Ein Märchen
von einem alten Bullischrauber, der sich eigentlich aus dem aktiven Hobbyschrauberleben zurück gezogen hat und nur noch manchmal guten Freunden hilft
Dieser alte Mann bekam eines Tages Besuch von einem Busfahrer,dem er immer geholfen hatte, aber eines Tages abweisen mußte, da er eine schwer kranke Frau hat und darum nur noch in Notfällen hilft
der unerfahrende Bullifahrer hatte morgens immer ein Problem beim starten, der alte Mann warf kurz einen Blick drauf und stellte fest das die Vorglühsicherung durchgebrannt war, Fehler erkannt und schnell behoben.
Dann bemerkte der alte Mann das an dem Magnum die Bügelspiegel fehlten und er erkundigte sich danach.
Der junge Bullifahrer erzählte ihm eine Geschichte aus dem norddeutschen Raum wo ein anderer Schrauber wohnt bei dem er den Bus hatte, eigentlich sollte er einen besseren Bus von ihm bekommen, aber das Geschäft ist geplatzt und er hat seinen Bus dort wieder abgeholt, leider fehlten die bügelspiegel, ein B2b Sitz, ein verchromtes VW Emblem, die Heizung geht nicht mehr, Scheibenwaschanlage defekt und noch einige andere Sachen.
Dafür wurde aber eine neue Kopfdichtung verbaut, 1 neue Bremsscheibe verbaut und die Aufhängung vorne gemacht
Der alte Mann wurde ganz bleich, wie es wurde nur eine neue Bremsscheibe verbaut und du hast Frau und Kinder und nutzt den Bus jeden Tag?
Die erste Bemerkung vom alten Mann : Dem Schrauber gehören alle Finger abgehackt damit er nie wieder eine Bremse anfassen kann.
Nun schaute sich der alte Mann den Bus mal genauer an:
Die Kopfdichtung wurde nicht gemacht, gab auch keinen Grund die zu tauschen, die Bremsscheibe war genau so weit abgenutzt wie auf der anderen Seite, also auch nicht neu.
Die Moral von dem Märchen: Der arme Bullifahrer ist 260 Euro los und hat dafür evtl einen gebrauchten Bremssattel erhalten,die fehlenden Teile am Bus werden wohl für immer weg sein.
Aber dies ist nur ein Märchen oder ein böser Alptraum,oder ist es doch die Wahrheit?
denkt euch euren Teil
Diese Geschichte ist frei erfunden,falls sich eine hier im Forum vertretene Person angesprochen fühlt, ist das rein zufällig
Beste Antwort im Thema
findet ihr es nicht bißchen albern eure kleine konflikte hier so öffentlich zur schau zu stellen und hoffentlich so jeweils recht von der menge zu bekommen? nach der geschichte sind hier beide nicht unschuldig und es wird hier keine lösung geben. der einzige weg wäre doch, wenn sich beide parteien miteinander unterhalten, prügeln oder zusammen saufen um das problem aus der welt zu schaffen...das hier bringt doch rein gar nichts...aber stimmt, im kindergarten macht man das ja so...
15 Antworten
der junge bullifahrer fährt seit längerem ca 5 monaten mit einem anhänger rum der auf mich zugelassen ist trotz mehrmaligem auffordern hat er das ding bis heute noch nicht abgemeldet
solchen menschen geschieht das ganz recht
ps wenn du ihn siehst sag ihm er soll das ding mal abmelden ich finde es nähmlich genau so eine unverschämtheit auf andere leute kosten durch die gegend zu fahren da ich ja sonst nichts mit ihm am hut hab
Paranoia? oder warum fühlst dich angesprochen?
ist nur ein Märchen
aber trotzdem intressant das du es in Ordnung findest Leistungen in Rechnung zu stellen,die garnicht gemacht wurden
Syncro2010 ist ein Alter, der an einen Jungen ein Anhänger verkauft hat, der auf Kosten syncros damit rumfährt.
Sowas geht gar nicht, mach eine Meldung beim StVA, zieh die letzte Beitragsrechnung bei der Vers. zurück sodass das Zwangsabmeldeverfahren eingeleitet werden kann.
Dumm nur, wenn Du keine Adresse von dem Lausbuben hast, dann bleibst Du auf den Kosten von ca.270Euro sitzen, die werden dann Dir als letzter Halter auferlegt.
Zitat:
Original geschrieben von Günter T3
Paranoia? oder warum fühlst dich angesprochen?
ist nur ein Märchen
aber trotzdem intressant das du es in Ordnung findest Leistungen in Rechnung zu stellen,die garnicht gemacht wurden
jetz fang hier nicht an rumm zuspinnen du weisst genau wie ich wem das passiert ist.
oder reden wir etwa nicht über deinen bekannten Jens W. aus WHV?
dafür dass das nur ein märchen sein soll passen hier zuviele deteils zusammen
und ich finde es an sich nicht i.o. sachen in rechnung zu stellen die nich gemacht wurden, aber ich finde es auch nich i.o. dass er auf meine kosten hinter seinem silbernem magnum einen 2to anhänger her zieht
@polo6N
so alt bin ich nu auch nich
Wie kommst du darauf ich bin auf jeden fall jünger als der "junge bullifahrer"
die sach mit dem StVA hab ich schon hinter mir. ergebnis: Fahrzeug nicht auffindbar
Vom Märchen her übertragen, Syncro2010,
bist Du der ältere, der übers Ohr gehauen ist.
Wie gesagt, stell die Zahlungen an die Versicherung ein, eine eideststáttliche Versicherung dazu abgeben, wenn der Anhänger seit 12Monaten in neuem Besitz ist, dann ist er zur Fahndung ausgeschrieben, innerhalb von 6Wochen wird versucht den Anhänger zu finden, sollte ein Schaden eintreten haftest nicht Du nicht Deine Versicherung, sondern der, der die Ummeldung unterlassen hat.
12Monate ist man verpflichtet, bei Nichtummeldung mit Steuern und Vers. zu haften
findet ihr es nicht bißchen albern eure kleine konflikte hier so öffentlich zur schau zu stellen und hoffentlich so jeweils recht von der menge zu bekommen? nach der geschichte sind hier beide nicht unschuldig und es wird hier keine lösung geben. der einzige weg wäre doch, wenn sich beide parteien miteinander unterhalten, prügeln oder zusammen saufen um das problem aus der welt zu schaffen...das hier bringt doch rein gar nichts...aber stimmt, im kindergarten macht man das ja so...
moin moin,
jo da wäre die beste lösung !!!
grins
gruß
Mahlzeit!Oh ein Märchen,wie im richtigen Leben.
Nur eins versteh ich nich-
Da steht - ein alter bullischrauber.
- ein unerfahrener Busfahrer.
- ein anderer Schrauber.
Da stehen keine Namen,keine Ortsangabe,Ok ausser das is im Norden liegt.
Und? Scheiß Story,die Verarsche,Betrug und Diebstahl beinhaltet.
Also keine persöhnlich genannte Person im Märchen drin.
Also doch gar nich schlecht son Märchen,gibt ja sogar welche in mehreren Teilen.
Nur versteh ich den Zusammenhang mit dem Hänger nich!
Is der andere Schrauber der Hängerverkäiufer?
Kennt der Verkäufer den unerfahrenen busfahrer?
Kennt er beide?
Zusammentreffen von unbeschreiblichen Zufällen?
Fragen über Fragen,ein Teufelskreis!
Gruß Frank!
Zitat:
Original geschrieben von Polo6NFDTCiV
Vom Märchen her übertragen, Syncro2010,
bist Du der ältere, der übers Ohr gehauen ist.
Wie gesagt, stell die Zahlungen an die Versicherung ein, eine eideststáttliche Versicherung dazu abgeben, wenn der Anhänger seit 12Monaten in neuem Besitz ist, dann ist er zur Fahndung ausgeschrieben, innerhalb von 6Wochen wird versucht den Anhänger zu finden, sollte ein Schaden eintreten haftest nicht Du nicht Deine Versicherung, sondern der, der die Ummeldung unterlassen hat.
12Monate ist man verpflichtet, bei Nichtummeldung mit Steuern und Vers. zu haften
ich selber komme in dem märchen garnich vor aber ich kenne den menschen gut der die reperaturen durchgeführt hat und die sachen vom bus abgebaut ha tmir gehts nur darum das man sich nicht über irgendwelche über solche sachen beschweren sollt wenn man selber keine abmachungen einhält
Zitat:
Original geschrieben von T3-Staff
Nur versteh ich den Zusammenhang mit dem Hänger nich!
Is der andere Schrauber der Hängerverkäiufer?
Kennt der Verkäufer den unerfahrenen busfahrer?
Kennt er beide?
Zusammentreffen von unbeschreiblichen Zufällen?Fragen über Fragen,ein Teufelskreis!
Gruß Frank!
ich kenne nur den schrauber welcher den hänger an den bullifahrer weitergeben hat
natürlich mit der aufforderung diesen umzumelden was bis heute nicht passiert ist
Mahlzeit!Naja,wenns sich um ein und dieselbe Person handelt und die Zeitabläufe so sind das die Hängerstory nach der sog. Reperatur vorkam:
Kann ja auch ne Wiederbeschaffung des durch den Beschiß verlorenen Geldes sein,oder?
Dann wärs für den Abzocker ja noch ne milde Wiedergutmachung.
Aber die Geschichten mit den günstigen Hobbyschraubern die Teile abrechnen und gut Arbeitsstunden aufschreiben mehren sich ja.
Bisherige Krönung 1500€ Verlust.
Im Endeffekt wurde dafür der Zahnriemen gewechselt und die ESP eingestellt,das aber auch nur weil durch Zufall diese Arbeiten mal eben von nem anderen Schrauber gemacht wurde.
Sonst nix.Alle anderen abgerechneten Arbeiten und Teile(zB Turbo,HBZ) gabs nich.
Ja,D is schon ein Märchenland.
Gruß Frank!
Hab letztens ein feines Zitat gehört:
ging in etwa so:
"Sich im Internet zu streiten ist wie bei den Paralympics zu gewinnen-
danach ist man trotzdem noch behindert"
Ich glaub auch, dass es hier nix bringt und ich glaub, dass sich hier Vorwürfe gegen 2 Personen häufen, die sich einfach mal mit den Vorwerfern in Verbindung setzen sollten, um Frieden zu schaffen
Es ist schon komisch, dass in unserem Kuschelforum 🙂 in letzter zeit immer mehr Feldzüge stattfinden🙄
ach und falls jemandem das Zitat nicht schmeckt:
Ich arbeite gern mit und für Menschen mit Behinderung
Zitat:
Original geschrieben von bulliflar
Hab letztens ein feines Zitat gehört:ging in etwa so:
"Sich im Internet zu streiten ist wie bei den Paralympics zu gewinnen-
danach ist man trotzdem noch behindert"
Ich glaub auch, dass es hier nix bringt und ich glaub, dass sich hier Vorwürfe gegen 2 Personen häufen, die sich einfach mal mit den Vorwerfern in Verbindung setzen sollten, um Frieden zu schaffen
Es ist schon komisch, dass in unserem Kuschelforum 🙂 in letzter zeit immer mehr Feldzüge stattfinden🙄
ach und falls jemandem das Zitat nicht schmeckt:
Ich arbeite gern mit und für Menschen mit Behinderung
Das Zitat lautet ganz:
Sich im Internet zu streiten ist wie an den Paralympics teilzunehmen.Auch wenn man gewinnt, man ist trotzdem behindert.
Aber es ist einfach lustig zuzusehen
so... ein qualifizierter Beitrag meinerseits, ich hoffe ich habe weitergeholfen.
mfg
PS: Ich distanziere mich ausdrücklich von dem geposteten Inhalt 😁
Jenau, so wars! Ick habs nur im Radio gehört.
Hast recht, Zitate sind nur Zitate, wenn man vernünftig zitiert!
und wie kommst du zu diesem Beitrag hier im T3 Forum?