ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Ein Neuer aus (in) Saudi

Ein Neuer aus (in) Saudi

Themenstarteram 4. März 2008 um 17:13

Hallo zusammen,

habe die letzten Tage immer wieder mal ein wenig hier gestöbert und nu traue ich mich endlich auch was zu schreiben :D

Meine Frau und ich leben in Saudi Arabien und haben gerade angefangen Motorrad fahren zu lernen.

Naja eigentlich ist das zu kurz gefasst:

Ich habe keinen Führerschein für Motorrad, weil ich immer Angst hatte.

Vor 3 Monaten hat meine Frau durch Zufall einen Harley Shop entdeckt und gesagt "So ein Ding hätte was..."

Also einen Freund gefragt und der meinte: "Die Dinger sind hier preiswert und Fahrstunden kann ich dir geben!"

Toll, Super schnell eine Harley kaufen:cool:

War nix so einfach: Ohne Saudischen Führerschein keine HD. Wie bekommt man einen Führerschein?

Beantragen (mit viel Papier) und dann muss man seine Fingerabdrücke abgeben und nen Sehtest machen und wenn der Mann beim Amt das will muss man einen Kreis fahren.

Da war mein Problem: Wie soll ich nen Kreis fahren wenn ich das Ding nicht mal starten kann? :confused:

Es gibt eine Lösung:

Mir wurde ein Mensch wo weiss wie man einen Führerschein macht ins Auto gesetzt.

"Wir fahren jetzt wegen der Fingerabdrücke und dem Sehtest!"

Los gehts zur Polizei Fingerabdrücke abgeben. War schon witzig, die Blätter wo man "drauf drücken" soll sind irgendwie für Leute mit kleineren Fingern gedacht.:rolleyes: Abr macht nix, wichtig ist: da sind schwarze Tapsen drauf.

Dann geht es weiter zur nächsten Station: SEHTEST:

Die 2. Polizeistation und hier boxt der Papst im Kettenhemd:

Eine 400 qm halle mit 12 Schaltern an der Stirnwand (wie in ganz alten Bahnhöfen) und VOLL!!!!

Keine Ahnung wie da so viele Leute rein passen. Mein Begleiter sagt "Warte mal eben hier ich komm gleich wieder..."

und weg ist der Kerl. Einfach an allen schlangen vorbei nach vorne zu einem der Schalter. 10 min. Später kommt er wieder: "Wir sind fertig und fahren jetzt zurück zu HD shop!"

Häää??? Moment sollte ich nicht nen Sehtest...??? Naja ok ich hätte mir die Antwort denken können:

"Ist schon ok, habe ich gemacht das Du nicht so lange warten musst"

Aha, er hat den Sehttest gemacht OK... :cool:

14 Tage später habe ich meinen Führer schein, eine 1200 Sportster gebraucht und keine Ahnung wie man son Ding anlässt:p

Mein Freund hat mir dann die Grundlagen erklärt und nach ersten Versuchen habe ich am Freitag meine erste 8 gefahren die sogar zu erkennen war. Es macht einen RIESEN SPASS!!!!

Meine Frau hat auch angefangen zu Üben und mir nach den ersten Versuchen gesagt:

"Ich habe Angst, das Ding macht mit mir was es will aber wenn du denkst das ich nur hinter dir sitze kannste das verpupsen. Kauf dir dein eigenes Motorad..." (Sie hat es freundlicher formuliert, aber das war der Inhalt)

Also kommt demnächst eine Road King Classic dazu. Hat Jana schon ausgesucht.

Ich hoffe mein Eintritt ins Forum hat euch nicht zu sehr gelangweilt.

Grüße aus der Sonne

Frank

P.S. Ja ich höre auf mene Frau und das gerne ;)

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 8. März 2008 um 9:26

Holla, noch ein Saudi geschädigter.

 

Leider war ich nur kurz in Bahrain weil ich Jana zum Flughafen gebracht habe.

Schaffen tu ich in Jubail :cool: Was nördlich von Dammam liegt.

 

Fortsetzung der "Geschichte" (ich wollt es wäre eine :rolleyes:)

 

Um die Sportster zu kaufen (und dafür Führerschein zu bekommen... aber das kennt Ihr ja schon) musste ich von meinem "Sponsor" (frei übersetzt Arbeitgeber) je ein "Non Obligation Letter" haben.

Habe ich auch ohne Stress bekommen (sonst hätte ich jetzt keine Sportster ;)). Ich also gerade mit dem HD Händler geschwätzt wegen meiner Road King. Die will ich haben bevor Jana in 4 Wochen wieder kommt!

ABER!!!.... Wie so oft hier: " Frank Du brauchst nen NOL..." Wie schon wieder?

"Ja schon wieder! Weil dein Sponsor könnte was dagegen haben das Du Motorad fährst..."

Moment mal, das hat er doch schon erlaubt (denke an die Sportster). "Ist richtig, aber das weiss doch der vom Amt nicht mehr..."

OK, Das war dann die Stelle wo mir wieder klar wurde wo ich bin. Also werde ich nachher einen neuen NOL schreiben lassen und wenn ich Glück habe bekomme ich die RK noch vor dem 10. April

 

bis die Tage mal

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen