Ein Ladeluftkühler hat nur ein Turbodiesel??? (Intercooler)

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo ich habe ne frage: und zwar will ih ir einen golf kaufen und der händler hat gesagt dass der sehr selten wäre weil es einer mit dem grossen ladeluftkühler sei. der hätte 84 PS und der ladeluftkühler würde intercooler oder so heissen. was haltet ihr von einem preis von 2900 euro??? er hat einen ATM mit 100000 km und sieht geil aus mit geilen alus und tiefer und so. was schätzt ihr würde das teil verbrauchen auf 100 km??? und meine wichtigste frage ist ob das ein diesel oder turbodiesel ist.......

bitte um schnelle antwort.

19 Antworten

der hier ist nicht gerade für wenig weggegangen hat aber auch mehr dampf.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ68189QQssPageNameZWD9VQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ein echter TDI-Motor im Golf 2, dabei noch eine sehr gute Austattung, der ist die 2.600 Euro wert. Aber einen normalen LLK-Golf für 2.900 Euro finde ich viel Geld.

um nicht zu sagen viel zu viel...

gute TD LLK gibts für die hälfte, unverhandelt.

gruß,
christoph

690 Eu sind aber nicht die Regel !

ausserdem sind Händler Erfahrungsgemäss immer etwas teurer wegen dem Garantiegedöns.......

aber lange rede kurzer sinn.

Für den würde ich höchstens 2 000 geben,
(Für 3 bekommste schon nen 3er TDI 66Kw90 Ps., datt musser dem Händler mal lieber sagen *gg*......)

ausserdem...wenner Dir so gut gefällt, dann Handeln und Belabern !

gruss aus KÖLLE !