Ein Opelaner berichtet..... A4 2.0 TDI

Audi A4 B7/8E

Hier nun ein kurzer ( mehr subjektiv gefasster ) Bericht eines, vielleicht baldigen, stolzen A4 Besitzers:

Gestern war es endlich soweit! Nach wochenlangen "Nase" platt drücken an divers. Fahrzeugscheiben, bestiegen wir das Cockpit zur 1- tägigen!!!!!! Probefahrt , des neuen A4 2.0 TDI!

Die schon vorher gesammelten positiven Eindrücke, zwecks der sehr guten Verarbeitung, Optik und Haptik, bestärkten uns in unserem Kaufwillen!

Motor an und los! "Naja, wird schon so sein, wie in meinem Vater seinem ollen Mercedes", dachte ich, und drückte beherzt das Gaspedal durch..... Naja, ich will ja von der Stelle kommen...... ;-)

Oft gelesen, so noch nie erfahren, machte das Auto einen ordentlichen Satz nach vorne...... das Lächeln wurde in meinem Gesicht immer breiter!!! Von den Beschleunigungswerten mal abgesehen, faszinierte mich die Laufruhe! Gerade bei einer gemächlichen Autobahnfahrt ( 100 - 140 Km/h ), 6. Gang, finde ich die Geräuschentwicklung sehr angenehm, und alles andere als aufdringlich oder gar dieseltypisch!

Das "normale" Sportfahrwerk macht richtig spass, und ist doch noch etwas straffer, als bei meinem jetzigen Opel Coupe... Wie auf Gleisen durch Kurven fahren, das macht richtig süchtig!!!!!

Die Sportsitze, sind einfach fantastisch. Da wir eher etwas zierlich gebaut sind, finden wir gerade in diesen Sitzen genügend Seitenhalt, und bekommen besonders viel von dem jeweiligen Fahrzeugverhalten vermittelt!

Bei zügiger Fahrweise, und guten Drittelmix, einen Verbrauch von knapp 6,2 L / 100 Km.... mein Kaufwille stieg immer mehr!

Nun ab zu den Freunden, und die "Kiste" ( liebevoll gemeint ) vorgestellt.... Selbst eingefleischte BMW Fahrer beäugten mein Objekt der Begierte intensivst.
Nach einem rel. kurzen Ausritt ( nur ich fuhr ), mit Zwischenstation beim Mc Donal**, und anschliessender Manöverkritik, kehrte in meinem Freundeskreis eine bedächtige Stille ein...... NUR EIN KOMMENTAR:
" KOOOF DAT DING, IS ECHT SUUPER "
Heute beim Händler wieder angekommen, haben wir uns das Auto mal zusammenstellen lassen, wobei sich der Händler ENDLICH mal über etws mehr Farbe auf der Strasse gefreut hat, denn wir würden das Mauritiusblau ordern!

Kurzum, hier und dort noch einmal schauen, besonders beim Preis noch ordentlich handeln! Vielleicht doch noch mal nen neuen 3er fahren, aber ich denke die Sache ist gelaufen...

Vielleicht...... sehr wahrscheinlich werdet Ihr einen neuen Audianer in uns finden....

Alles Gute für Euch,
Sammy05

57 Antworten

Dann mal herzlichen Glückwunsch zum 30. und zum neuen Auto!

Grüße

Jan

Nachbestellung!

Ach herrje, irgendwie bin ich ja froh, dass die Lieferzeit so lange dauert 😉 ( voraussichtlich KW 24 ).....
Denn wir haben uns jetzt doch noch das Xenon plus ( inkl. Tagesfahrlicht ) gegönnt / nachbestellt!!!

Gottseidank war das noch möglich...

SO, JETZT ist er aber wirklich fertig..... und MUSS so schnell wie möglich kommen.... 😉

Gruss,
Sammy

Hi Sammy05,

Eine weise Entscheidung, ich hatte es auch noch nachbestellt........und bin bei jeder Nachtfahrt bzw. Frühfahrt froh darüber.......

So, hab jetzt was schriftliches in der Hand:

Unverbindlicher Liefertermin KW 24!!!!

Hab heute meine kleine Lieferung von der Quattro GmbH bekommen....
S-Line Jacke, Kappe, Polo-Shirt für meine Flamme und ein Modell des A4, helfen ein bisschen durch das "Tal der Tränen" ( Lieferzeit ) 😉 !

Gruss,
Sammy05

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sammy05

S-Line Jacke, Kappe, Polo-Shirt für meine Flamme und ein Modell des A4, helfen ein bisschen durch das "Tal der Tränen" ( Lieferzeit ) 😉 !

Gruss,
Sammy05

Hallo

Sammy,

wo hast Du den Wagen bestellt?

Holst Du den Wagen im Werk ab?

Und wenn ja, wo? In Ingolstadt oder Neckarsulm??

Interessiert mich brennend, da ich meinen 5 Tage später geordert habe und mir haben si in der A-Bestätigung KW 31 angegeben.

Gruß

killernuss

Hallo Killernuss!!

Bestellt habe ich ihn beim VW Händler in Mannheim! Weiterhin Werksabholung in NSU!

Ja, bei dem Avant ( speziell mit 2.0 TDI ) sind die Lieferzeiten explodiert.... aber mal abwarten, wann bei uns wirklich die "Frohe Kund" ( Übergabetermin )Einzug hält...

Ich drücke Dir die Daumen!!!!!

Gruss,
Sammy05

Zitat:

Hallo Killernuss!!

Bestellt habe ich ihn beim VW Händler in Mannheim! Weiterhin Werksabholung in NSU!

Ja, bei dem Avant ( speziell mit 2.0 TDI ) sind die Lieferzeiten explodiert.... aber mal abwarten, wann bei uns wirklich die "Frohe Kund" ( Übergabetermin )Einzug hält...

Ich drücke Dir die Daumen!!!!!

Gruss,
Sammy05

Komisch,

angeblich soll das Werk in NSU doch vorrübergehend geschlossen werden wegen Umbau und alle Lieferungen nach Ingolstadt umgeleitet werden.

Deshalb auch die Engpässe in Ingolstadt.

Was soll manden nun glauben?

Gruß

killernuss

Zitat:

Gruss,
Sammy05

Hallo Sammy,

wollte mal nachhören, ob Du seit deinem letzten Bescheid schon wieder was von Deinem freundlichen in Bezug auf einen konkreten Termin gehört hast?

Gruß

killernuss

Hi Killernuss!

Ja, hab mal an der Tür gekratz!!

Zum einen beim 🙂, der den Termin bestätigte und mir zusicherte, das es somit ein MJ06 wird.... von daher warte ich auch gerne noch ein paar Wochen länger..... naja...... obwohl.... weh tun tut es trozdem 😉 !
Mich würde dann aber schon interessieren, ob ich dann auch das neue Lenkrad bekomme ( 3 Speichen Multi mit abgesetzten Nähten )????

Zum anderen, wird in NSU weiter munter ausgeliefert!!!!
Die Auslieferung in den alten geheiligten Hallen, findet gleichzeitig mit dem Aufbau des neuen Forums statt!!!!
So wie es aussieht wird diese dann auch tatsächlich im Mai fertig 🙂 ( bin mal mit meinem Rüsselsheimer vorbeigeschlittert )!!!!

Gruss,
Sammy05

P.S.: Nun noch kräftig Opel 😉 und Audi die Daumen drücken ( DTM )!!!!!!

Zitat:

Hi Killernuss!

Ja, hab mal an der Tür gekratz!!

Zum einen beim 🙂, der den Termin bestätigte und mir zusicherte, das es somit ein MJ06 wird.... von daher warte ich auch gerne noch ein paar Wochen länger..... naja...... obwohl.... weh tun tut es trozdem 😉 !
Mich würde dann aber schon interessieren, ob ich dann auch das neue Lenkrad bekomme ( 3 Speichen Multi mit abgesetzten Nähten )????

Zum anderen, wird in NSU weiter munter ausgeliefert!!!!
Die Auslieferung in den alten geheiligten Hallen, findet gleichzeitig mit dem Aufbau des neuen Forums statt!!!!
So wie es aussieht wird diese dann auch tatsächlich im Mai fertig 🙂 ( bin mal mit meinem Rüsselsheimer vorbeigeschlittert )!!!!

Gruss,
Sammy05

P.S.: Nun noch kräftig Opel 😉 und Audi die Daumen drücken ( DTM )!!!!!!

Hey, da kommt ja Freude auf.

Dann bekomme ich ihn ja doch noch pünktlich.

Mein freundlicher hatte von selbstabholung auf Lieferung umgestellt, um die ganze Sache zu beschleunigen.
Aber wenn Du Recht behalten solltest, kann ich ihn ja doch noch selber abholen.

Gruß

killernuss

Ich habe am Donnerstag die Nachricht von meinem freundlichen erhalten, das meiner gebaut wird.
Haben ihn im Werk wohl extrem vorgezogen.
Laut Scoty's Aussage sollte er dann in ca. 14 Tagen fertig sein.
Sollte es doch geholfen haben, das mein Händler etwas gedrückt hat?
Bin mal gespannt.
Halte Dich auf dem laufenden.

Gruß

killernuss

Na, denn wunderbar! Bin mal auf die ersten Eindrücke und Bilder, von Deinem, gespannt!!!

So long,
Sammy05

Macht echt Freude, das alles zu lesen!🙂
Ich wünsche jetzt schon viel Spaß mit deinem ersten Audi! Wenn man das so liest- mit Quattro Artikeln usw.- da bereitet sich einer richtig auf das neue Auto vor! Schön! Das zeichnet Old Germany aus- wir lieben Autos!
Viel Freude und immer gute Fahrt!

Tschau.

SO, gestern noch mal beim Freundlichen nachgefragt 😉:

VERBINDLICHER Liefertermin:

KW 24 !!!!!

Wobei mein Schnuckelchen in der KW 23 gebaut wird.... Hmmm, ob jetzt schon irgendwo mein Motor rumsteht, die Teile schon gepresst sind ( z.B. Türblech etc.) ???
Ob wir ihn im neuen Forum entgegen nehmen können???

So langsam wird es kribbelig.... kann es kaum noch abwarten 🙂 !!!!

Gruss,
Sammy05

Ab dem 1.Juni werden die Neuwagen auch im neuen Forum in NSU ausgeliefert.

Deine Antwort