Ein paar Bildchen vom E90

BMW 3er E90

Klick mich 🙂

Gefällt mir immer besser, das Design. Nur der Innenraum überzeugt mich keineswegs. ( hier leider keine Bilder vom Innenraum )

Gruß,

Marko

64 Antworten

...für's Doppelte eines DSG GTI?

fahr einfach mal einen e36 oder e46 zur probe. Ich finde den Unterschied zu einem Golf einfach zu gravierend. Ein Golf ist und bleibt eine Klapperkiste. Hatte einen Golf 4 v6 und das einzigste was man gutes Sagen kann über den Wagen war der 2.8 v6 Motor auch wenn er natürlich nicht an den 3 Liter R-6 von BMW heranreicht. Als Alternative sehe ich einen A4 welcher aber auch momentan kein DSG anbietet und der A3 ist vom Fahrgefühl zwar sportlich aber halt kein BMW feeling...so einfach ist das. Außerdem wollte ich mir vor 2.5 Jahren einen TT 3.2 DSG kaufen. Audi konnte aber Aufgrund von Problemen mit dem DSG Getriebe die Markteinführungstermine nicht einhalten 🙁
Bin sicher ein Wagen mit DSG und 3 Liter Reihensechser wäre top auch wenn ich eigentlich lieber von Hand schalte und totale Kontrolle über den Motor habe 😉

...Klapperkiste? Ich kenne den E46 sehr gut (Papa fährt einen), aber der Golf V GTI ist mindestens genauso solide...und wenn man sich die Crashergebnisse anschaut (4 Sterne für den E46 und viel *braun* aber 5 für den Golf), dann frage ich mich schon, welcher Wagen hier die Klapperkiste ist...ich will aber niemand zu nahe treten... (eine wahre Klapperkiste ist z.B. mein 15 Jahre alter Golf II... :-)...hoffentlich aber nur noch ein paar Monate...!
...was ich schlimmer finde als Klapperkiste, ist die Plastikhöhlenathmosphäre im Golf...dafür kann man den Golf auf jeder Strasse stehe lassen, was man vielleicht beim neuen E90 machen sollte...

ach immer diese "Konkurrenzwagenfahrer",...

HALLO!!!! Wär 30000EU + X für'n Neuwagen ausgibt, hat sich das ganz genau überlegt und wird wissen was er will,...er wird nur diese Summe berappen, wenn der Wagen voll und ganz seinen hohen Ansprüchen genüge tut,...

also für alle die ihren Wagen als reines Fortbewegungsmittel sehen:
Weiter im Golf versauern und treu und dumm jedes neue Modell bestellen zu himmelhochjauchzenden Preisen,...für ein unheimlich
"individuelles Fahrzeug"^^

Außerdem sollen GOLF Fans keinen BMW fahren,...
weil Golf 1er Fahrer auch was anderes waren als E21 Driver,..also bitte verschont uns!!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jc1

[...] wenn man sich die Crashergebnisse anschaut (4 Sterne für den E46 und viel *braun* aber 5 für den Golf), dann frage ich mich schon, welcher Wagen hier die Klapperkiste ist... [...]

Moin,

vielleicht solltest Du ein wenig objektiver und vor allem weniger aggressiv Deinen Standpunkt vertreten.

Sicherlich ist der E46 nicht der Weisheit letzter Schluß im Bereich der Crashsicherheit, wenn Du ihn jedoch mit einem Golf vergleichen willst, dann bitte mit einem aus dem gleichen "Geburtsjahrgang" und da sollte es dann schon der 1997 eingeführte Golf IV (4 Sterne mit erhöhtem Verletzungsrisiko für die Fahrerfüße) gegen den 1998 eingeführten E46 (4 Sterne, deutlich weniger Stellen mit hohem Verletzungsrisiko; jedoch: erhöhen harte Stellen im Aufschlagbereich der Knie des Fahrers das Verletzungsrisiko deutlich) sein.

Die besten Crashtestergebnisse fährt nun seit Jahren Renault ein, jedoch kann ich keine Abwanderungswelle zu diesem Hersteller feststellen und die Wertigkeit der Verarbeitung, was ja etwas mit dem Begriff Klapperkiste zu tun hat, ist bei BMW besser als beim Golf oder bei Renault insgesamt.

Hier befinden wir uns jedoch im E90-Forum und ich hoffe, dass der E90 auch im Bezug auf Insassensicherheit sich keine Blösse (wie leider beim E60 geschehen) gibt.

Das Ziel für den E90 können nur 5 Sterne im Euro / NCAP-Crashtest sein, die Verbraucher erwarten es zu recht.

Beste Grüße

BRAVO:-)

Zitat:

Weiter im Golf versauern und treu und dumm jedes neue Modell bestellen zu himmelhochjauchzenden Preisen,...für ein unheimlich
"individuelles Fahrzeug"^^

Außerdem sollen GOLF Fans keinen BMW fahren,...
weil Golf 1er Fahrer auch was anderes waren als E21 Driver,..also bitte verschont uns!!!!

@ RolandHB1

...meintest du das mit Objektivität und weniger aggressiv...? Ich dachte eigentlich, das Kritik zu Fahrzeugen erlaubt sei hier im Forum (bitte bestätigen/verneinen, lieber Moderator?), aber persönliche Angriffe nicht (...@Reihensechszyl)....??? Es geht doch nur um Autos (!) und nichts anderes, ist doch wurscht, was für eine badge vorn und hinten drauf klebt, Hauptsache Preis/Leistung stimmt, egal ob BMW, VW oder Renault.

falls ich jemanden persönlich angegriffen habe bzw. dieser sich angegriffen fühlt, möchte ich mich ausdrücklich dafür entschuldigen,...
sollte eigentlich alles ein wenig mit einem Augenzwinkern verstanden werden,...sorry jc1!

Und noch ein frohes Weihnachtsfest euch allen!

...keine Angst, fühle mich nicht angegriffen...und hoffe auch sonst niemand hier im Forum, wenn jemand wagt, ein anderes Auto *gut bis leidlich* zu finden bzw. mit einem BMW zu vergleichen...habt Verständnis mit jemanden, der auf der Suche nach dem Traumauto ist (und dafür auch locker 40000 hinzulegen bereits ist) ;-)

Schöne Weihnachten!

wir haben kein Mitleid,..das sind uns eigentlich die liebsten Forum Teilnehmer,...

mich stört doch lediglich, dass hier einige( und davon überraschend viele von anderen Marken) über den Qualitätseindruck des E90 Interieurs negativ urteilen, obwohl 90% von ihnen den Wagen noch nicht live gesehen, geschweige denn darin Platz genommen haben...

das ist doch verständlich, oder?

Danke für die exzellente Vorlage, um wieder auf's eigentliche Thema zurückzukommen: wer hat (und darf) bereits nicht-offizielle-Pressemitteilungs-Fotos posten...? Mich interessiert vor allem das "Ohne-Navi" Dashboard.

Zitat:

Original geschrieben von jc1

und von hinten.... http://www.motor-talk.de/.../50078.jpg?s&%3Bpostid=3729150

Was ist das denn?

Also wenn der nicht aussieht wie ein Skoda Fabia mit Stufenheck...?!

@jc1: Geschmäcker sind ja verschieden! Aber sei doch mal ehrlich!
Das "Auto" kann dir unmöglich besser gefallen als ein E90!

Ups

@ bmw328

...gefallen tut mir der Benz schon besser, leider wird aber auch mindestens 10-15% mehr als ein E90 kosten...für den BMW spricht, das er das sozial akzeptable Auto ist, halt ein bisschen smarter (fast so teuer wie Benz aber irgendwie "nett"😉

und dass er kein opa auto ist 😉

Deine Antwort