Ein neuer stellt sich vor

Volvo XC60

Hallo Zusammen.
Nachdem ich im Ford- und Audi-Bereich mein Unwesen getrieben habe, bin ich nun endlich hier angekommen.
Seit einigen Jahren schwirrte mir eine bestimmter XC60 im Kopf herum. Er war damals auf einem Werbebanner abdruckt. Neu war er 2013 deutlich zu teuer . Also hieß es warten. Irgendwann wird er schon bei mobile auftauchen. Nach 2,5 Jahren war es soweit. Angerufen, verhandelt, unterschrieben und 600km gefahren.
Ein Leasing-Rückläufer aus 1. Hand im Jahreswagenzustand.
Ich bin Happy und hier die Daten:
XC60 D3 R-Design aus 2013
in Rebel-Blue !!!
Navi, Xenon, Leder, Automatik, etc.

Vorab ein kleines Bild.
Mehr gibt es, wenn er die 19" BBS drauf hat.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@LKOS schrieb am 1. März 2016 um 10:01:05 Uhr:

Der Verkäufer wird sich freuen, dass du ihn von einem XC 60 mit dieser Farbe erlöst hast 😁. Zum Glück sind Geschmäcker unterschiedlich 🙂

Die Farbe heißt nicht ohne Grund Rebel-blue. Ich finde es gut, dass es neben den ewigen "50 Shades Of Grey" auch noch mutige Käufer gibt.

Grüße vom Ostelch

58 weitere Antworten
58 Antworten

Die Natur um das Autowägelchen drumherum wirkt so trist und farblos 😁😁😁

Ähm, aber was denn für eine "Auto-Stellung"? Vor dem Facelift gab's doch kein TFL und auch keinen entsprechenden Lichtschalter 😕

Ich hab grad meinen Elch nicht in Griffweite, sonst würde ich ein Foto vom prä Facelift Lichtschalter mit Auto Position einstellen. 0 Standlicht und Auto gibt's auch schon mindestens im MJ 2013. Facelift ist MJ 2014

Das ist ja interessant. Und was passiert in der Auto-Stellung? Werden da dann einfach nur die Hauptscheinwerfer je nach Helligkeit automatisch eingeschaltet?

Zitat:

@JanV40 schrieb am 8. März 2016 um 08:56:34 Uhr:

Das ist ja interessant. Und was passiert in der Auto-Stellung? Werden da dann einfach nur die Hauptscheinwerfer je nach Helligkeit automatisch eingeschaltet?

So ist es. Der Lichtsensor entscheidet dann über "alles aus" und "Abblendlicht an".

Ähnliche Themen

Alles aus gibt es bei Volvo nicht.
Wenn kein TFL verbaut ist dann ist das Abblendlicht immer an nur der Instrumenten Cluster wird abhängig vom Umgebungslicht geschaltet und das Navi geht in den Nachtmodus.

Wenn das TFL verbaut ist dann wird zwischen TFL (inkl. Beleuchtung am Heck) und Abblendlicht geschaltet.

Ein unbeleuchteter Volvo, wenn der Motor läuft, sollte es eigentlich nicht geben.

Zitat:

@ToRo67 schrieb am 15. März 2016 um 09:17:31 Uhr:

Wenn kein TFL verbaut ist dann ist das Abblendlicht immer an nur der Instrumenten Cluster wird abhängig vom Umgebungslicht geschaltet und das Navi geht in den Nachtmodus.

Wenn das TFL verbaut ist dann wird zwischen TFL (inkl. Beleuchtung am Heck) und Abblendlicht geschaltet.

Ein unbeleuchteter Volvo, wenn der Motor läuft, sollte es eigentlich nicht geben.

Doch gibt es. Unseren.
Wenn der Schalter auf "Auto" steht ist kein Licht an. Nur wenn es dämmert, oder man durch nen Tunnel fährt schaltet der Lichtsensor das Licht an.

Zitat:

@Wasserbauer schrieb am 21. März 2016 um 08:50:43 Uhr:

Zitat:

@ToRo67 schrieb am 15. März 2016 um 09:17:31 Uhr:

Doch gibt es. Unseren.
Wenn der Schalter auf "Auto" steht ist kein Licht an. Nur wenn es dämmert, oder man durch nen Tunnel fährt schaltet der Lichtsensor das Licht an.

Dann wurde das aber in der Software so angepasst und sollte nicht Standard sein.

Ich hab es auch softwaremässig rausnehmen lassen. Noch möchte ich selbst entscheiden, ob ich bei strahlendem Sonnenschein mit Licht fahre.
Ich bin schon gross und kann das selbst entscheiden 🙂

Willkommen und geile Farbe! Mal was anderes als immer schwarz. Wie meiner einer.

Das mit oder ohne Licht Fahren am Tag wird bei uns mit CHF. 60.00 gebüsst! Es gibt zu recht Länder in Europa wo Lichtpflicht herscht.

Habe den XC gestern vom Volvo-Autohaus wieder bekommen.
Auftrag: Abnehmbare AHK von Westfalia liefern und montieren
Ergebnis: findet den Fehler.....
😠

Zitat:

@Wasserbauer schrieb am 7. Juni 2016 um 11:37:59 Uhr:

Habe den XC gestern vom Volvo-Autohaus wieder bekommen.
Auftrag: Abnehmbare AHK von Westfalia liefern und montieren
Ergebnis: findet den Fehler.....
😠

Wo ist sie? 😮

Sicher, dass der Auftrag nicht nur lautete: E-Satz montieren? 😰

Sieht eher so aus, als wenn ein starrer E-Satz verbaut wäre, oder man hat den Ausschnitt so klein geschnitten, das das Klappen nicht möglich ist...
KUM

Glückwunsch zum leuchtblauen Neuerwerb!

Wirklich, in der Stadt würdest du dein parkendes Auto nie verfehlen, auch nicht in einer Tiefgarage. Sticht richtig hervor 😉
Ähm, vorne fehlt mir noch der "Restchrom" und hinten ein "schwarzes Teil...

Deine Antwort