ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Ein Hallo, heute GLK bekommen

Ein Hallo, heute GLK bekommen

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 2. Dezember 2016 um 20:20

Ich habe heute meinen Junge Sterne 350CDI bekommen und bin nach den ersten 200km recht angetan. Nur die Sitze, sind nicht auf BMW Niveau. Ich fuhr zuvor einen 530DA Facelift.

Eine Frage hätte ich. Kann man von SD Karte per Zufallsprinzip Lieder abspielen lassen?

Beste Antwort im Thema

@TE

Glückwunsch zum „Neuen“.

Allzeit eine Gute und „knitterfreie“ Fahrt.:)

Zufallswiedergabe.

Am COMAND Controller/Drehknopf – nicht Command:) – kann man(n)/Frau die Zufallswiedergabe nicht einstellen.

Es gibt – wie Du schon herausgefunden hast – nur „Sprachbefehle“

Zufallswiedergabe an oder aus

Die „Dame“ bestätigt Dir dann den gewünschten Befehl.

 

Navigation

Du kannst keine Navigationsbefehle auf eine Funktionstaste/Tastenfeld abspeichern.

Also, ich drücke z.B. die 1 lange und er schickt mich heim.

Aber, es gibt eine Möglichkeit.

1. Im Telefonbuch einen Kontakt anlegen; Beispiel „nach Hause“

2. Im Navigations Menü Deine Adresse eingeben und dann „Speichern“

3. Diese, Deine Adresse beim Speichern, dem Kontakt „nach Hause“ zuordnen.

Danach kannst Du dann diese Adresse, wie folgt, aufrufen.

Linguatronic-Knopf drücken

Navigiere „nach Hause“ sprechen

Die „Dame“ fragt dann zwar noch ab „Zielführung starten“ ;Du sagst ja und das war es dann aber.

Die Punkte 1-3 sind aber nur „einmalig“ auszuführen.

 

Grüße

hpad

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Glückwunsch und viel Freude mit denem GLK.

Boxerdriver

Themenstarteram 2. Dezember 2016 um 21:04

Danke! Ach ja, ich habe das Command. Per Spacheingabe kann man "Zufallswiedergabe an" wählen. Per Drehrad habe ich das nicht gefunden.

Glückwunsch zum Dicken. Viel Spaß und Allzeit knitterfreie Fahrt

Zitat:

@deepblue schrieb am 2. Dezember 2016 um 20:20:25 Uhr:

Ich habe heute meinen Junge Sterne 350CDI bekommen und bin nach den ersten 200km recht angetan. Nur die Sitze, sind nicht auf BMW Niveau. Ich fuhr zuvor einen 530DA Facelift.

Eine Frage hätte ich. Kann man von SD Karte per Zufallsprinzip Lieder abspielen lassen?

Es kommt darauf an welche Sitze du in deinem GLK hast.

am 3. Dezember 2016 um 8:57

Hallo Themenstarter,

Glückwunsch zum tollen Auto!

Du wirst mit ihm eine Menge Spaß haben!

Wir haben unseren nun knapp 1,5 Jahre und haben immer noch beim Fahren das Grinsen im Gesicht.

Ein wirklich schönes Auto, welches wir gerne noch mit H Kennzeichen fahren wollen :-))))))

Gruß

Frank

Themenstarteram 3. Dezember 2016 um 9:35

Danke, ich habe die Standartsitze und im E61 hatte ich Komfortsitze. Naja, man kann nicht alles haben.

Ich hatte vor Jahren einen Jeep Grand Cherokee und dann den E61. Der GLK ist der gute Mittelweg. Die hohe Sitzposition vom Jeep habe ich immer vermisst.

 

Frage, kann man Naviziele auf das Tastenfeld abspeichern? Also, ich drücke z.B. die 1 lange und er schickt mich heim.

@TE

Glückwunsch zum „Neuen“.

Allzeit eine Gute und „knitterfreie“ Fahrt.:)

Zufallswiedergabe.

Am COMAND Controller/Drehknopf – nicht Command:) – kann man(n)/Frau die Zufallswiedergabe nicht einstellen.

Es gibt – wie Du schon herausgefunden hast – nur „Sprachbefehle“

Zufallswiedergabe an oder aus

Die „Dame“ bestätigt Dir dann den gewünschten Befehl.

 

Navigation

Du kannst keine Navigationsbefehle auf eine Funktionstaste/Tastenfeld abspeichern.

Also, ich drücke z.B. die 1 lange und er schickt mich heim.

Aber, es gibt eine Möglichkeit.

1. Im Telefonbuch einen Kontakt anlegen; Beispiel „nach Hause“

2. Im Navigations Menü Deine Adresse eingeben und dann „Speichern“

3. Diese, Deine Adresse beim Speichern, dem Kontakt „nach Hause“ zuordnen.

Danach kannst Du dann diese Adresse, wie folgt, aufrufen.

Linguatronic-Knopf drücken

Navigiere „nach Hause“ sprechen

Die „Dame“ fragt dann zwar noch ab „Zielführung starten“ ;Du sagst ja und das war es dann aber.

Die Punkte 1-3 sind aber nur „einmalig“ auszuführen.

 

Grüße

hpad

Themenstarteram 3. Dezember 2016 um 20:34

Vielen Dank hpad!

Dieses Ambient Light, habe ich das?

Bei mir verbaut:

U62 Lichtpaket 622 Intelligent LIght System 876 Innenraum-Lichtpaket

Hallo deepblue,

U62 enthält

Licht-Paket 1) inkl. Ambientebeleuchtung im Cockpit, Umfeldbeleuchtung

in den Aussenspiegeln sowie Innenraumlicht-Paket bestehend aus

separat schaltbare Leseleuchte links/rechts im Fond, Fondauflicht,

Fußraumbeleuchtung für Fahrer und Beifahrer,

Griffschalenbeleuchtung vorne und hinten, Ausstiegs- und

Warnleuchten vorne und hinten und Düsenradbeleuchtung

Innenraumlich Paket ist in U62 enthalten

Grüße

hpad

Themenstarteram 3. Dezember 2016 um 21:00

Ach, im Cockpit. Ok, dachte man kann den Innenraum schummrig beleuchten. Trotzdem Danke, dass Du so tolle Antworten schreibst!!!

Hallo deepblue,

danke für Deine nette Bemerkung.:)

Die Ambiente Beleuchtung sieht im GLK so aus.( siehe Bild)

Aber sei nicht enttäuscht.Sie ist bei weitem nicht so hell wie auf dem Bild;leider.:mad:

Da hat MB wieder am falschen Ende gespart,imo

In meiner vorherigen MB Baureihe war sie um Klassen besser und heller und man(n)/Frau konnte dann auch von einer Beleuchtung sprechen.

Einstellen kannst Du die Ambiente Beleuchtung über das KI, in 5 Helligkeitsstufen.

Grüße und ALLEN einen schönen 2.Advent

hpad

Mt-ab-beleuchtung
Themenstarteram 4. Dezember 2016 um 10:58

Du meinst am Lenkrad links mit den Pfeilen bis Einstellungen - Licht - Helligkeit Display Schalter?

Hatte ich gestern auf 4 gestellt, aber damit ändert sich doch nur die Helligkeit im Bereich Tacho/Drehzahlmesser.

Ja. Richtig.:)

Aber die Ambiente Beleuchtunges ist viel dunkler als Du denkst; siehe meinen Beitrag.

Am besten siehst Du es wenn es schon sehr dunkel ist. Tagsüber ist es (fast) aussichtslos.

Ich schaue einmal ob ich die Zeit finde Dir heute Abend ein Bild zu machen; wie sie in „echt“ wirkt.

Grüße

hpad

Themenstarteram 4. Dezember 2016 um 17:41

Also, ich habe es auch :-) Sieht prima aus, aber ja, könnte heller sein. Wir sind heute etwas durch die Fränkische gefahren und ich, sowie meine Family sind sehr angetan. Die Bedienung ist prima, das Fahrgefühl sehr schön, die Federung lässt wenig Straßenschäden durch, das Getriebe schaltet nicht wahrnehmbar butterweich und ist in Kombination mit dem 3Liter Diesel eine Wonne. Nur genau 50m vor der Haustür, geht es mit ca. 20km/h scharf rechts um die Kurve und dann ein starkes Gefälle hinunter. Hier muss ich stark bremsen, weil bald unser Haus kommt. Das 4matic ist anscheinend durch das starke Gefälle und den Bremsvorgang der Meinung in den ersten Gang schalten zu müssen, wodurch der Wagen plötzlich stark abgebremst wird. Das gefällt mir so nicht wirklich gut.

Habe das gefunden

http://www.motor-talk.de/.../...st-deutlich-spuerbar-t4867103.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Ein Hallo, heute GLK bekommen