon1984
Sorry braucht man aber bei 7x17 nicht noch Lenkeinschlagbegrenzer???
Fahre 16 Serie... bin auch am überlegen 17er zu holen..Lg Flo
Das hängt wiederum von der einpresstiefe ab. Bei den Serien 17er Felgen von Ford ja, ab welcher ET du das brauchst weiß ich nicht. Ich musste keine dranbauen.