Ein Märchen

VW

von einem alten Bullischrauber, der sich eigentlich aus dem aktiven Hobbyschrauberleben zurück gezogen hat und nur noch manchmal guten Freunden hilft

Dieser alte Mann bekam eines Tages Besuch von einem Busfahrer,dem er immer geholfen hatte, aber eines Tages abweisen mußte, da er eine schwer kranke Frau hat und darum nur noch in Notfällen hilft

der unerfahrende Bullifahrer hatte morgens immer ein Problem beim starten, der alte Mann warf kurz einen Blick drauf und stellte fest das die Vorglühsicherung durchgebrannt war, Fehler erkannt und schnell behoben.
Dann bemerkte der alte Mann das an dem Magnum die Bügelspiegel fehlten und er erkundigte sich danach.
Der junge Bullifahrer erzählte ihm eine Geschichte aus dem norddeutschen Raum wo ein anderer Schrauber wohnt bei dem er den Bus hatte, eigentlich sollte er einen besseren Bus von ihm bekommen, aber das Geschäft ist geplatzt und er hat seinen Bus dort wieder abgeholt, leider fehlten die bügelspiegel, ein B2b Sitz, ein verchromtes VW Emblem, die Heizung geht nicht mehr, Scheibenwaschanlage defekt und noch einige andere Sachen.
Dafür wurde aber eine neue Kopfdichtung verbaut, 1 neue Bremsscheibe verbaut und die Aufhängung vorne gemacht

Der alte Mann wurde ganz bleich, wie es wurde nur eine neue Bremsscheibe verbaut und du hast Frau und Kinder und nutzt den Bus jeden Tag?
Die erste Bemerkung vom alten Mann : Dem Schrauber gehören alle Finger abgehackt damit er nie wieder eine Bremse anfassen kann.

Nun schaute sich der alte Mann den Bus mal genauer an:
Die Kopfdichtung wurde nicht gemacht, gab auch keinen Grund die zu tauschen, die Bremsscheibe war genau so weit abgenutzt wie auf der anderen Seite, also auch nicht neu.

Die Moral von dem Märchen: Der arme Bullifahrer ist 260 Euro los und hat dafür evtl einen gebrauchten Bremssattel erhalten,die fehlenden Teile am Bus werden wohl für immer weg sein.

Aber dies ist nur ein Märchen oder ein böser Alptraum,oder ist es doch die Wahrheit?
denkt euch euren Teil
Diese Geschichte ist frei erfunden,falls sich eine hier im Forum vertretene Person angesprochen fühlt, ist das rein zufällig

Beste Antwort im Thema

findet ihr es nicht bißchen albern eure kleine konflikte hier so öffentlich zur schau zu stellen und hoffentlich so jeweils recht von der menge zu bekommen? nach der geschichte sind hier beide nicht unschuldig und es wird hier keine lösung geben. der einzige weg wäre doch, wenn sich beide parteien miteinander unterhalten, prügeln oder zusammen saufen um das problem aus der welt zu schaffen...das hier bringt doch rein gar nichts...aber stimmt, im kindergarten macht man das ja so...

15 weitere Antworten
15 Antworten

ich interessiere mich schon recht lange für bullys, hab auch schon 2 - 3 Kleinigkeiten hier im Forum gefragt und habe es deswegen oben in den shortcuts.
Und dann hat der Zufall und die Leseneugier den Rest erledigt 😛
Wie gesagt:
"Aber es ist einfach lustig zuzusehen"
ich klicke mich öfters wenn ich gerade ein bischen Zeit habe durch diverse foren, vorallem hier bei den bullys, weil wer weiss... vieleicht kann ich mir ja mal einen T3 oder T2 leisten 🙂

Deine Antwort