Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Ein Neuer ;)

Ein Neuer ;)

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 22. März 2011 um 21:25

Hallo zusammen,

möchte mich bzw. meinen Neuen hier mal kurz Vorstellen ;)

Ich heiße Michael, bin 24 Jahre jung und komm aus dem Osnbrücker Raum. Fahre zur Zeit noch Skoda, dies wird sich aber am Freitag(25.03.2011) ändern. Da hol ich meinen neuen Gebrauchten ab.

Es ist ein A4 Avant B6 geworden :D Deswegen bin ich ja auch hier gelandet :p

Besitze sonst noch einen Audi A6(C4) 2.6 Avant quattro.

So und nun mal paar Daten zum Auto:

EZ: 10/2001

Laufleistung: 150.000km (hoffe es ist nicht zuviel)

Farbe: Denimblau Perleffekt

2. Hand

komplett Scheckheftgepflegt bei Audi, ab 2004 alle Rechungen vorhanden

Motor:

1.8T mit 110KW/150PS

Sonderausstattung:

- Sitzheizung vorne

- Kühlbox im Handschuhfach

- Dachrelinge blank

- MAL vorne

- Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar

- acoustic parking system

- Radioanlage chorus

- Lautsprecher (aktiv)

- Audi Dreispeichen Sportlederlenkrad

- Navi in der Mittelkonsole mit Color-FIS

- Nokia Autotelefon (Festeinbau)

- Sommeraluräder

- Winteraluräder (auf dem Bild zu sehen)

 

Hoffe mal das ich mit dem Kauf des Autos nichts falsch gemacht habe.

Sonst könnt ihr mir ja bestimmt weiterhelfen...

 

Liebe Grüße

Micha

Bild 1
Bild 2
Ähnliche Themen
28 Antworten

Glückwunsch und willkommen!

Mal ne Frage: was ist das denn für ne seltsame Haifischantenne? Meine sieht anders aus.

Und was hat er gekostet?

Themenstarteram 22. März 2011 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von flog1860

Glückwunsch und willkommen!

Mal ne Frage: was ist das denn für ne seltsame Haifischantenne? Meine sieht anders aus.

Und was hat er gekostet?

Ist die Antenne für Navi und Autotelefon.

Hab ihn jetzt vom Händler für 7.900,- Euro. Vom Preis her ist er denk ich mal in Ordnung.

am 22. März 2011 um 21:34

abend

glückwunsch und willkommen.

schöne farbe hast du da erwischt,viel spaß damit.

 

mfg

am 22. März 2011 um 21:41

Servus. Ein wunderschönes Auto mit einer wunderschönen Farbe haste da. Baujahr 2001 jawoll, einer von den ersten hab ich auch. Die 150000 KM sind nicht zuviel, kannst das doppelte drauf fahrn. Hab meinen am 12.02.2011 gekauft der hatte auch schon 149999 KM drauf und jetzt fast 3000km später bin ich immer noch begeistert. Bilder vom Innenraum wären nicht schlecht.

Nochmal Glückwunsch zum gelungen Autokauf!!!!

MFG golfdriver23 jetzt wieder audifahrer

Themenstarteram 22. März 2011 um 21:43

Wenn ich das Auto habe kommen mehr Bilder ;)

Hab die zwei beim Autokauf auf die schnelle gemacht.

Die Farbe war sehr ausschlaggeben für den Kauf.

am 22. März 2011 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von derhuy

Wenn ich das Auto habe kommen mehr Bilder ;)

Hab die zwei beim Autokauf auf die schnelle gemacht.

Die Farbe war sehr ausschlaggeben für den Kauf.

Okey, alles klar. Das blau ist wunderbar. Meine ganzen Autos die ich schon hatte waren blau bis, ja bis auf das aktuelle. Ich hab wochenlang geguckt aber keinen blauen Avant mit Quattro gefunden. Freu mich echt für dein schönes blaues Auto. Meiner gefällt mir aber auch. Das " Lorebeergrün metallic " hat auch nicht jeder. Der Motor ist auch erste Sahne. Hatte den 1.8 T im Golf mit 180 PS. Super Sache. Erste Sahne

Der Preis ist super. Hab meinen für 9000€ von Privat!!!:):):D

bin gespannt auf den Innenraum!!

mfg golfdriver23 jetzt audifahrer

Ozeanblau ist ein TRAUM :D Wusste gar nicht, dass es so ne schöne Farbe für'n 8e gab :p Und auch der Preis ist Spitze, ein echtes Schnäppchen :)

Willst du Tempomat nachrüsten, kost nicht viel und ist wie original! Hast du schon FIS?

Was wird aus dem 2.6 Quattro? :D

Themenstarteram 23. März 2011 um 7:31

Hab FIS drin,sogar mit Farbe :D

Tempomat kommt orginal rein. Soll ja so um die 130-150€ kosten??

Glückwunsch zum Neuen!

Interessant, daß die Front- und Heckschürtze lackiert sind, die Schweller jedoch nicht. Bei dem BJ hätte vorn und hinten auch keine Farbe dran sein dürfen. Aber so ist natürlich schöner. Falls Du einen Lacker an der Hand, hast Du ja die Seiten auch nochmal anmalen lassen.

 

Grüße

Schönes Ding, die gleiche Farbe hab ich auch! :-)

Preislich absolut in Ordnung, viel Spaß damit!

Zitat:

Original geschrieben von derhuy

Tempomat kommt orginal rein. Soll ja so um die 130-150€ kosten??

Mit Lenksäulenmodul kost das Set gut 150€ - plus Verkleidung plus Freischaltung plus Werkzeug, wenn du nicht alles hast.

Themenstarteram 23. März 2011 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von AllesDiesel

Glückwunsch zum Neuen!

Interessant, daß die Front- und Heckschürtze lackiert sind, die Schweller jedoch nicht. Bei dem BJ hätte vorn und hinten auch keine Farbe dran sein dürfen. Aber so ist natürlich schöner. Falls Du einen Lacker an der Hand, hast Du ja die Seiten auch nochmal anmalen lassen.

Grüße

Und wieder was dazu gelernt ;)

Hab gedacht das man sich die Lackierten Stoßfängerunterteile als Sonderausstattung dazubestellen konnte.

Erstmal werden ein paar andere Sachen gemacht wie z.B. Tempomat, Telematik deaktivieren und ein USB/SD-Karten Interface.

Aber als aller erstes kommem meine MAM8 8x18 Felgen drauf. Bin gespannt wie die auf dem ausschauen :D

am 23. März 2011 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von derhuy

Hallo zusammen,

möchte mich bzw. meinen Neuen hier mal kurz Vorstellen ;)

Ich heiße Michael, bin 24 Jahre jung und komm aus dem Osnbrücker Raum. Fahre zur Zeit noch Skoda, dies wird sich aber am Freitag(25.03.2011) ändern. Da hol ich meinen neuen Gebrauchten ab.

Es ist ein A4 Avant B6 geworden :D Deswegen bin ich ja auch hier gelandet :p

Besitze sonst noch einen Audi A6(C4) 2.6 Avant quattro.

Glückwunsch zum neuen.

Das erste was Du machen solltest, im Wasserkasten unter der Batterie die Gummiablauftülle entsorgen. Dieser setzt sich mit der Zeit zu, Wasserkasten läuft voll mit Wasser, Wassereinbruch im Innenraum, im Bremskraftverstärker ......

Anschließend im Kofferraum in den Seitenverkleidungen einen Rep.-Satz für das Rollo verbauen. Irgendwann sind die Rastzapfen und die Verkleidungen so ausgeleiert, dass das Rollo während der Fahrt einfach nach unten klappt und nach vorn schnappt.

Teilenr. für den Rep.Satz 8E9 898 661 4PK

Themenstarteram 23. März 2011 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Zitat:

Original geschrieben von derhuy

Hallo zusammen,

möchte mich bzw. meinen Neuen hier mal kurz Vorstellen ;)

Ich heiße Michael, bin 24 Jahre jung und komm aus dem Osnbrücker Raum. Fahre zur Zeit noch Skoda, dies wird sich aber am Freitag(25.03.2011) ändern. Da hol ich meinen neuen Gebrauchten ab.

Es ist ein A4 Avant B6 geworden :D Deswegen bin ich ja auch hier gelandet :p

Besitze sonst noch einen Audi A6(C4) 2.6 Avant quattro.

Glückwunsch zum neuen.

Das erste was Du machen solltest, im Wasserkasten unter der Batterie die Gummiablauftülle entsorgen. Dieser setzt sich mit der Zeit zu, Wasserkasten läuft voll mit Wasser, Wassereinbruch im Innenraum, im Bremskraftverstärker ......

Anschließend im Kofferraum in den Seitenverkleidungen einen Rep.-Satz für das Rollo verbauen. Irgendwann sind die Rastzapfen und die Verkleidungen so ausgeleiert, dass das Rollo während der Fahrt einfach nach unten klappt und nach vorn schnappt.

Teilenr. für den Rep.Satz 8E9 898 661 4PK

Danke für den Tip. Dann weiß ich ja was ich am WE zu tun habe ;)

Gibt es sonst noch etwas auf was ich achten sollte oder was ich vorsorglich machen sollte?

Deine Antwort
Ähnliche Themen