Ein Neuling mit einem Vetra C

Opel Vectra C

Hallo Leute,

Morgen ist der tag, wo ich einen Vectra aus dem Jahre 09/2002 bekomme. Somit gehe ich von aus, dass es ein C Modell ist. Oder? *g* Ich muss auch als kleine Info geben, dass es mein erster Opel ist. Dazu habe ich natürlich die eine oder andere Frage. Würde mich sehr drüber freuen, wenn ich da ein paar Antworten bekommen könnte. Dann fange ich mal an:

1. Das Lenkrad ist sehr abgenutzt. Dieses möchte ich gerne wechseln. Geht das so ohne Probleme da es ja mit dem Radio verbunden ist über die Bedienung?

2. Das Display welches das Fahrzeug hat, kann man das Wechseln? Würde da gerne ein Navi drin haben. Vielleicht sogar das ganze Radio ausbauen, um dort vielleicht ein anderes ein zu bauen.

3. Weiß jemand wenn das mit Punkt 2 geht, wo ich dort ein günstiges Navi/Radi/CD bekommen könnte? Kann man das denn so einfach tauschen?

4. Kennt da jemand eine Seite, wo man günstig Felgen und Reifen für den Vectra bekommt? Vielleicht auch noch günstige Nebelscheinwerfer und Lichter vorne?

Der eine oder andere wird jetzt bestimmt grinsen und sich denken: "Was für ein Noob" Doch ich denke ganz einfach, dass nmoch kein Meister vom Himmel gefallen ist und man vielleicht dort etwas Verständnis hat. Ich danke für eure Hilfe.

MFG
Oliver

35 Antworten

69 TKM und Lenkrad abgenutzt??? 😕

Also wegen dem Lenkrad würde ich dir empfehlen ein neues einzubauen, denn irgendwelche auffrisch Mittel drauf schmieren würde ich nicht machen, da diese an den Händen kleben und dann zu rutschen beginnst.

@Opveca:

Das es solche Rahmen gibt weißt du aber schon oder?

http://www.multiplanet.ch/images/product_images/popup_images/73311.jpg

https://www.baseline-vertrieb.de/images/produkte/157.jpg

Gruß Benny

Zitat:

Original geschrieben von s45chBO

69 TKM und Lenkrad abgenutzt??? 😕

Stimmt jetz wo du drauf aufmerksam machst. Sehr misteriös.

Ähnliche Themen

Lappen nehmen und mal kräftig drüber wischen.

Manche Leute waschen sich nach dem Arbeiten (in Autowerkstatt, Stahlfirma, etc) nicht die Hände und packen dann das Lenkrad an. Das heißt es kann auch einfach nur Dreck mit Schweiß sein. Klingt ekelig, ist es aber auch!

Gruß Benny

Woher weisst du sowas? Insiderwissn wa 😁

Ein Kollege färht auch nen Vectra C Caravan, das Auto ist regelmäßig beim Aufbereiter.
Er hat durchs Arbeiten oft dreckige Hände, und das Lenkrad sieht immer kurz vor dem Aufbereiter schlimm aus, danach wie neu!

Gruß Benny

Das ist richtig,aber durch UV Licht blasst selbst der Innenraum ab, und deshalb teste es vorher, bevor du es kaufst!

JedeÄnderung an deinem Auto musst du wissen und es muss dir optisch gefallen. Lass dir da bloss von niemanden rei reden!

Weißt du mittlerweile ob es ein B oder C ist?

Klick mal in meine Signatur, da sind C zu sehen

Moin Moin Leute,

nun habe ich ein paar Angaben für euch *g*

Opel Vectra/LIM
1,8 16V
Vectra C steht in den Papieren *g*

Somit bin ich da schlauer *g*

Nun mal schauen was ich da noch so machen werde. Ist alles so neu und erst mal mit klar kommen.

MFG
Oliver

*g*g*g*g*g*....🙄🙄🙄

Gehts auch ohne?? Kriegt man nämlich Augenkrebs von.

Zum Radio: Doppel-DIN mit Navi und sonsigem Schnickschnack gehjt schon, dann haste aber ggf. das Display oben totgelegt und ggf. keinen BC mehr...

Welche Lampen willste denn neben Neblern sonst noch haben??

Ich persönlich würde den Wagen bei dem Alter dann doch eher nutzwert orientiert sehen und mir ein Navi ausm Zubehör an die WSS kleben und ansonsten nicht mehr soviel investieren,. Aber jeder wie er mag.

Zu dem Wagen. Es ist so, dass der nach meiner Meinung noch viel Zeit bei mir verbringen wird. Daher wird der auch in spätestens 5 bis 8 Jahren mal komplett auseinander genommen und neu Verzinkt wie auch neu lackiert. Was alles noch verändert wird, muss man mit der zeit schauen.
Einfach und billig wird das bestimmt nicht. Aber der Wagen ist einfach ein Traum und meine Frau und ich haben uns diesen damit erfüllt. Klar das der eine oder andere denkt: Es ist doch nur ein Gebrauchsgegenstand. Für den anderen ist es auch mehr.
Nach einem Gespräch gestern hatte meine Frau gesagt, dass die gerne die Seitenblinker in einer anderen Farbe hätte. Diese weißen Blinklichter an der Seite.
Mit dem Lenkrad muss man einfach schauen genau wie mit den Nebelscheinwerfer. Da ich selber kein Bastler bin, müßte ich das über eine Werkstadt machen lassen. Und dafür ist gerade nicht wirklich das Geld da. Leider.

MFG
Oliver

Na, geht doch auch ohne. Danke!

Irgendwie passt das alles noch nicht so richtig zusammen. Du bist Dir sicher über das, was Du hier schreibst?

Schön ist, dass ihr Euch einen Traum mit dem Fahrzeug erfüllt hat. Gut ist auch, dass ihr mit kleinen optischen Verbesserungean anfangen wollt -> Blinker und so.

Aber: Wenn du a) wenig selber machen kannst und für alles ne Werkstatt brauchst und b) das Geld bei Euch auch nicht vom Himmel regnet, würde ich doch zusehen, dass ich das wenige geld, was man zur freien verfügung hat, nicht in ein Auto versenkt, um es optisch aufzuwerten, sondern höchstens, um dessen Lebensdauer sinnvoll zu optimieren (Wartung). Mehr nicht.

Klar wird der Wagen in 5 - 8 Jahren noch fahren, aber dann ist er max 15 Jahre alt und hat quasi keinen wirtschaftlichen Wert mehr. Wozu dann auseinandernehmen und "verzinken"?? Die Rostvorsorge ist so gut, dass Rost das kleinste Problem sein dürfte, was der Vectra C jemals hat. Und wozu dann nochmal neu lackieren?! Hast Du eine leise Ahnung, welchen Betrag man für sowas locker machen muss?? Auf jeden Fall wird es soviel sein, dass es den Wert des Autos dann um ein Vielfaches übersteigt. Sinnvoll ist das nicht!

Hi

Neu verzinken nach 5-8 Jahren? Schwindelst du uns hier an?

Ich danke für die ehrliche Meinung die hier geschrieben wird. Ich habe noch kaum Ahnung was da auf mich zu kommt. Doch es ist für uns einfach so, dass es ein Traum ist. Doch wie weit das ganze gehen wird habe ich noch keine Ahnung was da auf uns zu kommt. Ich möchte einfach nur schauen, dass wir den Wagen verdammt lange nutzen können.
Klar die eine oder andere Verschönerung wird da kommen. Doch wie das dann aussehen wird, kann ich kaum sagen. ich schreibe hier gerade das nieder, wo ich einfach einen Gedanken habe und diesen vielleicht umsetzten möchte.
nach dem ich aber auch hier lese, wie man das vielleicht anders machen kann oder was man vielleicht nicht machen sollte, wird das eine oder andere doch nicht erscheinen.
Das mit dem lackieren ist ein Gedanke, da ich einen Lackierer an der Hand habe. Doch was das für kosten sind habe ich noch keine Ahnung von. Vielleicht sieht das ganze aber in ein paar Jahren doch ganz anders aus.
Ich möchte hier keinen Veräppeln oder so. Das sind einfach Gedanken die man hat. der eine schreibt die nieder weil der keine Ahnung hat und hofft das ehrliche Antworten kommt und der andere schreibt nichts nieder und behält es einfach nur für sich.
Ich gehöre zu den Leuten, die das schreiben/sagen was im Kopf vorgeht und lasse mich gerne überzeugen wenn es nichts bringt. Wie ich schon geschrieben habe, wird sich das alles mit der Zeit zeigen lassen.

Mit dem Nebelscheinwerfern wird kommen genau wie mit den Seitenblinkern. Doch mit dem Lenkrad bin ich mir noch nicht sicher. Habe auch überlegt ob ich da ein Navi einbauen lasse. Aber da habe ich mich nun entschieden, dass ich mir ein navi kaufe wo ich auch Filme abspielen lassen kann. Daher schon dort etwas was ich mir dank euch etwas anderes überlegt habe.
Das was ich jetzt überlege ist, dass ich das Navi mit den Boxen vom Auto verbinde. Ob das geht, weiß ich leider nicht. Muss ich auch noch raus bekommen. Bei dem Navi kann ich halt auch MP3 abspielen lassen. Daher wäre das schon etwas was super wäre. Das beste noch, wenn man Navi mit dem Lenkrad verbinden kann damit die Bedienung einfacher geht. Aber das ist wieder so ein Gedanke wo ich schon fast weiß, dass es nicht geht außer ich lass da was einbauen was zu dem ganzem Lenkrad passt.

SRY das sind so meine Gedanken und wenn jemand denkt, dass ich den Veräppeln möchte, dann tut es mir leid.

MFG
Oliver

Deine Antwort