Ein paar Fragen vor dem Kauf...
Hallo zusammen,
ich stehe gerade kurz vor dem Kauf eines Focus mit folgender Ausstattung:
- Neuwagen
- EB 150
- Turnier
- Titanium-Sportsitze
- Sony Navi mit Rückfahrkamera
- großer Bordcomputer + Sprachsteuerung
- Sport/Styling-Paket
- Dachreling
- 18 Zoll 8x2 Speichen-Felgen
- 2 Zonen Klimaautomatik
- Sitzheizung, beheizte Frontscheibe + Außenspiegel + Waschdüsen
- 4 Jahre Garantie (2 davon nicht als Werksgarantie)
- Preis ~21.300€
Hier zum einen die Frage, was ihr preislich zu diesem Wagen sagt (Styling-Paket ist bei mir Pflicht-Ausstattung gewesen)?
Seht ihr es als großen Nachteil an, dass er kein Xenon-Licht hat? Wie sind hier eure Erfahrungen?
Gibt es noch etwas wichtiges, was ich unbedingt vor dem Kauf wissen sollte/mich vom Kauf abhalten sollte?
Vielen Dank schon mal & viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von picard95
Als Gebrauchtwagen ist Xenon für mich ein No-Go; als Neuwagen würde ich eventuell mitbestellen wenn die Garantie lange genug ist und die Xenon da mit drin sind.
Warum bei Gebrautwagen No-Go? Xenons halten doch i.d.R. ein Autoleben lang. Meinen alten Mazda 6 bin ich 10 Jahre gefahren, ohne nur einen Hauch von Problemen mit den Xenons.
22 Antworten
Für mich persönlich ist Xenon Pflicht weil es eben sehr viel mit sich bringt in diesem lichtpaket außer xenon auch noch das tagfahrlicht und so und bevor man das dann später tfl nachträglich viel zu teuer nachrüstet
Als Gebrauchtwagen ist Xenon für mich ein No-Go; als Neuwagen würde ich eventuell mitbestellen wenn die Garantie lange genug ist und die Xenon da mit drin sind.
Zitat:
Warum bei Gebrautwagen No-Go? Xenons halten doch i.d.R. ein Autoleben lang. Meinen alten Mazda 6 bin ich 10 Jahre gefahren, ohne nur einen Hauch von Problemen mit den Xenons.
Zitat:
Original geschrieben von AndyydnA
Warum bei Gebrautwagen No-Go? Xenons halten doch i.d.R. ein Autoleben lang. Meinen alten Mazda 6 bin ich 10 Jahre gefahren, ohne nur einen Hauch von Problemen mit den Xenons.Zitat:
Wollte ich auch eben schreiben. Daher verstehe ich die Aussage nicht so ganz.
Wie schon gesagt finde ich das xenons ein muss sind und glaub mir ich würde an deiner stelle die kosten dafür nicht sparen d du dich am ende nur (so wie viele von denen man hört) ärgerst
Ähnliche Themen
Das Styling Paket ist eigentlich nur bei dem Sondermodell Sport inklusive sprich "Pflicht". Beim Titanium nicht - und der Sport ist ein Trend mit ein paar Extra so auch Styling Paket!
Xenon bei Gebrauchtwagen ist einfach eine teure Sache wenn es doch mal kaputt geht. Über die technische Verbesserung bei Xenon gibt es glaube ich keine zwei Meinungen.
Dir kann bei einem Gebrauchtwagen auch der Motor oder das Getriebe kaputt gehen. Wird auch teuer 😉. Meiner Meinung nach kein Grund.
Defintiv Xenon! Wollte ich erst nicht haben, aber nachdem man mich im Forum überzeugt hatte, habe ich nachbestellt und bereue es kein bisschen.
Zitat:
Original geschrieben von dromeracer
Das Styling Paket ist eigentlich nur bei dem Sondermodell Sport inklusive sprich "Pflicht". Beim Titanium nicht - und der Sport ist ein Trend mit ein paar Extra so auch Styling Paket!
Mit Pflicht meinte ich, dass ich es gerne haben möchte, da mir der Focus sonst nicht sportlich genug aussieht.
Und bei dem Fahrzeug handelt es sich tatsächlich um das Editionsmodell S, für das leider kein Xenon verfügbar ist.
Ist das Halogen-Licht denn ziemlich unbrauchbar, oder zumindesst für Halogen-Verhältnisse gut?
Alternativ müsste ich mir evtl. einen Titanium mit Sportpaket etc. konfigurieren, der dann allerdings wohl deutlich teurer kommen wird und auch eine entsprechend lange Lieferzeit hätte...schwierige Entscheidung.
Zitat:
Original geschrieben von Max__Power
Mit Pflicht meinte ich, dass ich es gerne haben möchte, da mir der Focus sonst nicht sportlich genug aussieht.Zitat:
Original geschrieben von dromeracer
Das Styling Paket ist eigentlich nur bei dem Sondermodell Sport inklusive sprich "Pflicht". Beim Titanium nicht - und der Sport ist ein Trend mit ein paar Extra so auch Styling Paket!Und bei dem Fahrzeug handelt es sich tatsächlich um das Editionsmodell S, für das leider kein Xenon verfügbar ist.
Ist das Halogen-Licht denn ziemlich unbrauchbar, oder zumindesst für Halogen-Verhältnisse gut?Alternativ müsste ich mir evtl. einen Titanium mit Sportpaket etc. konfigurieren, der dann allerdings wohl deutlich teurer kommen wird und auch eine entsprechend lange Lieferzeit hätte...schwierige Entscheidung.
Das ist natürlich knifflig. Wie bei jeder aussage kann man ja nur von sich selbst sprechen aber für mich persönlich würde es ohne xenon nicht in frage kommen.
Du könntest mal eine andere konfiguration vornehmen wenn es preislich ein nicht allzu großes problem ist. Abgesehen davon hast du in einem titanium noch einige Vorzüge mehr und dein sportpaket gäbe es ja trotzdem.
Was die lieferzeiten angeht kann ich mich jetzt nicht beschweren da meiner nach unterschreiben des vertrages nach 8 wochen in meinen "Händen" war
Xenon ist ohne zweifel gut und wird hoffentlich nicht so schnell kaputt gehen. Hatte aber gott sei dank in der Garantie ein LED schaden am Tagfahrlicht da dieses leider im Scheinwerfer ist musste dieser komplett gewechselt werden. Ohne Garantie werden 800 Euro fällig gewesen.
Also die Chance das dir ein Xenonbrenner kaputt geht is geringer als bei einer Halogenlampe. In meinem Alten Mondeo waren 9 Jahre die Origninalen ab Werk drin und gingen bis zum Schluß einwandfrei.
Und selbst wenn die nach 10 Jahren+ mal kaputt gehen sollten kosteten neue Brenner auch nicht die Welt. Falls dann doch mal welche kaputt gehen sind das dann 140€ für den Satz, was über die Lebensdauer nicht wirklich Tragisch ist. Und zu wechseln sind se auch leicht finde ich.
Gute Halogenbirnchen kosten auch nicht grad wenig.
Zitat:
Was der User damit meinte ist, das in dieser Wagenklasse wo der Focus ist, kein Wertvorteile hat und wenn Du das Auto früher verkaufen möchtest Du dafür ein Cent mehr bekommst als wenn er Hallos hättest.
Siehe hier Wertverlust Ausstattung
Gruß