Ein Neuling sagt hallo

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

da ich keinen passenden „Sammelthread“ gefunden habe, und es auch nicht in den „Neuwagen-Thread“ setzen wollte, da es ja kein NEUwagen ist, sondern nur ein neuer Wagen, schreibe ich hier.

Ich möchte mich kurz vorstellen, und hallo sagen, da ich neu im Audibereich bin.

Bis jetzt war ich bei Opel zuhause.
Kadett E, Vectra A, Vectra B, Vectra C, Insignia Sportstourer Facelift, und jetzt A4 Avant Ambition, Bj 2014 in lavagrau perlefekt.

Ich hatte mir vor einem Jahr den Insignia als Jahreswagen gekauft, war aber dann im letzten Jahr so enttäuscht (Infotainment Schrott, Navi langsam, Bildschirme fallen aus, Klappern hier, Poltern da, Kupplung ruppelt,……),
dass ich mir gedacht habe, dass ich jetzt mal was Anderes haben möchte.
Fahre 35.000km im Jahr, da möchte man schon was gscheits, wie es bei uns heißt.

Daher jetzt ein Audi, und allein in den ersten 300km am Wochenende, bin ich schon mehr als zufrieden.

Bild werde ich nachreichen, wenn ich nächstes Wochenende meine neuen Alus habe.

Freue mich auf eine schöne Zeit im Audi-Forum.
Habe mich schon eingelesen, aber evtl. kommt da noch mal die ein oder andere blöde Frage von mir. :P
Wie z.B.: Wie kann ich die Nebellampen-Birne wechseln?

Viele Grüße Marc

Beste Antwort im Thema

Hi STRatos,

vielen Dank,

Ich werde am Wochenende ein paar Bilder machen. Bekomme am Samstag meine neuen Sommer-Alus.

Hier aber ein paar Bilder, die ich im Autohaus gemacht habe, als ich ihn mir angeschaut habe.
Die Farbe ist genial.
Je nach Lichteinfall, grau, mal braun und glitzrig 🙂

Gruß Marc

20150625-121027
20150625-120944
20150625-121130
19 weitere Antworten
19 Antworten

1 Schraube im radkasten lösen und die Verkleidung zur Seite biegen.
Dann einfach Stecker abziehen und Birne raus drehen.
neue Birne einsetzen, Stecker dran, Schraube wieder rein, fertig 😉 und

Zitat:

@Ben.The.Man schrieb am 12. Juli 2015 um 20:54:18 Uhr:

1 Schraube im radkasten lösen und die Verkleidung zur Seite biegen.
Dann einfach Stecker abziehen und Birne raus drehen.
neue Birne einsetzen, Stecker dran, Schraube wieder rein, fertig 😉 und

Ok. So kenne ich es nicht.... aber auch gut. Ich hab den ganzen NSW ausgebaut. Sind 2 Schrauben.

Der "offizielle" Weg ist das Ausbauen des Scheinwerfers. Es geht aber eben auch so, wie @Ben.The.Man gesagt hat.

mfg, Schahn

Hallo Kitekater.

Willkommen an Bord.

lavagrau perlefekt - stell mal ein paar Fotos rein, würde gerne mal "Deine" Lackierung näher kennenlernen.
Im Licht.

Gruß
STRatos

Ähnliche Themen

Hi STRatos,

vielen Dank,

Ich werde am Wochenende ein paar Bilder machen. Bekomme am Samstag meine neuen Sommer-Alus.

Hier aber ein paar Bilder, die ich im Autohaus gemacht habe, als ich ihn mir angeschaut habe.
Die Farbe ist genial.

Gruß Marc

20150625-121027
20150625-120944
20150625-121130

Hast dir ein tolles Auto angeschafft, glückwunsch, liegt wohl daran, dass ich den auch hab ;-) ....
Wenn ich dir empfehlen darf, lass dir die Scheiben verdunkeln. Das alleine macht schon Ordentlich was her !!!

Kannst dir gerne mal mein Audi anschauen, wie es geworden ist und es bleibt dezent. Bilder lade ich dir hier mit hoch.

Das was ich geändert habe sind nur die Felgen und die Scheiben und das reicht auch schon.

Moin,

viel viel Glück mit den neuen Audi, es kann ja nur besser werden. 😉

Zitat:

@DPlantone schrieb am 16. Juli 2015 um 20:08:27 Uhr:

Wenn ich dir empfehlen darf, lass dir die Scheiben verdunkeln. Das alleine macht schon Ordentlich was her !!!

ich habs immer schon gewusst... nur darum gehts den meisten beim Verdunkeln..

Nicht das war der Grund...
Vielleicht ein Grund aber der Haupt Grund war, dass ich nicht möchte, dass mein kleiner Sohn hinten sitzt und die voll Sonne abbekommen.
Und den Zweck erfüllt es voll kommen, wo bei der Wagen zusätzliche ein Netz zum auf und runter ziehen hat, was es für mein Sohn es noch angenehmer macht an solchen sonnigen Tagen.

Zitat:

Hast dir ein tolles Auto angeschafft, glückwunsch, liegt wohl daran, dass ich den auch hab ;-) ....

Kannst dir gerne mal mein Audi anschauen, wie es geworden ist und es bleibt dezent. Bilder lade ich dir hier mit hoch.

Das was ich geändert habe sind nur die Felgen und die Scheiben und das reicht auch schon.

Verdunkeln hab ich auch schon dran gedacht.

Gerade weil CFC nur 10 km von mir weg ist.

Entweder 160 Euro und selber machen oder 320 und machen lassen.

Weiß noch ned so recht.

Deine Felgen sind die original Audi?
Bekomme am Samstag die WH11 in 18 Zoll. Schauen genau so aus.

Zitat:

@Kitekater schrieb am 15. Juli 2015 um 09:34:55 Uhr:

Hi STRatos,

vielen Dank,

Die Farbe ist genial.

Gruß Marc

Schickes Auto hast du, Glückwunsch

Nein sind keine originale Felgen sind auch die wl11 :-D

Zitat:

Auch net schlecht, Glückwunsch!

Zitat:

@DPlantone schrieb am 16. Juli 2015 um 21:03:40 Uhr:

Nein sind keine originale Felgen sind auch die wl11 :-D

goil, dann hab ich mir doch die Richtigen ausgesucht.

Schaut super aus, auch mit den dunklen SCheiben.
Hast das selber gemacht?

@all:

Danke euch allen 🙂

Deine Antwort