Ein Irrer weniger?
Gerade wollte ich mails checken und finde die Meldung
http://web.de/.../...rie-schuessen-lkws-aufgeklaert-festnahme.html?...
Zwar spät, aber nun scheint der Irrsinn vorbei.
Beste Antwort im Thema
Ich frage mich gerade, ob dieser Thread Bestand hätte, wenn er von einem normalen User eröffnet worden wäre.
Sorry twindance, aber was soll so ein Thread hier? Es wird doch nichts passieren, als dass sich hier wunderbar im "hängt-ihn-höher" ergangen wird. Von daher ein klassisches Blog-Thema, oder? Ernsthaftes Diskussionspotential sehe ich jedenfalls nicht.
144 Antworten
Ganz deiner Meinung @vc 😉
Schwer verletzt, tötet.....na dann sind die Autobahnen wenigsten bald leer..... 😉; sollte jemand deine Meinung in gesetzliche Regelung umsetzten....😁; @Vectracarlo
Zitat:
Original geschrieben von vectracarlo
Hallo,ich habe persönlich auch schon sehr Schlimmes erlebt.
So wie ich die deutsche Justiz kennenlernen "durfte", wird der Täter zum Opfer "umstilisiert" under das Opfer zum Täter gemacht.
Der Täter hatte eine schwere Kindheit, hat psychische Probleme (vom sogenannten "Gutachter" bestätigt) usw. usw.Dann bekommt er 15 Jahre, ist "bei guter Führung" nach 11 draussen und was passiert dann?
Dann hört man im Radio wieder und immer wieder: "sechzehnjähriges Mädchen vergewaltigt, Täter konnte nach xx Tagen gefasst werden, Täter war VORBESTRAFT".
So sieht hier die Realität aus.Grüße VC
Ich würde mal einen Gang zurück schalten.
Was du da ablässt schlägt dem Fass den Boden aus.
Unterstellst dem Schützen, dass er nach seiner vorzeitigigen Entlassung das "Metier" wechselt und auf 16 jährige Mädchen umsattelt.
Wenn das ein gewiefter Anwalt liest (evtl. der Staranwalt, der den Schützen vertreten wird), kannst du dich warm anziehen.
Ohne Worte, soviel dumme Parolen.
@18430....lass Dich nicht provozieren! Hat bei manchen User eh keine Sinn und kommt auch geistig nicht an....😉
Bin froh, dass wir ein solches Rechtssystem haben! Hören/sagen und sensationsgeile Pressebrichte ist nicht Reallife.....😉
Aber egal....die Bluthunde sind bald hier! Nix wie weg....😮😁
Ciao, viel Spaß noch!
Ähnliche Themen
Einige Statements hier sind im Grunde genauso krank wie der Täter, um den es ursprünglich gehen sollte.
@vetracarlo
schöner Beitrag und danke dafür. Leider geht Täter vor Opferschutz und die armen, armen Täter sollten am besten noch ungestraft durchs Leben gehen,
stimmt. jeder der irgendwann mal was falsch gemacht hat wird EWIG der immer selbe mensch bleiben.
wie sich manch einer in schubladen denken übt....super. jeder der anders ist gleich kostengünstig entsorgen und die rechte hand zum grusse erheben. akso hatten wir erst vor 70 jahren? ja warum hat das den nicht funktioniert?🙄
Zitat:
Original geschrieben von Juanemo
Leider geht Täter vor Opferschutz und die armen, armen Täter sollten am besten noch ungestraft durchs Leben gehen,
Das ist so ein Schwachsinn, den Du da von Dir gibst.... 🙄🙄🙄🙄
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Das ist so ein Schwachsinn, den Du da von Dir gibst....
Nö, Realität in D.
So long
Ghost
Zitat:
Original geschrieben von invisible_ghost
Nö, Realität in D.Zitat:
Das ist so ein Schwachsinn, den Du da von Dir gibst....So long
Ghost
Die Realität kann man nicht daran festmachen, ob aus der eigenen subjektiven Sicht heraus ein Urteil gerechtfertigt ist, oder nicht. 5 Zeitungen, 6 Meinungen. Wir leben in einem Rechtsstaat und nicht in Afghanistan
Kaum jemand ist in der Lage detailiert und juristisch korrekt einen Sachverhalt wiederzugeben! Die Presse schreibt Müll...um die Auflagen zu erhöhen. Was wirkt da am besten....juristische Märchen aufzutischen.....Sensationsgeilheiten eben! Grausam wird es erst, wenn das bei so vielen hier Wirkung zeigt.....einseitige Informationen waren noch nie gut!
😉......Stammtisch ist doch erst am Freitag, oder? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
Kaum jemand ist in der Lage detailiert und juristisch korrekt einen Sachverhalt wiederzugeben! Die Presse schreibt Müll...um die Auflagen zu erhöhen. Was wirkt da am besten....juristische Märchen aufzutischen.....Sensationsgeilheiten eben!
Das ist genau der Punkt. Und dass das Rechtsverständnis einiger doch sehr zu wünschen übrig lässt zeigt sich an einem Zitat von Seite 1 glaub der dritte oder vierte Beitrag:
Zitat:
Leider!! Ich bin dafür, dass man als Strafe immer das macht, was der Täter getan hat. Hier zwar etwas schwierig aber den Täter mehrfach anschießen und zum Schluß den Totesschuß geben aber dafür ist unsere Justiz ja viel zu lasch. Der bekommt dann lächerliche 4 Jahre.
Also das machen, was der Täter gemacht hat und so. Also den Täter quälen und dann umbringen, obwohl er keinen umgebracht hat. Hört sich logisch an. 🙄 Wow, das ist genau das, was man sich unter einem Rechtsstaat vorstellt. Artikel 1 des Grundgesetz ist wohl in einigen Köpfen noch nicht wirklich angekommen.
Zitat:
Wir leben in einem Rechtsstaat und nicht in Afghanistan
Daran zweifle ich. Befass dich mal mit dem "Weissen Ring", da sollte dir einiges klarer werden.
So long
Ghost
Wie war das, man bemüht sich seitens MT, dass das VS Forum seriöser wird und der Moderator selbst postet eine solche Überschrift?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von invisible_ghost
Daran zweifle ich. Befass dich mal mit dem "Weissen Ring", da sollte dir einiges klarer werden.Zitat:
Wir leben in einem Rechtsstaat und nicht in AfghanistanSo long
Ghost
Brauch man sich im Zweifel nicht lange damit zu befassen. Das ist wie ein Mieterschutzbund. Und das Recht haben und Recht bekommen zwei paar Stiefel sind, darüber müssen wir uns ja nun wirklich nicht unterhalten. 😉 Es geht hier im Grunde nur um das Rechtsverständnis einiger User. Und darum geht es hier im V+S schon immer. Ob das Tempoverstöße sind, bei denen der öffentliche Pranger und eine damit verbundene Zwangsbeschneidung gefordert wird, oder ob es wie in diesem Fall ein Schießwütiger LKW Fahrer ist. Der "Schutz" des Opfers wird an einem geforderten, staatlich zugefügten Leid am Täter festgemacht, und das, kann es einfach nicht sein.