ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Ein Mercedes rostet nicht .... er korrodiert!

Ein Mercedes rostet nicht .... er korrodiert!

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 17. Mai 2011 um 18:50

Wer die Überschrift dieses Threads für einen Witz hält, der sei eines Besseren belehrt.

"Ein Mercedes rostet nicht .... er korrodiert!"

Dies ist die Aussage eines Meisters bei MB auf den Vorwurf eines meiner Bekannten, wie es sein kann, dass sein gerade mal 3 Jahre alter Wagen jetzt auch wieder rostet. Passt gut zu dem tausendmal hier gehörten Argument, ab Baujahr *blablabla* hat Mercedes das Rostproblem im Griff. Alles Quatsch!

Hab ich gerade Rostproblem geschrieben? Sollte natürlich Korrosionsproblem heissen. Sorry!

So, dann schaut mal schön Euren Korrosionslauben beim Korrodieren zu bzw. freut Euch, wie ich das hier bei einigen erleben durfte, über die immense Wertsteigerung beim Einbau neuer Türen ("Mercedes ist ja soooo kulant! Das findest Du sonst nirgends!"), ärgert Euch weiter über verstopfte AGR-Ventile, wartet geduldig, bis auch Eure elektronische Getriebesteuerung den Geist aufgibt und ihr sie für schlappe 1.500 Euro ersetzen dürft (Kulanzantrag wegen hohen Alter des Fahrzeugs {6 Jahre! Für einen Mercedes wahrlich ein biblisches Alter!] abgelehnt), schließt weiter Eure ach so sinnvollen Garantieverlängerungen ab und wundert Euch dann, dass gerade Euer Schaden bedauerlicherweise nicht durch diese Garantie gedeckt ist, ...

... kurz, träumt weiter von einer Marke, wie sie tatsächlich einmal existierte, als ein Mercedes ein halbes Leben lief und nicht totzukriegen war.

Für mich ist nach 15 Jahren Mercedes mit drei Fahrzeugen das Kapitel Mercedes endgültig abgeschlossen. Ich halte mich ganz strikt an den Spruch:

Das Beste oder nichts!

Also nie wieder Mercedes!

Ciao an alle netten Forumsteilnehmer, die durch sachliche Beiträge einem oft helfen konnten, wenn mal wieder Not am Mann war. Und das war wahrlich oft der Fall.

Ciao aber auch an alle Schwätzer und "Besserwisser", bezahlten Werksangehörigen und Schönredner, die oft zu plump vorgingen. Ich werde Euch nicht vermissen.

Gruß

Daniel

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Mai 2011 um 18:50

Wer die Überschrift dieses Threads für einen Witz hält, der sei eines Besseren belehrt.

"Ein Mercedes rostet nicht .... er korrodiert!"

Dies ist die Aussage eines Meisters bei MB auf den Vorwurf eines meiner Bekannten, wie es sein kann, dass sein gerade mal 3 Jahre alter Wagen jetzt auch wieder rostet. Passt gut zu dem tausendmal hier gehörten Argument, ab Baujahr *blablabla* hat Mercedes das Rostproblem im Griff. Alles Quatsch!

Hab ich gerade Rostproblem geschrieben? Sollte natürlich Korrosionsproblem heissen. Sorry!

So, dann schaut mal schön Euren Korrosionslauben beim Korrodieren zu bzw. freut Euch, wie ich das hier bei einigen erleben durfte, über die immense Wertsteigerung beim Einbau neuer Türen ("Mercedes ist ja soooo kulant! Das findest Du sonst nirgends!"), ärgert Euch weiter über verstopfte AGR-Ventile, wartet geduldig, bis auch Eure elektronische Getriebesteuerung den Geist aufgibt und ihr sie für schlappe 1.500 Euro ersetzen dürft (Kulanzantrag wegen hohen Alter des Fahrzeugs {6 Jahre! Für einen Mercedes wahrlich ein biblisches Alter!] abgelehnt), schließt weiter Eure ach so sinnvollen Garantieverlängerungen ab und wundert Euch dann, dass gerade Euer Schaden bedauerlicherweise nicht durch diese Garantie gedeckt ist, ...

... kurz, träumt weiter von einer Marke, wie sie tatsächlich einmal existierte, als ein Mercedes ein halbes Leben lief und nicht totzukriegen war.

Für mich ist nach 15 Jahren Mercedes mit drei Fahrzeugen das Kapitel Mercedes endgültig abgeschlossen. Ich halte mich ganz strikt an den Spruch:

Das Beste oder nichts!

Also nie wieder Mercedes!

Ciao an alle netten Forumsteilnehmer, die durch sachliche Beiträge einem oft helfen konnten, wenn mal wieder Not am Mann war. Und das war wahrlich oft der Fall.

Ciao aber auch an alle Schwätzer und "Besserwisser", bezahlten Werksangehörigen und Schönredner, die oft zu plump vorgingen. Ich werde Euch nicht vermissen.

Gruß

Daniel

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Und jetzt? Die anderen sind besser?

Zu welcher Marke willst wechseln?

am 17. Mai 2011 um 19:31

Mein DeLorean kann nicht rosten, ist aus Edelstahl.

...und die anderen rosten/korrodieren auch nicht.

Viel Glück mit anderen Automarken, die warscheinlich auch rosten... :D

Zitat:

Ich werde Euch nicht vermissen.

....wir dich auch nicht....

Hallo Daniel,

ich verstehe Dich voll und ganz, unsere A-klasse Bj.08/2008 also schon das Modelljahr 2009, bisher ca. 25000km gelaufen, Rostet bereits schon jetzt bei der Heckklappe und vor zwei Tagen hat der CD Player im Radio auch den Geist aufgegeben, das nenne ich Premium, ein im vergleich billiger Tata, Dacia usw. hätte das genause gut gekonnt!

Grüße

Tom

Rost...

...war einer DER entscheidenden Gründe, warum ich mir nicht eine zweite A-Klasse gekauft habe (das Auto hat ja sonst durchaus nicht zu verachtende Vorteile...).

Gruß,

Monarch

am 18. Mai 2011 um 14:32

Das Beste oder nichts...??? HAHAHAHA naja dann geh ich mal davon aus das er entweder Millionen auf dem Konto hat und sich einen Porsche, Bentley, Rolls oder Aston Martin kauft oder in Zukunft mit Bus, Bahn und Drahtesel unterwegs ist.

 

Aber ich glaub der denkt echt das Autos vom VW AG Konzern die Besten sind oder Toyota mit Ihrem Gaspedalproblem, weil diese einfach nur zum Geldbeutel passen. Menschen mit Verstand wissen das es kein perfektes Auto ohne Mängel gibt. Oder kennt der Rest eines?

 

Naja Viel Spaß.

 

 

am 18. Mai 2011 um 15:44

Hast Recht: perfekte Autos gibts nicht aber jede Menege erwschwingliche Autos, die qualitativ deutlich besser sind als Mercedes.

Und dass Toyota ein Gaspedal-Probelm hat, ist schlichtweg gelogen, wie mittlwerweile eindeutig bewiesen ist: das waren in allen Fällen Bedienerfehler. Die hohe amerikanische Behörde musste sich in aller Form bei Toyota entschuldigen (bereits vor mehr als 6 Monaten), aber dafür gabs natürlich nur ganz kleine, versteckte Pressemeldungen.

Themenstarteram 18. Mai 2011 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von Cuberino

Das Beste oder nichts...??? HAHAHAHA naja dann geh ich mal davon aus das er entweder Millionen auf dem Konto hat und sich einen Porsche, Bentley, Rolls oder Aston Martin kauft oder in Zukunft mit Bus, Bahn und Drahtesel unterwegs ist.

Lieber Cuberino,

Du hast wie schon so oft wieder mal nichts geschnallt. Der Spruch stammt nicht von mir, sondern von Deiner so innig verehrten Firma Mercedes, die nicht einmal ein solch relativ einfaches Thema wie den Rost (pardon: die Korrosion) in den Griff kriegt.

Also denk nochmal nach was gemeint sein könnte. Vielleicht hilfts ja.

 

Es ist schon erstaunlich, wie viele überzeugte MB-ler es gibt, die jedesmal wenn sich wieder jemand über seine Rostprobleme auskotzt den Stern hochhalten. Ich habe auch einen sortenreinen Benz-Fuhrpark, aber man muß schon eine dicke Haut haben wenn man diese "Premiumwagen" sein Eigen nennt. Mein Viano hatte nach 6 Jahren bereits eine komplette Entrostungsaktion hinter sich, und die vielen rostigen A-Klassen hier lassen mich erschaudern, denn ich wollte meine eigentlich 10 Jahre fahren. Fakt ist, daß die aktuellen Mercedes die Langlebigkeit vergangener Tage nicht ansatzweise erreichen und daß Audi und BMW derzeit in Sachen Qualität die Nase vorn haben, trotz der Tatsache daß die natürlich auch ihre Mucken haben. Wenn ein Mercedes über Jahre hinweg seine Korrosionsprobleme nicht in den Griff kriegt ist das ein echtes Armutszeugnis, und für manchen Benz-Fahrer ist der Spruch "das Beste oder nichts" schon der blanke Hohn.

am 20. Mai 2011 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von Ixteder

Zitat:

Original geschrieben von Cuberino

Das Beste oder nichts...??? HAHAHAHA naja dann geh ich mal davon aus das er entweder Millionen auf dem Konto hat und sich einen Porsche, Bentley, Rolls oder Aston Martin kauft oder in Zukunft mit Bus, Bahn und Drahtesel unterwegs ist.

Lieber Cuberino,

Du hast wie schon so oft wieder mal nichts geschnallt. Der Spruch stammt nicht von mir, sondern von Deiner so innig verehrten Firma Mercedes, die nicht einmal ein solch relativ einfaches Thema wie den Rost (pardon: die Korrosion) in den Griff kriegt.

Also denk nochmal nach was gemeint sein könnte. Vielleicht hilfts ja.

Ich lach mich so über dich so kaputt. Wie ernst du das hier nimmst. Naja jetzt sind wir dich ja los... obwohl - einen  Kommentar bringste bestimmt noch hin, oder? LOS BRING MICH ZUM LACHEN

am 20. Mai 2011 um 13:57

Hallo Daniel,

ich kann dich auch verstehen, ich habe auch die Nase voll von Mercedes. In 8 Wochen bekomme ich ein neues Auto (ist kein Mercedes mehr). Nachdem bei meiner schon einmal ausgetauschten Heckklappe schon wieder ganz leicht die ersten leichten Bläschen sichtbar sind, bereue ich die Entscheidung keine Sekunde mehr. Bei meiner Schwägerin die eine Mopf-A-Klasse fährt dasselbe an der Heckklappe. Es ist schon traurig dass Mercedes es nicht einmal nach Jahren schafft dieses Problem in den Griff zu kriegen. Auch wenn andere

Als mein W124 das Alter von 15 Jahren erreichte bin ich einfach so zum TÜV gefahren, ohne vorher in der Werkstatt gewesen zu sein, und wie nicht anders zu erwarten kam das Auto mängelfrei durch. Mein Bekannter mit dem Nachfolgemodell hatte bereits nach wenigen Jahren eine durchgerostete Motorhalterung, die C-Klasse meines Vaters fiel nach 7 Jahren das erste Mal durch den TÜV, und ich bereite mich aktuell seelisch für den bevorstehenden TÜV meines Viano wieder mal auf eine 4-stellige Investition vor. Immerhin darf ich hoffen, daß Daimler auch dieses Mal 50% Kulanz für die Entrostung der Fahrertüren (das letzte Mal war es der Unterboden) übernimmt.

Die ganze Kulanz von Daimler, ob das nun kostenlose Türen oder die sogenannte Mobilolife sind, hat primär den Zweck die Statistiken zu schönen damit der ganze Schrott nicht in der ADAC Statistik auftaucht und die Kunden ruhig zu halten. Irgendwie scheint´s zu funktionieren. Normalerweise gehört dem aufgeblasenen Herrn Super-Zetsche der Schrott um die Ohren gehauen.

Hallo zusammen

Rost- oder Korrosion bei Mercedes.

Das will ich schon die ganze Zeit einigen Leuten mit der MB... Brille klarmachen.

Eigentlich gibt es bei allen Baureihen >die Autos A / B / C / E / S / SLK / Viano ...Klasse.!:D das Problem mit Rost oder wie hier von einigen Vorrednern beschrieben " Korrosion" Nur gibt es immer noch Leute die wollen das einfach nicht höhren. Ich hoffe Sie haben aber die Argumente verstanden.

Vieleicht könnte man ja mal in den Raum / Leute von Mercedes fragen :confused::confused:

Warum Rosten und Korrodieren eigentlich die Fahrzeuge > fast aller Baureihen D:D:D

Langer

Themenstarteram 5. Juni 2011 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von mercedes82

Zitat:

Ich werde Euch nicht vermissen.

....wir dich auch nicht....

Woher wusstest Du dass Du gemeint warst?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Ein Mercedes rostet nicht .... er korrodiert!