ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Ein halbes Jahr SYM HD300i

Ein halbes Jahr SYM HD300i

SYM
Themenstarteram 14. Mai 2021 um 21:33

Also eigentlich sind es rund 8 Monate, die ich den 300er SYM HD nun habe...

(https://www.motor-talk.de/.../sym-hd300i-i209985920.html)

Völlig unproblematisches Fahrzeug ohne Probleme.

Ich habe eine Frage und vielleicht gibt es ja inzwischen noch Jemanden hier, der diesen Roller bewegt:

Die Spannungsanzeige habe ich ja bisher als überflüssig betrachtet und eher ignoriert. Nach dem Winter ist mir nun aufgefallen, dass die Batterie morgens vorm Anlassen nur 12,2V oder manchmal auch nur 12,1V anzeigt. Der Motor springt normal an, dann geht die Anzeige sofort auf 14,xVolt.

Der Roller wird fast täglich für 15 km bewegt.

Wenn die Spannungs-Werte stimmen, würde ich mich als sehr vorsichtiger Mensch, nach einer neuen Batterie umsehen wollen. Hat ja keinen Kickstarter, der Dicke...

Wie sieht es bei anderen Rollern des Typs aus, wäre meine Frage.

Ähnliche Themen
54 Antworten

@Sirpreiss, so wie du dich presentierst gehörst bestimmt zur Gruppe, Tässchen Tee mit abgespreitzten kleinen Finger.

Hast recht das ich noch keine gefahren bin und werde es auch in Zukunft nicht, habe für den Roller ein ganz anderes Einsatzgebiet.

Bei dir hört sich das alles an wie Affenliebe, eine Mutter die ihr Kind für das schönste und beste hält, egal was wirklich ist.

Komm mal wieder wenn das Teil paar Jahre auf dem Puckel hat, wenn dann noch alles in Ordnung dann hat man nichts verkehrt gemacht.

Der Welt zweitbeste!Nein ,hast du aber nen tollen Roller .

Dagegen ist alles andere nur Schrott.

Nee ehrlich ,mann kanns auch übertreiben mit der Selbstbeweihräucherung.

Hallo "kranenburger":

 

Leider entdecke ich Deinen Beitrag vom 07.10., 09:17 h, erst jetzt.

 

Was willst Du gegen ein richtig gutes Rührei mit frischen Brötchen, und dazu einen guten Kaffee! - eigentlich sagen? - Dass trockenes Brot und Wasser "Besser" ist?

 

Vergiss' bitte einfach mal das mit dem "abgespreizten Finger"; und eine "psychologische Beurteilung" wie "Affenliebe, eine Mutter die ihr Kind für das schönste und beste hält", gehört in das Reich dazu Bevollmächtigter (Dr. med.).

 

- Warum hast Du so ein Problem damit, ganz einfach zu akzeptieren, dass eine SYM HD 300 ganz einfach KLASSE ist?

Themenstarteram 15. März 2022 um 21:30

Sodele, nach eineinhalb Jahren das erste Problem: heute morgen den HD300 für die Fahrt zur Arbeit nach 5 Monaten Pause aus dem Winterschlaf geweckt. Sprang wie immer sofort an, aber der Roller ging 2-3 Minuten nach dem Losfahren beim Stehen an der ersten Ampel einfach aus. Lies sich wieder ganz normal starten - keinerlei Warnlampen o.ä. gingen an... danach und auch auf dem Nachhauseweg von der Arbeit alles okay... hmmm. Der Sprit im Tank ist seit September/Oktober '21 drin, evt. ist das ja ein Problem?

Hat mein Sym auch mal gemacht, genau einmal und dann nie wieder. Vergiss es einfach - Sorgen kannst du dir immer noch machen, wenn es wieder passiert. Und ich könnte fast wetten, dass es nicht wieder passiert.

in ca. 15 Tagen bekomme ich meinen neuen Sym 300 HD, dann kann ich auch was konketes zu Deiner Frage sagen

Gruß Dino

wie befestigt man bei einem HD das Navi?

Gruß Dino

Themenstarteram 28. August 2022 um 23:40

Zitat:

@sortof schrieb am 15. März 2022 um 23:21:20 Uhr:

Hat mein Sym auch mal gemacht, genau einmal und dann nie wieder...Und ich könnte fast wetten, dass es nicht wieder passiert.

Wette gewonnen. Nach dem Tanken trat das spontane Ausgehen tatsächlich nie wieder auf. Fast ein halbes Jahr (coronabedingt) herumzustehen - dafür ist er nicht gemacht...:)

In den nächsten Tagen werde ich mich mal um einen TÜV-Termin bemühen, denn es sind nun fast zwei Jahre, die der Roller in meinem Besitz ist. Ich gehe mal davon aus, dass dieser Termin genauso problemlos verläuft, wie die vergangenen Jahre mit diesem Fahrzeug...

Themenstarteram 5. September 2022 um 8:52

Wie vom Vorgänger gewöhnt, war der heutige HU-Termin eine Routineangelegenheit. Wobei ich zugeben muss, dass der Roller bisher quasi gerade eingefahren ist...

Erfreulich war, dass der Importeur alle Daten des Fahrzeugs in die Prüfsoftware der Prüforganisation übermittelt hat. Beim 300er Citycom war das noch anders. Da hatte ich immer CoC und alle Unterlagen dabei, weil der Prüfer kaum etwas in seinem Computer finden konnte. Abgaswerte und Position der Rahmennummer waren da meist die Suchvorgaben... heute hatte ich zwar alles dabei, aber die Papiere konnten unterm Sitz bleiben. Schön.:)

Da er frisch gewaschen ist, kommt jetzt, wie jeden Herbst, noch etwas Sprühwachs am unteren Bereich des SYM zum Einsatz und dann kann die nasse und dunkle Jahreszeit kommen... ;)

SYM HD300 HU Nr1

Hi Schlauer Hund,

einzelne Teilstücke des Prüfberichts sind etwas unscharf geworden. :D

Gruß Wolfi

PS: Weiterhin gute Fahrt mit deinem Symroller. :)

ich habe mir einen Sym 300 HD bestellt, noch wurde er nicht geliefert. Kannst Du mir etwas über den Verbrauch berichten? Wie viel km kommt man mit einer Tankfüllung?

Hallo, ich hätte da mal eine Frage, wie weit kommst Du mit einer Tankfüllung und wie hoch ist der Verbrauch.

Ich habe mir einen Sym HD 300 gekauft, warte aber noch auf die Auslieferung

Gruß Dino

Zitat:

@Schlauer Hund schrieb am 31. Mai 2021 um 00:29:55 Uhr:

Nochmals Dank an alle. Die alte Batterie habe ich jetzt dem Entsorger übergeben.

Der Roller tut weiterhin, was er am besten kann - fahren.

Kommt gut durch den Sommer.

Kann mir einer sagen, siehe oben

ich habe schon einmal gefragt

Zitat:

@Dino2 schrieb am 10. September 2022 um 17:49:10 Uhr:

ich habe schon einmal gefragt

Und es hat keiner geantwortet...

Mach doch deine eigenen Erfahrungen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Ein halbes Jahr SYM HD300i