Ein neuer V60!

Volvo

Hallo zusammen,

nachdem ich irgendwann Ende des letzten Jahres schon mal kurz hier aktiv war, und ansonsten jede Menge Infos zum V60 aufgenommen habe, kann ich mich jetzt als stolzer Besitzer eines neuen Volvo V60 outen.

Für mich stellte sich letztes Jahr die Frage, ob ich auf das Facelift warte, oder gleich zuschlage. Ich habe gewartet, konnte jetzt aber bei einem Angebot über einen V60 MJ 2013 nicht widerstehen.
Es handelt sich um einen V60 D5 Summum MT, Savile grau metallic, EZ 01/13 mit stolzen 13 km auf dem Tacho. Ausstattung ist ziemlich komplett: Xenium, Fahrerassistenzpaket, Familienpaket, 18'' Felgen Sleipner.
Der Preis war fast 34% unter Liste, da bin ich dann doch schwach geworden.

Bisher bin ich seit Montag gut 200 km gefahren, vornehmlich Autobahn mit 140-170 km/h und sehr zufrieden. Durchschnittsverbrauch momentan nach Bordcomputer 7,3 l.
Fotos kommen demnächst auch noch, wenn ich ein passendes Fotoumfeld habe. Normalerweise steht der Wagen in der Tiefgarage.

Nebenbei: Wie macht Ihr das eigentlich mit der Fahrzeugpflege? Derzeit hat man ja nach jeder Autobahnfahrt ein komplettes Fliegengrab an der Frontschürze, wie oft entfernt Ihr die, und was verwendet Ihr für Mittelchen?
Ab wann darf man eigentlich in die Waschstraße? Nachdem mein V60 wohl schon im Herbst des letzten Jahres produziert wurde, sollte der Lack komplett ausgehärtet sein, oder? Auch wenn da bis zuletzt noch Folien drauf waren ...

Viele Grüße, Moon

EDIT: Dachreling in Aluminium und Standheizung hatte ich noch vergessen ...

35 Antworten

Ähhhm filiushh & v1P Gerüchten zufolge hat sich die S80 Fraktion schon mit biologischen Waffen (Eiern und Tomaten, ein Teilnehmer redet sogar von Pfälzer Saumagen) bewaffnet, daher versuche ich mal zu deeskalieren.

Vielleicht nennen wir das Bewegungsverhalten einfach defensiv.
Damit dass nicht als Spontanargument durchgeht würde ich den Artikel hierzu vorschlagen:
http://www.welt.de/.../...lvo-S80-ist-ideal-fuer-defensive-Fahrer.html

Als Joker hätten wir noch in der Hand dass der TE die Bilder schnell veröffentlicht. Solche Fotos können auch das Herz jedes S80 Fahrers erweichen.
Was meint ihr?🙂

... ich meine, dass ich auch erst bei Bildlieferung Glückwünsche ausspreche. 😁😁😁

Schönen Gruß
Jürgen

Mir ist auch etwas von Pfälzer Rotwein zu Ohren gekommen 😉

Also bei der Wahl zwischen Pfälzer Wein und Bildern diverser V60er würde ich letzteres wählen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Zitat:

O

Hat der ElchV60 seinen Elch V60 eigentlich hier je gebührend mit Bildern vorgestellt? 😁

@filiushh

Damit Du nicht denkst ich würde bei Deiner Frage kneifen, ich habe Bilder von meinem V60 in meinem Profil veröffentlicht. Die (unwiderrufbare) Einstellung ist so, dass diese nur Freunde sehen können. Da ich inzwischen hier keine Freunde mehr habe, kann sie auch keiner sehen. Aber die Vorstellung der Bilder ist de facto erfolgt. 😰, also sehe ich für Deine 3 schwarzen Männer schwarz.

Zitat:

Original geschrieben von Elchv60

Zitat:

Hat der ElchV60 seinen Elch V60 eigentlich hier je gebührend mit Bildern vorgestellt? 😁

@filiushh
Damit Du nicht denkst ich würde bei Deiner Frage kneifen, ich habe Bilder von meinem V60 in meinem Profil veröffentlicht. Die (unwiderrufbare) Einstellung ist so, dass diese nur Freunde sehen können. Da ich inzwischen hier keine Freunde mehr habe, kann sie auch keiner sehen. Aber die Vorstellung der Bilder ist de facto erfolgt. 😰, also sehe ich für Deine 3 schwarzen Männer schwarz.

Asche auf mein graues Haupt. Die Fotos habe ich ja in der Tat gesehen. Und sogar schon mit meinem grünen Daumen gekrönt. Schickes Auto, schwarz, sündig, sportlich. Der Hessen-Blitz, ein Traum auf vier Rädern. Aber, halt, sehe ich da im Kofferraum etwa eine Kiste Pfälzer Wein?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Elchv60

@filiushh

Asche auf mein graues Haupt. Die Fotos habe ich ja in der Tat gesehen. Und sogar schon mit meinem grünen Daumen gekrönt. Schickes Auto, schwarz, sündig, sportlich. Der Hessen-Blitz, ein Traum auf vier Rädern. Aber, halt, sehe ich da im Kofferraum etwa eine Kiste Pfälzer Wein?

OK ich hatte vergessen die Gepäckraumabdeckung zu benutzen, der Wein wurde mir von höchster Stelle durch Vermittlung von frechdach73 (S80-Pilot) vom Kanzler der Einheit übergeben (also der Wein wurde übergeben, der Alt-Kanzler hat sich nicht übergeben) ich habe mich noch nicht getraut die Flaschen zu öffnen wer diesen Wein kennt könnte mir vielleicht eine PN senden:

http://www.ebay.de/.../271097721942

Vielen Dank

Schenk sie doch dem großen Bruder vom Ostelch. Oder Elchleber, der hat gerade Kummer. Oder einem anderen, der gerade keine Quelle zur Hand hat.

Glückwunsch zum neuen, allzeit gute Fahrt und Daumen hoch zur Farbe....😉

Grüße Lars

So, habe heute mal unterwegs schnell ein paar Bilder mit dem Handy gemacht. Sind nicht ideal, weil da ein Baum ungünstigen Schatten wirft, aber Ihr bekommt wenigstens mal einen Eindruck, wie ein V60 so aussieht. 😉

Jetzt wird auch gratuliert: Gratulation!

Feines Auto, schicke Farbe, gute Ausstattung. Alles richtig gemacht, würde ich sagen!

Puh, ist das ein Gratulationsstress heute.

Zitat:

Puh, ist das ein Gratulationsstress heute.

Aber hallo 🙂 von mir auch alles Gute 🙂

Vielen Dank für die guten Wünsche!

Bin bisher auch super zufrieden mit dem Elch. Der Innenraum ist edel und top verarbeitet, da knistert nichts, die Sitze sind sehr bequem. Da fühlt man sich einfach wohl.
Der Motor ist speziell mit der Handschaltung überraschend leise, man merkt eigentlich so gut wie nicht, dass es ein Diesel ist. Und obwohl ich ihn noch nicht ausfahre, merkt man schon, dass da ordentlich Power vorhanden ist. Die Schaltung ist auch sehr leichtgängig, die Schaltwege könnten allerdings ein Bisschen kürzer sein.

Die einzige Kleinigkeit, die mir negativ aufgefallen ist, sind die Windgeräusche, die ab 140 speziell an der Fahrer-A-Säule doch ziemlich zunehmen. Da muss ich eventuell noch mal den Händler bemühen, es sei denn, das ist normal?

Viele Grüße, Moon

Hi,

herzlichen Glückwunsch zum Mittelelch!

Die Windgeräusche werden hier von vielen V60-Fahrern bemängelt und sind auch mir nicht unbekannt. Abhilfe habe ich noch nicht gefunden/gelesen.

Hatte gestern einen V60 D4 Ocean Race auch mit MT und war ebenfalls von Beschleunigung und Geräuschkulisse sehr angenehm überrascht. Das bestätigt mein schon lange getroffenes Fazit: Die Kombi 5-Zylinder-Diesel und GT bekommt Volvo immer noch nicht geräuschmäßig in den Griff.

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

...
Hatte gestern einen V60 D4 Ocean Race auch mit MT und war ebenfalls von Beschleunigung und Geräuschkulisse sehr angenehm überrascht. Das bestätigt mein schon lange getroffenes Fazit: Die Kombi 5-Zylinder-Diesel und GT bekommt Volvo immer noch nicht geräuschmäßig in den Griff.

Schönen Gruß
Jürgen

Könnte es sein dass es eher am "grossen" vs "kleinen" Diesel liegt?

Ich fahre zur Zeit ein XC70 D4 GT FWD als Werkstattersatzwagen und der 2.0er motor mit GT im XC70 ist definitiv leiser als mein 2.4er im XC60 mit GT.

Grüsse,
Bob

Deine Antwort