Ein paar Fragen zu Bastuck ESD!
Also ich will mir in nächster Zeit nen Bastuck ESD für meinen Golf zulegen. Also den mit der V6 Optik wie ihn viele hier haben.
War gerad erst bei D&W gewesen und wollte mal fragen was der kostet. Aber der hat mich nur angesehen und sagt: " Bastuck? Führen wir nicht! "
Klasse dachte ich 🙂
Wo bekomm ich den ESD denn möglichst günstig. Genauso den Heckansatz für die Stossstange. Kurz: Ich brauche alles nötige so günstig wie möglich 😁
Muss ich eigentlich auf irgentwas spezielles achten beim anbauen?
18 Antworten
Das Insteressiert mich auch, die V6 Lippe liegt schon im Auto, und den Seat Bastuck ESD bestell ich morgen.
Zum ESD, gibt es probleme beim Einbau (z.b. Rohre verbieden oder ähnliches)?
Denk ich hol mir den ESDSELT-76T von AMP-Tuning, da ist ja alles dabei was man braucht?
So genau einen Monat nach meinen Thread wollte ich nochmal ne Rückmeldung geben.
Hab heute alles eingebaut. Naja die V6 Lippe schon vor 2 Wochen. Konnte einfach nicht warte 😉 Bin also dann schon mit leerem Ausschnitt rumgekurvt 😉
Der Einbau hat eigentlich ziemlich problemlos geklappt. Den Adapter hab ich übrigens jetzt nicht angeschweisst sondern ihn mit einer Schelle befestigt (vom T4). 😁
Naja dann halt alles drunter geschmissen. Und als alles drunter war die Hälfte wieder raus 😁. Er stand mir nämlich einfach zu weit raus. Also hab ich am Verbindungsrohr nochmal 2cm abgeflext. Nun schauts besser aus find ich.
Allerdings hat er sich beim fahren etwas verdreht so das die Endrohre nun leicht schief wirken. Nicht extrem. Aber muss halt nochmal schauen.
Ausserdem schlägt er hinten immer an ne Kante. Muss da wohl nochmal nen bisschen wegnehmen. Aber hört man nicht stark. Nur auf sehr holprigen Strassen merk ich es.
Nun zum wichtigsten. Dem KLANG.
Als ich dann das erste mal gestartet hab wars schon geil 😁 Echt ein schönes blubbern. Beim normalen fahren ist er kaum zu hören. Aber beim runterschalten dann doch deutlich und kräftig 🙂 Aber nicht lästig. Einfach herrlich.
Soll sich aber ja nach ein paar 100km noch ändern der Klang wie viele hier sagen. Darf also gespannt sein.
Bilder folgen übrigens. Bin noch nicht dazu gekommen.
Meiner hängt nun auch schon bald 500 km drunter.
Klanglich sehr geil, tief und richtig schöner klang ohne zu nerfen. Aber man hört ihn (hab auch gelesen das man mit nur einem ESD kaum von serie unterscheiden kann, aber der ist lauter 😉 ) Also Klanglich genau so wie outblast es beschreibt. Ich bin sehr zufrieden.
@ outblast
Ich hatte ihn mit einem Kumpel in 2 stunden runter montiert, nach einer runde war er dann auch schief.
Bin 2 tage danach in ne 1 mann Werkstatt, der hat mir den richtig drunter gemacht und die Adapter mit ESD verschweist und die andere seite mit Schelle und 2 Punktschweisungen fixiert. Geh in eine Werkstatt zahl die +-50 euro und lass ihn Richtig dran machen, das lohnt sich. Das was wir gemacht hatten war irgend wie gemurkse...
Hallo,
hab mir auch vor kurzem die komplette Bastuckanlage unter meinen V5 machen lassen. Ist echt top der Sound.
Hab es in der Werkstatt drangebastelt und am Verbindungsrohr erstmal nix gekürzt. Somit sieht man die Rohre auch schön. Evtl. werd ich es noch kürzen. Mal schauen.