ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Ein Hoch auf den FOH

Ein Hoch auf den FOH

Themenstarteram 18. November 2008 um 13:03

Heute morgen folgendes, Ölkontrollleuchte ging im Standgas an. Bei leicht erhöhter Drehzahl wieder aus...Also hin zum FOH bei uns im Ort. Der wollte Öl nachfüllen. Ich sagte ihm das keines fehlte laut Peilstab. Er sagte dann bräuchte ich einen Termin, hätte auch einen bekommen in 1,5 Wochen. TOLL! Kein Wort davon das Auto sofort stehen zu lassen! Also ganz langsam in Richtung des nächsten FOH in Rüsselsheim. Nach 4 km ging der Motor aus. Ende vom Lied - Motorschaden ( Motor dreht nicht mehr durch , mindestens 1 Kolben fest! ) dank des freundlichen FOH. Ich bin begeistert ( im negativen Sinne )......Da würde mich mal eure Meinung interessieren. Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rudi2302

Hallo, danke erst einmal für eure Antworten. Das mit der Signatur habe ich erledigt...(Asche auf mein Haupt!) Ich bin selbst Schlosser (habe zwar nur einen Lokschlosser für Dieseltriebfahrzeuge aber egal) Ich weiß wie ich eine Ölkontrollleuchte einzuschätzen habe. Der Motor hatte übrigens nicht anders geklungen. Öl war auch genug drin. Ich komme übrigens aus Bischofsheim/Kr.GG und war nach dem Besuch des dortigen Autohauses auf dem Weg nach Rüsselsheim zum Opel Jakob. Ich bin jedenfalls der Meinung der Meister hätte mir die Wegfahrt vom Hof unter den gegebenen Vorraussetzungen verbieten müssen! Mitleid...ne brauch ich nicht, hilft ja nicht! Ich bräuchte ne Erleuchtung...und nen Geldesel^^ Spaß beiseite. Ich habe jetzt in dem halben Jahr in dem ich den Omega B besaß ca. 1500€ investiert und jetzt einfach kein Geld mehr um mal eben einfach so ne Austauschmaschine klarzumachen...die kostet was und der Einbau kostet ja auch nicht unerheblich......Also wer einen weisen Rat hat möge bitte hervortreten und ihn mir zu Teil werden lassen. Ich bin dankbar für jeden Rat der mir irgendwie aus der Misere helfen könnte! Mfg

Hallo Rudi,

ich komme aus Trebur.

So wie es aussieht benötigst Du einen Motorblock alles andere kannst Du übernehmen.

Telefonier mal mit Stefan Völker, in Massenheim, Wickererstrasse 19 Telefon 06145- 598084. Handy 0177-3012293. Bei dem war ich in der letzten Woche wegen Achswellen. Ich glaube der hat ein Motorblock rumstehen. Wenn Du hilfe brauchst, eine PN genügt.

Gruß Reinhard

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 20. November 2008 um 15:52

Ja so hatte ich das gedacht. Und ich mache drei Kreuze wenn wir die Ursache für den Schaden finden und ich eine Werkstatt daran festnageln kann. Zur Not gerichtlich.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen