Ein neuer Gebrauchter
Guten Abend,
ich hatte bis vor kurzem einen Audi 100 Quattro denn ich nun Verkauft habe da mir einer in die Seite gefahren ist. Da der Schaden ca. 3tsd Euro an Reparatur gekostet hätte und das Auto 20 Jahre alt war hätte sich das nicht mehr gelohnt.
Ich habe mich nun entschieden das es ein Fünfer sein soll. Benziner, 6 Zylinder, Automatik.
So in den nächsten 14 Tage sollte die Sache über die Bühne gehen. Ich hab gelesen das das Lenkrgetriebe öfter Kaputt gehen soll. Kann man das bei einer Besichtigung prüfen oder muss man dazu in die Werkstatt? Und wie sieht es Rostmäßig aus? Gibt es da Probleme so wie bei Mercedes?
Wann muss bei BMW der Zahnriemen gewechselt werden?
Habe mir mal einige auf Mobile.de angesehen. Was haltet Ihr von denen?
http://suchen.mobile.de/.../172724801.html?...
http://suchen.mobile.de/.../171939557.html?...
http://suchen.mobile.de/.../175594745.html?...
http://suchen.mobile.de/.../174915233.html?...
Greetings ;-)
Beste Antwort im Thema
Kann mich dem nur anschließen, Rost ist soweit wohl kein Thema, wenn man von gelegentlichen Heckklappenproblemen beim Touring mal absieht.
LCI muss nicht zwangsläufig sein, die VFL-Modelle sind genauso gut. Kommt halt auf den Geldbeutel an... 😁
Würde mal in die Kaufberatung unseres Bmw_verrückten schauen, da ist motorentechnisch alles super detailliert beschrieben.
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wobPower
Ich würde ganz klar zu nummer 2 tendieren. Ich nenne mal die Fakten.- Bmw Vertragspartner
- Europlus Garantie
- Aktiver Tempomat
- Komfortsitze mit Volleder
- NaviprofessionalDas sind so die Dinge die mir sofort ins Auge kamen.
-
-
-
-
-
Ich würde dagegen ganz klar zum dritten Abgebot tendieren, weil:
-deutlich jünger
-viel weniger KM
-neue Motorengeneration (wer kauft sich den für den gleichen Preis noch die alte 231 PS-Variante?)
Übrigens hat das Fahrzeug ebenfalls Navi Prof. und Vollleder oder Teilleder ist Geschmacksache.
genau das ist es ja. gegen das braune interieur habe ich nichts. finde das passt gut mit dem grau und dem holz innen. bisher hatte ich weder leder noch sportsitze. ich denke damit kann ich leben.
was ich noch vergessen habe.
kann man beim 5er die rückbank umklappen? der audi hatte nur einen skisack
Das Durchladesystem gab`s nur gegen Aufpreis.
Beim Angebot vom Händler ist es aufgeführt.
Beim Privatanbieter müßtest Du nachfragen.
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Hallo!Brauchst du den Allrad? Falls nicht, also falls du nicht im Gebirge wohnst, würde ich darauf verzichten. Du hast dabei Mehrverbrauch, Mehrverschleiß und auch Mehrteile, die defekt gehen können. Ich weiß, es wird jetzt bestimmt jemand sagen "bei so vielen Teilen, machen die zusätzlichen Allrad-Teile auch nichts mehr". Das stimmt, aber weshalb zusätzliche Antriebswellen, Mehrverbrauch und Mehrreibung?
Grüße,
BMW_Verückter
ich brauche das nicht unbedingt. aber ich brauche auch kein xenon, und kein navi. ich hätte es aber gern. ---
und dann noch zum gleichen preis :-)