Ein neues Jahr - ein neues Glück... Autosuche 320cdi ;-)
Nachdem ich gestern endlich (nach 3 Monaten) meinen CLK losschlagen konnte, wird`s nun langsam
nötig einen Nachfolger zu finden 🙂
Im Prinzip steht immer noch ein OM642 ganz oben auf der Wunschliste - obwohl ich bisher immer noch keinen gefahren bin...
Da allerdings das Angebot an (mir passenden) W203 verschwindend klein bis nicht vorhanden ist, schaue ich zudem auch mal wieder nach 211er E-Klassen... Hier schlägt dann aber gnadenlos der Finanzminister zu 😁 - denn auch beim W211 kommt für mich nur ein MoPf in Frage...
Alternativen - auch bei anderen Herstellern wären zudem mittlerweile ein BMW 530d.
Mehr fällt mir derzeit nicht ein... bis auf reichlich verfügbare Ford Focus 109PS Diesel mit DPF aus 2006-2007 um die 6000,- EUR 🙄 - Sowas natürlich als Übergangsauto bis ich den Wunsch Mercedes gefunden hab... doch dann hab ich wieder ein Auto an der Backe, welches weg sollte 🙄
Also: Was ist zu tun? Teileweise über 20k Euro für 4-6 Jahre alte V6 Diesel C-Klassen (unter 100tkm) sind meiner Meinung nach nun doch mehr als lächerlich.
Also doch die Bank um "Rat" fragen und für 25k `nen 211er MoPf kaufen?
Einen Benziner (wie immer zuvor) kaufen? Ein M272 fällt eigentlich wegen der Problematik Kettenrad Ausgleichswelle (4500,- EUR Reparatur ohne Garantie) völlig aus... 4 Zylinder mag ich derzeit nicht (außer sie kosten 6000,- EUR wie der Ford 😉 ).
Zur Erinnerung:
Frei verfügbare Kohle: rund 20.000 EUR
Wunsch: C320cdi ab 2006 mit so wenigen Kilometern wie möglich 😉
Ausstattung: keine Artico! unbedingt h/k Soundsystem, kein Classic, PDC, Xenon, Sitzheizung... Kombi oder Limo ist egal 😉
Das Auto muß nicht vom Händler kommen - meinen CLK kaufte ich 2006 ebenfalls von Privat mit fälliger HU - hatte in über 4 Jahren nur defekte Traggelenke und eine Heizmatte (Sitzheizung) zu beklagen.
39 Antworten
Ich seh`s grad:
http://www.motor-talk.de/.../...cdi-mopf-nachruesten-t3081870.html?...
Laß stecken mit dem Angebot - oder ist h/k schon verbaut?
Des weiteren steht eigentlich in meinem Eröffnungsposting genau beschrieben, was ich suche 🙄
Zitat:
Original geschrieben von only-automatic
- Harman/Kardon SoundsystemZitat:
Original geschrieben von SalvarTuman
Hallo,ich hätte da ein C320CDi Bj. 2005 Sport Edition zum Verkauf. 63000km gelaufen,nichtraucher,garagenfahrzeug, 7-G tronic, vollausstattung..ausser memory und standheizung.sonst alles drin..
bei interesse bitte melden...
- Voll-Leder (also kein Artico Kunstleder)
- COMAND
- Klimaautomatik (diese mit dem Display)
- Schiebedach- gerne natürlich auch das Sportpaket (also die gelochten Bremsscheiben und das Sportpaket).
...und da sind wir noch lange nicht bei einer VOLLAUSSTATTUNG 😉
Aber:
h/k, Voll-Leder, Xenon, PDC und Navi sind Pflicht...
Kannst mir gerne ein Angebot machen...
Achja: Anzahl der Halter bitte angeben und das Modelljahr 05 oder 06?
Danke 😉
Hängerkupplung wäre übrigens auch geil (wegen Vollausstattung und so...) - hatte mein CLK auch 😉
kein H/K system, voll-leder ,comand, ja mit display 🙂, schiebedach auch dabei. der c320cdi hat keine gelochten wie die benziner soweit ich weiß.sind aber sportbremsanlagen, pdc dabei, xenon auch, 2005, ich bin der 2. besitzer, du evtl. der 3.??? 🙂)) ja nen hängi hann ich net 🙂)
informier dich doch mal was so eins kosten würde und schreib mir ne PN. bei mobile.de findest du keinen unter 19.500 € in dem zustand.. auto steht in der nähe von köln..
ach noch was..
8 fach bereift. sommerreifen nagelneu + Hoedus Felgen ( beste für C-Klasse) 🙂
Du denkst ich ich weiß nicht was solche Autos kosten? 🙂
Ich beobachte seit Oktober den Markt nach genau diesem Modell.
Würde ich einen ohne h/k wollen, hätte ich längst den hier gekauft:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Der ist von Ende 2006, 1. Hand und steht seit über einem halben Jahr auf mobile. Das Auto ist keine 30km von mir entfernt und seit ich ihn beobachte, hat er den Preis von 20.900 EUR auf eben 18.600 EUR gesenkt.
Einen aus 10/2005 mit h/k gab`s bis vor kurzem im Schwäbischen beim Mercedeshändler (Junger Stern/2 Jahre Garantie) für 18.900 EUR.
Der hatte übrigens gelochte Bremscheiben und auch sonst alles.
91tkm wären auch gerade noch o.k. gewesen... Aber in der Summe: 2. Hand, über 90tkm und aus 2005... waren mir dann doch zu viele "Nachteile"...
Ab 23.000 EUR bekomme ich W211er mit den Eckdaten, wie ich mir eigentlich einen W203 wünsche... Von dem her ist es fast albern eine C-Klasse für knapp 20k zu kaufen...
Ich würd`s zwar machen, aber eben nicht deinen 😉