1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Ein neuer V60!

Ein neuer V60!

Volvo

Hallo zusammen,

nachdem ich irgendwann Ende des letzten Jahres schon mal kurz hier aktiv war, und ansonsten jede Menge Infos zum V60 aufgenommen habe, kann ich mich jetzt als stolzer Besitzer eines neuen Volvo V60 outen.

Für mich stellte sich letztes Jahr die Frage, ob ich auf das Facelift warte, oder gleich zuschlage. Ich habe gewartet, konnte jetzt aber bei einem Angebot über einen V60 MJ 2013 nicht widerstehen.
Es handelt sich um einen V60 D5 Summum MT, Savile grau metallic, EZ 01/13 mit stolzen 13 km auf dem Tacho. Ausstattung ist ziemlich komplett: Xenium, Fahrerassistenzpaket, Familienpaket, 18'' Felgen Sleipner.
Der Preis war fast 34% unter Liste, da bin ich dann doch schwach geworden.

Bisher bin ich seit Montag gut 200 km gefahren, vornehmlich Autobahn mit 140-170 km/h und sehr zufrieden. Durchschnittsverbrauch momentan nach Bordcomputer 7,3 l.
Fotos kommen demnächst auch noch, wenn ich ein passendes Fotoumfeld habe. Normalerweise steht der Wagen in der Tiefgarage.

Nebenbei: Wie macht Ihr das eigentlich mit der Fahrzeugpflege? Derzeit hat man ja nach jeder Autobahnfahrt ein komplettes Fliegengrab an der Frontschürze, wie oft entfernt Ihr die, und was verwendet Ihr für Mittelchen?
Ab wann darf man eigentlich in die Waschstraße? Nachdem mein V60 wohl schon im Herbst des letzten Jahres produziert wurde, sollte der Lack komplett ausgehärtet sein, oder? Auch wenn da bis zuletzt noch Folien drauf waren ...

Viele Grüße, Moon

EDIT: Dachreling in Aluminium und Standheizung hatte ich noch vergessen ...

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bob_99

Ich fahre zur Zeit ein XC70 D4 GT FWD als Werkstattersatzwagen und der 2.0er motor mit GT im XC70 ist definitiv leiser als mein 2.4er im XC60 mit GT.

Kann ich so bestätigen .. selbst im V40 ist der D3 leiser (was auch für den D3 GT (XC60) zutrifft) als der D5 im XC60 .. obwohl der XC in einer anderen Klasse wandelt..

Wahrscheinlich stimmt beides: Dass der D4 leiser als der D5 ist, hat auch mein Händler gesagt. Allerdings erscheint mir der D5 mit MT auch leiser als der mit GT, denn letzteren bin ich Probe gefahren.
Ich bereue es augf jeden Fall keineswegs, dass ich mich für MT entschieden habe. Es waren auch Fahrzeuge mit GT auf Lager, allerdings teuerer und ohne Standheizung.

Gruß Moon

Zitat:

Original geschrieben von Moon42

Die einzige Kleinigkeit, die mir negativ aufgefallen ist, sind die Windgeräusche, die ab 140 speziell an der Fahrer-A-Säule doch ziemlich zunehmen. Da muss ich eventuell noch mal den Händler bemühen, es sei denn, das ist normal?

Viele Grüße, Moon

Leg noch 100 Km/ h drauf....dann hörst du die Windgeräusche nicht mehr😁😁

Nee im ernst, meiner ist auch ab 140 in einer normalen, erträglichen Geräuschkulisse unterwegs😉

Wenn es zu doll nervt, enfach checken lassen.

Grüße Lars

Zitat:

Original geschrieben von Moon42

Der Preis war fast 34% unter Liste, da bin ich dann doch schwach geworden.

Aber es ist doch erstaunlich, was die Dealer so alles auspacken, um Fahrzeuge an den Mann zu bringen😁. Gut das FL stand vor der Tür!Und den Nachlass wirst du auf die FL Modelle nicht mehr bekommen. Aber 34% sind schon ne Ansage😕😕

Ob der 🙂 noch was dran verdient?😰

Ick wees et nich...

Aber Daumen hoch, der Käufer hat alles richtig gemacht

Grüße Lars