Ein Neuling mit einem Vetra C

Opel Vectra C

Hallo Leute,

Morgen ist der tag, wo ich einen Vectra aus dem Jahre 09/2002 bekomme. Somit gehe ich von aus, dass es ein C Modell ist. Oder? *g* Ich muss auch als kleine Info geben, dass es mein erster Opel ist. Dazu habe ich natürlich die eine oder andere Frage. Würde mich sehr drüber freuen, wenn ich da ein paar Antworten bekommen könnte. Dann fange ich mal an:

1. Das Lenkrad ist sehr abgenutzt. Dieses möchte ich gerne wechseln. Geht das so ohne Probleme da es ja mit dem Radio verbunden ist über die Bedienung?

2. Das Display welches das Fahrzeug hat, kann man das Wechseln? Würde da gerne ein Navi drin haben. Vielleicht sogar das ganze Radio ausbauen, um dort vielleicht ein anderes ein zu bauen.

3. Weiß jemand wenn das mit Punkt 2 geht, wo ich dort ein günstiges Navi/Radi/CD bekommen könnte? Kann man das denn so einfach tauschen?

4. Kennt da jemand eine Seite, wo man günstig Felgen und Reifen für den Vectra bekommt? Vielleicht auch noch günstige Nebelscheinwerfer und Lichter vorne?

Der eine oder andere wird jetzt bestimmt grinsen und sich denken: "Was für ein Noob" Doch ich denke ganz einfach, dass nmoch kein Meister vom Himmel gefallen ist und man vielleicht dort etwas Verständnis hat. Ich danke für eure Hilfe.

MFG
Oliver

35 Antworten

Moin, moin,

also hast du denn deine Vecci C jetzt schon oder ist es ein mögliches Fahrzeug?

Vielleicht sagst du uns was du investieren kannst/willst und dann können wir die helfen das best mögliche für dein Finanzlimit zu finden. Bevor di jetzt schon planst ein paartausend € in den erhalt deines Fahrzeuges zu stecken gib besser jetzt 2-3t€ mehr aus und dann hast du Ruhe.

Hier mal ein paar Angebote ab 5000€

Ich denke das es für 7-9t€ schon anständige Vectras zu kaufen gibt.

Nebenbei: Der Vectra C ist vollverzinkt und hat kein Rostproblem, Seitenblinker gibt es noch in orange. Als Navi würde ich dann ein TomTom o.Ä. nehmen, die machen ebenfalls einen guten Job, kosten kleines Geld und du hast kein Funktionsausfall diverser Anzeigen usw.

mfg

Hallo,

ich habe mir das Fahrzeug gekauft und es ist jetzt meiner. Habe mal ein paar Fotos mit angehängt.
Mit dem Navi habe ich mir eines von becker gekauft. Model: Z 203
Dafür habe ich 7,500 Bezahlt bei 69.000 Kilometer.

MFG

P.S. der kleine schwarze gehört meiner Frau

Moin, moin,

erstmal herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt.

Mach mal ein paar schöne Bilder und poste sie dann kommst du auch ins Bilderbuch.

Mit der Limo hast du eher schon ein selteneres Stück, hat schon fast seltenheitswert, sind doch die meinsten Cs als GTS oder Caravan unterwegs.

Kannst ja auch noch mal ein paar Eckdaten posten zum Fahrzeug (Motor, Ausstattung, etc.) 

mfg

Das werde ich auch machen. ich denke auch, dass dieses hier mein persönlicher Thread wird, wo ich alles niederschrieben werde.
Oder vielleicht ein Blog anlegen. Mal schauen.

Doch was für Eckdaten schreibt man denn nieder. Ich habe gerade den Brief da.

MFG

P.S. Meine Frau erzählte mir heute was von einer Silbernen Antenne.
Weiß jemand wo ich die bekommen könnte?