ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. ein hummer von fiat !?!

ein hummer von fiat !?!

Themenstarteram 19. November 2005 um 12:12

hab mal auf einer italiensichen seite gelesen das fiat eventuell ein auto im hummer niveu plant.

hier mal der link von der seite.

http://www.mitoalfaromeo.com/gruppofiat/news.asp?id=551&sid=791292611

hat jemand von euch da schon was mitbekommen ?

würde sich sowas überhaupt für fiat lohnen?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Re: ein hummer von fiat !?!

Zitat:

Original geschrieben von napoli81

hab mal auf einer italiensichen seite gelesen das fiat eventuell ein auto im hummer niveu plant.

soll eine Zivilversion eines Iveco sein. Was Fiat damit will, ist mir allerdings noch schleierhaft

mefisto

Re: ein hummer von fiat !?!

Zitat:

Original geschrieben von napoli81

hier mal der link von der seite.

http://www.mitoalfaromeo.com/gruppofiat/news.asp?id=551&sid=791292611

habe ich schon mehrmals gelesen..... das wäre ein traum für mich.... würde ich sofort kaufen, vorausgesetzt er säuft nicht soviel wie nen hummer.

ich wohne in der schweiz und wenn ich nen geländewagen kaufen sollte, sollte er so gross wie möglich sein - ich brauche platz.

und mit den mode-SUV von BMW, MB, Volvo und audi kommste im gelände/schnee nirgends hin.

Ist halt ein IVECO-Militärfahrzeug:

Eng, laut, hart (keine Sitzpolster)

Der Vergleich mit dem Hummer stimmt da schon, ich kann mir aber nicht vorstellen, das eine Zivilversion kommerziell erfolgreich ist.

Dank Dieselmotor müsste der Verbrauch aber erträglich sein.

Ich habe das Auto aber noch nie tanken müssen, bin nur mal mitgefahren.

Gruß

Frank

Re: Re: ein hummer von fiat !?!

Zitat:

Original geschrieben von BlackHeart

habe ich schon mehrmals gelesen..... das wäre ein traum für mich.... würde ich sofort kaufen, vorausgesetzt er säuft nicht soviel wie nen hummer.

ich wohne in der schweiz und wenn ich nen geländewagen kaufen sollte, sollte er so gross wie möglich sein - ich brauche platz.

und mit den mode-SUV von BMW, MB, Volvo und audi kommste im gelände/schnee nirgends hin.

Na das währe der richtige für dich

hier ;

http://www.lamborghiniregistry.com/LM002/

damit kommst überall hin und man muss nicht auf Luxus nicht verzichten :d

Wie wärs denn dann mit der G-Klasse von Mercedes???Oder der neue Panda 4x4 :-D

oder doch gleich nen Unimog, oder nen Dingo

Re: Re: Re: ein hummer von fiat !?!

Zitat:

Original geschrieben von Lancia Delta HF

Na das währe der richtige für dich

hier ;

http://www.lamborghiniregistry.com/LM002/

damit kommst überall hin und man muss nicht auf Luxus nicht verzichten :d

nein, wird nicht produziert ist veraltet und alles andere als wirtschaftlich.

wenn der H2 nicht so saufen würde, wäre es mein auto.

falls fiat dieses fahrzeug baut bin ich mir sicher, dass das auto ziemlich überlegt und wirtschaftlich auf den markt gebracht wird.

na den passenden kommentar zum auto liefert die seite ja auch gleich mit: endlich ein auto ohne sinn auch als "made in italy"

Zitat:

Original geschrieben von pittiplatsch77

na den passenden kommentar zum auto liefert die seite ja auch gleich mit: endlich ein auto ohne sinn auch als "made in italy"

wobei man gerechterweise sagen muss, dassa jedes auto welches über 200PS eigentlich keinen sinn macht.

viele sagen dass geländewagen in der stadt sinnlos sind, vergessen dabei aber die möchtegern-rennautos oder carbrios.

der wirtschaftliche aspekt solcher autos ist auch nicht gerade der hit.

geländewagen sind schon eine potenzierung von sinnlosigkeit und in meinen augen schlicht asozial.

Zitat:

Original geschrieben von pittiplatsch77

geländewagen sind schon eine potenzierung von sinnlosigkeit und in meinen augen schlicht asozial.

naja, das ist ja schon eine grobe verallgemeinerung.

ich finde man sollte differenzieren.

die mode-SUV die nichtmal bei schnee, geschweige den bei schwierigen strassenverhältnisse, nix taugen sind wirklich alles andere als sinnvoll.

warum ein geländewagen asozial sein sollte ist mir nicht ganz klar. die meisten vergessen, dass die RICHTIGEN geländewagen die ich hier tag für tag in der schweiz herumfahren sehe schlicht und einfach nicht mehr verschmutzen als andere kleinen wagen. die ganzen suzukis, oder was weiss ich, haben selten über 150 PS!

während es ne menge typen gibt, mich eingeschlossen, die mit 200 oder 300PS-strassenmaschinen durch die stadt fahren.

da stellt sich für mich wirklich die frage was dümmer ist!

klar wenn du mir mit irgendwelchen dodges RAM kommst mit 8-Liter motoren ist das schon fraglich. aber wie gesagt, die richtigen geländewagen verschmutzen nicht mehr und nicht weniger als ein normales stadtauto. x5, q7, m-klasse und der volvo zähle ich nicht zu den geländewagen, dass sind wirklich nur proll-autos die sonst zu nix taugen.

übrigens, probier du mal mit einem stadtauto in den alpen herumzufahren.....ich möchte wissen ob dann die geländewagen immernoch asozial und sinnlos sind. :D

ich korrigiere mich: die derzeitige nutzung von geländewagen und deren markterfolg sind sinnlos und asozial.

für die wenigen menschen, die tatsächlich unter extremen bedingungen unterwegs sind, können allradfahrzeuge (also alles ab fiat panda 4x4) von nutzen sein. der panda sogar mehr als andere, weil er durch sein leichtes gewicht den berg viel einfacher als hochkommt.

suvs sind jedoch eine asoziale modewelle und hummers wären das noch viel mehr.

abgesehen davon verschmutzen auch die kleinsten geländewagen mehr als ein normales stadtauto. mit meinem forfour brauch ich weniger als 6l bei 130 km/h. das kann der kleinste benzin-geländewagen nicht. und letztes jahr im november bin ich die zugeschneite strecke bellinzona-san bernardino mit meinem wagen und sommerreifen (langsam) hochgekommen, während mittelklasseautos kapitulieren mussten. das leichte gewicht kann sehr vorteilhaft sein.

wobei ich den begriff stadtauto schon absurd finde. mit meinem wagen und früher auch mit meinen beiden puntos habe ich mich in allen situationen wohlgefühlt.

Themenstarteram 21. November 2005 um 12:06

hier gibts auch schon bilder und daten.

http://www.autoweek.nl/newsdisp.php?cache=no&ID=4217

Deine Antwort