Ein neuer gebrauchter Privatwagen soll her -
Am beliebten gehobenen Stammtisch ist man sich einig. Lieber einen Q7 als einen VW T....
Nun - ein guter SUV zum Wohnwagen ziehen und im Winter ins Skigebiet zu kommen. Ich fahre cirka 15 000 Kilometer im Jahr - und ich weis, wenn ich nicht jetzt einen kaufe - dann wird das nie mehr.
Habe mir einen ausgeschaut und will das Gefährt morgen ansehen gehen.
Vorsicht - SFR
Ist das was??? Auch nur ein 3 Liter - aber der 3 Liter in meinem Sprinter ist gut, kräftig, laufruhig und sparsam, warum soll das Audi nicht auch schaffen.
Wenn jemand etwas zu sagen hat, nur zu.....
Gruss Daixel
26 Antworten
hallo.
nur ein paar tipps.
lass dir die fahrgestellnummer geben, ein seriöser händler gibt sie dir dann frage das fahrzeug beim audi händler deines vertrauen nach und lass dir die historie geben, unfall ja/nein usw. mir hat das sehr geholfen keinen unfallwagen zu kaufen.
es soll ein S-line sein? dann fehlt aber das zeichen auf dem lenkrad und ein tempomat ist au dem bild nicht zu sehen genauso wenig wie die lenkradschaltung.
gucke dir das auto gut an, wäre schade wenn mann zuviel geld dafür ausgibt.
Hi,
das mit der Fahrgestellnummer ist zu empfehlen. Da kannst Dir gleich noch die komplette Ausstattungsliste ausdrucken lassen. Die Bilder sind nicht der Bringer aber ich glaube die +- Tasten am LR sind dran...
Micha
Habe das Auto heute besichtigt, eine Probefahrt lag nicht drin - da die Batterie völlig runter war.
Es ist ein sehr ungepflegtes Auto. Hinten ist die Ladekante zerratzt, der Tacho hat überall Kratzer (vermutlich von einem Schlüsselbund, der da immer hingeschmissen worden ist). Der Fahrersitz ist irgendwie mit Wasser in Kontakt gekommen - hat viele Flecken und zwei drei Brandlöcher.
Es ist sicher deswegen auch ein Raucherauto - obwohl ich im "inneren" nix gerochen habe.
Leider hat es stark geregnet - sodas ich keine genaue Untersuchung vornehmen konnte.
Ich komme um einen zweiten Besuch nicht drum rum - obwohl der Bauch ein "nein" sagt.
Aber das Auto ist zwei Jahre alt und hätte einen Wertverfall von fast 50%.
Neu soll das Gefährt 118 000 SFr gekostet haben - jetzt will der Mann noch 62 500 SFr.
Keine Sommerreifen - komisch - dafür aber neue Winterreifen.
Minuspunkte sind die fehlende Anhängerkupplung und die Klimaanlage Bedienungsknöpfe in zweiter Reihe - die haben meine Kinder sicher schnell abgebrochen.
Ich werde weiter Ausschau halten ..., nicht der erste ist der beste..
Zitat:
Original geschrieben von Daixel
Minuspunkte sind die fehlende Anhängerkupplung und die Klimaanlage Bedienungsknöpfe in zweiter Reihe - die haben meine Kinder sicher schnell abgebrochen.
Ohne 2te Klima werden deine Kinder ganz schön nörgeln. Hatte die in meiner ersten Quh. Jetzt nicht! Da ist das Geschrei manchmal ganz schön gross. Die 3te Quh hat es wieder ;-.)
Ähnliche Themen
Bin ganz glücklich mit 2 Zonen Klima, meine Kinder 3 und 7 hätten die knöpfe sicher auch schon auf dem gewissen.
Ist es denn nun nen S- Line? Ich denke auch das es bessere gibt wir haben nen halbes Jahr gesucht.
Zum S-Line gehören normal noch 20-Zöller, die fehlen hier (und mit dem S-Line-Paket sehen 18er k...e aus). Wenn Du einen Satz neu(wertig) kaufen willst, dann sind das hier in D noch mal gut 2.000 EUR minimum. Ansonsten hat er keine AHK (die Du eigentlich willst - Zugmaschine) und es gibt doch einige Sachen die Dich stören. Mein Tipp: 62.000 CHF sind zu viel Geld für einen schlechten Kompromiss. Suche einfach weiter, es gibt das richtige Auto für Dich da draußen...😉
Hallo Landsmann...
... Also 62'000.- find ich einbisschen viel, findest sicher was günstigeres und auch besseres.
Und zu deiner Frage, ob 3.0 TDI genügt? ----> Ja, tut es!
Ich fahre es selber seit gut 3Monaten, kann es JEDEM empfehlen!
Geniales Auto...
Wir suchen weiter - es wird wieder einen geben ...
Wenn Ihr was schönen seht - einfach Link schicken.
Nehme auch - Deutschland - Autos - aber nur vom Händler.
Danke für Eure Hilfe.
Gruss Daixel
Zitat:
Original geschrieben von Michara
das mit der Fahrgestellnummer ist zu empfehlen. Da kannst Dir gleich noch die komplette Ausstattungsliste ausdrucken lassen.
Leider ist das alles andere als zuverlässig.
Die hatten sogar mal eine Luftfederung bei meinem damaligen A6 vergessen.
Zitat:
Original geschrieben von Daixel
Wir suchen weiter - es wird wieder einen geben ...
Wenn Ihr was schönen seht - einfach Link schicken.
Nehme auch - Deutschland - Autos - aber nur vom Händler.Danke für Eure Hilfe.
Gruss Daixel
Keine Ahnung ob der Link funzt. Such mal über die Audi-Seite, Gebrauchtwagen:
http://vtp.audi.com/.../controller.do?...3.o TDI daytonagrau, 8-Stufen-Automatik, S-Line, 73.000 km, EZ 12/2010, Facelift-Modell, 47.900 EUR. Gibt auch noch andere. Einfach mal auf die Audi-Seite gehen...🙂
LG
Dennie
Hallo,
ich hänge mich hier einfach mal mit dran, da mich die Antworten von ein paar Fragen interessieren würden.
Es gibt im Baujahr 2008 beim 3,0 TDI zwei unterschiedliche Leistungsstufen 233 PS und 239 PS. Gab es in diesem Jahr ein Facelift oder kam im Modelljahreswechsel einfach nur eine Überarbeitung der Motoren hinzu?
Sollte man bei einem Baujahr 2008 auf jeden Fall ein Modell mit 239 PS Variante bevorzugen oder gibt es keine entscheidenden Gründe dafür?
Was hat sich eigentlich mit dem Facelift 2009 geändert, lohnt es sich ggf. noch etwas länger zu sparen und dann eher ein 2010er Modelljahr bzw. das letzte Facelift zu kaufen? Was würde denn dafür oder dagegen sprechen?
Dann würde mich noch interessieren ob man eine dritte Sitzreihe generell nachrüsten kann oder ob sich das kostenseitig nicht lohnt? Der Hintergrund ist, dass es selten ein Modell mit dritter Sitzreihe gibt, welches genau den Vorstelleungen mit entsprechender Ausstattugn entspricht.
Vielen Dank für ein paar Tipps von euch.
Grüße,
quattrofever
Hmmm...weiss nicht wann sich das mit der PS Zahl geändert hat. Ich meine aber ab dem MJ 2009 also ab Baujahr Mitte 2008. Meine jetzige Quh ist aus 12/2008 und hat schon die grosse PS Zahl.
Beim MJ 2009 hat sich nicht wirklich viel geändert. Da wurden die Spiegelgehäuse in den Türen mit so einer Lippe versehen. Innen ein paar mehr sülber Knöpfe und mehr fällt mir eigentlich nicht mehr ein. Meine erste Quh war MJ 2007. Musste aber mal die SUFU nehmen. Die Modelljahränderungen wurden hier eigentlich nach Auslieferung immer diskutiert.
Die 3te Reihe kannst Du eigentlich vergessen nachzurüsten. Das hat was mit den Gurtsystemen zu tun. Die Halterungen fehlen bei der 2 Reihen Quh. Hatte mich bei meiner ersten Quh dafür interessiert.
Ich würde vielleicht auf das FL Modell weiter sparen. Die VFL Modell dürften spätestens mit der neuen Quh dann schon erheblich weiter im Preis fallen. Habe mit meiner VFL Quh aus 12/2008 die im Oktober unter den Hammer kommt schon so einige Preis Aha Effekte gehabt....das dürfte aus Käufer Sicht zumindest für ein VFL Modell sprechen. Aus Sicht der längeren Preisstabilität wohl eher FL.
EDIT: Upps habe eben mal nachgesehen! Meine Quh hat 176KW was 240Ps und nicht 239 entspricht😕😕
Hier gibts noch ein paar Infos zur Modellpflege des Q7
Allerdings stimmt m. E. das Datum für die Motorenüberarbeitung des Q7 nicht ganz...beim 3,0-TDI wurde die 240PS-Version nämlich schon zum MJ 2009 eingeführt.
Die Angaben sind auch immer sehr unterschiedlich, ist beim A6 FL Modell auch so, einige geben 239 PS und andere 240 PS an. Es ist aber in diesem Fällen immer der gleiche Motor gemeint.
Vielen Dank für deine Erläuterungen, vor allem das mit der dritten Sitzreihe ist natürlich wichtig zu wissen. Wann soll die neue Quh kommen, noch dieses Jahr? Es ist mir schon aufgefallen, dass es die V12 Quh ja dieses Jahr schon nicht mehr gibt.
Bezüglich der FL Änderungen muss ich mich dann noch einmal genauer einlesen wann was war. So eine Art Übersichtsbeitrag was sich zu welchem Modelljahr geänder hat, gibt es für die Quh wahrscheinlich nicht, oder?
Vielen Dank für deine Erfahrungen zu meinen Fragen!
OT: Dein drittes Fahrzeug ganz unten in deiner Signatur ist sehr interessant. Ein Käfer zu restaurieren wäre auch noch einmal ein Traum von mir aber bisher fehlen mir dazu einfach die Zeit, Möglichkeiten, Ausrüstung, Geld,... Einen schönen Fuhrpark hast du auf jeden Fall.