Ein Irrer weniger?
Gerade wollte ich mails checken und finde die Meldung
http://web.de/.../...rie-schuessen-lkws-aufgeklaert-festnahme.html?...
Zwar spät, aber nun scheint der Irrsinn vorbei.
Beste Antwort im Thema
Ich frage mich gerade, ob dieser Thread Bestand hätte, wenn er von einem normalen User eröffnet worden wäre.
Sorry twindance, aber was soll so ein Thread hier? Es wird doch nichts passieren, als dass sich hier wunderbar im "hängt-ihn-höher" ergangen wird. Von daher ein klassisches Blog-Thema, oder? Ernsthaftes Diskussionspotential sehe ich jedenfalls nicht.
144 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vectracarlo
Genau das ist:Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Es ist doch erstmal normal das viele sauer sind. Im ersten Moment kommen hier die wildesten Strafphantasien hoch. Sprecht mal nach 3 Monaten drueber, falls ihr das nicht vergessen habt 😉 Z.B. die bekolpten in Indien. Alle wollten sie haengen sehen. Die ersten Tage ging das die Presse hoch und runter. Was ist heute aus dem Prozess geworden? Wen Interessiert das noch so heftig das er es jeden Tag im Kopf hat? Ich glaube die wenigsten da sie nicht selbst betroffen sind. Oder der Holzklotzwerfer, dem ich selbst die Kugel spendieren wollte. Um den war es auch schnell still geworden. Auch hier wird sich das wieder beruhigen. Bald spricht keiner mehr drueber und der Thread verschwindet von selbst.
Und wer sich wirklich an dem Thread aufstoesst, der sollte ihn einfach nicht lesen 😉
Vergessen und Verdrängen.
Wenn Du mal das Opfer wirst hast Du das lebenslang zu ertragen.Frei nach dem Motto: Was gehts mich an.
VC
Ich habs oben mal Fett markiert. Richtig lesen und verstehen 😉
Zitat:
Hallo,ein Rechststaat ist ein rechsstaast, wenn er die Bürger WIRKUNGSVOLL vor Verbrechern schützt.
Und es ist Fakt, das genau dies in D nicht der Fall ist.Vor einigen jahren wurde im Saarland der 16 jährige Sohn einer Bekannten von mir durch einen vollbetrunkenen Autofahrer auf der Landstrasse getötet. Kopf abgerissen, wei das betrunkene Arschloch in der Kurve auf der falschen Seite mit überhöhter Geschwindigkeit angerast kam.
Das Arschloch bekam 4000.- DM Geldstrafe und 2 Jahre FS Entzug.
Er hatte den FS dann gerade 4 Wochen wieder, als er mit überhöhter Geschwindigkeit, Gutachter sagt ca. 65 km/h, in der 30er Zone ein fünjähriges Mädchen auf dem Gehweg erfasste und auf der Stelle tötete.Er hat 2 Menschen getötet und 2 Familien in unendliches Leid gestürzt.
Dafür muß, meiner Überzeugung nach, entweder echtes Lebenslänglich her oder am Besten die Spritze, woie in den USA.Ich bin überzeugt, das dies nicht passiert wäre, wenn man den Mörder schon nach dem ersten Mord
a) lebenslang hinter Gittern gesperrt hätteoder
b) erschossen hätte.Desweiteren bin ich überzeugt, das dieses Beispiel (was sich in D tausendfach abspielt im Jahr)
den Theoretikern und Gutmenschen hier sämtliche Argumente entzieht, die Täter "human" zu behandeln.Diese "Täterschützer" machen es für die Täter leichter, davonzukommen.
Meiner Überzeugung nach sind solche Leute "Mittäter uim Geiste".
So, und jetzt können sich die Theoretiker, Gutmenschen und Humangeistlichen wieder über mich hermachen :-)
VC
Du hast aber schon erkannt, dass es sich hier nicht um Mord, sondern um fahrlaessige Toetung handelt?
Edit: Haette man ihn eingesperrt, bevor er den 16-Jaehrigen umgefahren hat, dann waere auch dies nicht passiert.🙄 Hast Du das mal zu Ende gedacht?😠
Zitat:
Hallo,
ein Rechststaat ist ein rechsstaast, wenn er die Bürger WIRKUNGSVOLL vor Verbrechern schützt.
Blödsinn
Zitat:
Arschloch Das Arschloch
🙄
Zitat:
Er hat 2 Menschen getötet und 2 Familien in unendliches Leid gestürzt.
Dafür muß, meiner Überzeugung nach, entweder echtes Lebenslänglich her oder am Besten die Spritze, woie in den USA.Ich bin überzeugt, das dies nicht passiert wäre, wenn man den Mörder schon nach dem ersten Mord
b) erschossen hätte.
Du musst ja nicht hier leben. Zwingt Dich keiner dazu. Warum bist Du noch hier?
Zitat:
Desweiteren bin ich überzeugt, das dieses Beispiel (was sich in D tausendfach abspielt im Jahr)
den Theoretikern und Gutmenschen hier sämtliche Argumente entzieht, die Täter "human" zu behandeln.
Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Siehe Artikel 1, Grundgesetz.
Zitat:
Diese "Täterschützer" machen es für die Täter leichter, davonzukommen
Wer schützt hier welche Täter? 😕
Hier gehts ja ab......
Heftig..
Und keiner greift ein. Dafür in der Vergangenheit sofort Beiträge wegen Kleinigkeiten gelöscht und User gesperrt.
Ähnliche Themen
Ist schon pervers, wie manche den Täter schützen wollen.
Eben kam, dass das 17 jährige Mädchen (Pferdequälerin und Kopf der Tiere abgetrennt) eine schwere Kindheit hatte 🙄
Da hilft nur eins, ebenfalls den Kopf abschneiden. Dummes Kind.
Zitat:
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Danke. Genauso ist es. Leider kann ich nur einen grünen Daumen dafür geben.
cheerio
ein Rechststaat ist ein rechsstaast, wenn er die Bürger WIRKUNGSVOLL vor Verbrechern schützt.
Und es ist Fakt, das genau dies in D nicht der Fall ist.Vor einigen jahren wurde im Saarland der 16 jährige Sohn einer Bekannten von mir durch einen vollbetrunkenen Autofahrer auf der Landstrasse getötet. Kopf abgerissen, wei das betrunkene Arschloch in der Kurve auf der falschen Seite mit überhöhter Geschwindigkeit angerast kam.
Das Arschloch bekam 4000.- DM Geldstrafe und 2 Jahre FS Entzug.
Er hatte den FS dann gerade 4 Wochen wieder, als er mit überhöhter Geschwindigkeit, Gutachter sagt ca. 65 km/h, in der 30er Zone ein fünjähriges Mädchen auf dem Gehweg erfasste und auf der Stelle tötete.Er hat 2 Menschen getötet und 2 Familien in unendliches Leid gestürzt.
b) erschossen hätte.Desweiteren bin ich überzeugt, das dieses Beispiel (was sich in D tausendfach abspielt im Jahr)
den Theoretikern und Gutmenschen hier sämtliche Argumente entzieht, die Täter "human" zu behandeln.Diese "Täterschützer" machen es für die Täter leichter, davonzukommen.
So, und jetzt können sich die Theoretiker, Gutmenschen und Humangeistlichen wieder über mich hermachen :-)
VC
Der Typ war beim ersten Mal besoffen und man hätte ja davon ausgehen können, dass er sich bessern würde. Natürlich war die Strafe lächerlich niedrig. Zunächst einmal hätte man ihm für immer den Führerschein wegnehmen sollen. Wer im Straßenverkehr einen Menschen (Fußgänger) tötet, darf meiner Meinung nach nie wieder ein Fahrzeug führen, zumindest wenn es beabsichtigt oder fahrlässig war, sprich mit Alkohol oder Drogen intus bspw.
Dass es zu Personenschäden kommt, ist ja leider nicht zu verhindern, wenn einem trotz sicherer und regelgerechter Fahrt jemand vors Fahrzeug springt, kann man als Fahrer leider wenig dafür.
Den Typen hätte man wegen Totschlag drankriegen sollen, nach 10 Jahren im Knast hätte er sicher anders ein Menschenleben bewertet, als nach der lächerlich geringen Strafe, die er tatsächlich bekam.
Ein Freund und Befürworter der Todesstrafe bin ich nicht, es ist eine weitaus härtere Strafe, sein Leben eingesperrt zu verbringen, als auf der Stelle zu sterben.
fakt ist in einem rechtsstaat nunmal, dass das DELIKT bewertet wird unter den umständen, unter denen es begangen wird.
das hat zur folge, dass gleiche taten gleich abgeurteilt und die folgen z.b. durch das strafmaß bestimmt werden.
ob das immer gerecht ist oder zu schwammig, man weiß es nicht....
Einige scheinen psychopathologische erkrankt zu sein!
Wieder werden dumm-bürgerlich-naiv Begriffe benutzt die weder angebracht noch richtig angewandt werden!
Mord..etc...ich würde mich schief lachen, wäre es nicht so ärmlich dumm-traurig!
D&W-Niveau mit Bravour und Sternchen erreicht! 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Juanemo
Ist schon pervers, wie manche den Täter schützen wollen.Eben kam, dass das 17 jährige Mädchen (Pferdequälerin und Kopf der Tiere abgetrennt) eine schwere Kindheit hatte 🙄
Da hilft nur eins, ebenfalls den Kopf abschneiden. Dummes Kind.
Hab ich heute auch im Radio gehört. Einfach nur krank. Was ist das bitteschön für eine Welt wo Kinder und noch dazu Mädchen auf solche kranken ideen kommen? Einem Pferd den Kopf abzuschneiden ist ja nun nicht grade so wie mal eben ne Fliege Plattmachen. Da gehört schon einiges an krankhafter Perversion zu, noch dazu mit ihrer Aussage sie sammelt Tierköpfe. Klar, mit 12 warens wohl Katzen, mit 17 Pferde und mit 22 dann Menschen? Fast alle Serienmörder haben mal so angefangen.
Wenn ich dann höre Jugendstrafrecht wird mir schlecht. Das heisst doch eh max. 2 Jahre auf Bewährung. Aus der wird doch nie was, entweder Lebenslang Hartz4 oder gleich in den Bau.
Sie unschädlich zu machen wäre rein präventiv. Jeder der anderer Meinung ist kann ja gerne einen "geheilten" Kinderf*cker oder Mörder bei sich zu Hause aufnehmen und ihn wieder eingliedern. So als Gutmenschenbeitrag, die gute Tat des Tages und so. Mal schauen wie ihr dann darüber denkt wenn eure Tochter eines Tages von ihm Vergewaltigt wurde wenn ihr von der Arbeit kommt. Solche Menschen kann man nicht heilen.
Daher Lebenslang wegsperren in den dunkelsten Kerker bei Wasser und Brot als Mindeststrafe. Wir müssten die Zuchthäuser wieder einführen die man vor 40 Jahren leider abgeschafft hat. DAS war Abschreckung.
Sorry, ich hab da wohl einen Thread eröffnet, dessen Verlauf nicht zu tolerieren ist. Somit teilt dieser Thread das Schicksal manch anderer und ist
geschlossen......
twindance/MT-Moderation