Ein halber Abschied .....
Niemals geht man so ganz....
zumindest werde ich das 4B Forum nicht ganz verlassen. Nur wird der "Blaue" nun mehr zum Lastenesel degradiert.
Den Platz und AHK brauchen wir eigentlich regelmäßig und daher bekommt der 4B bei mir das Gnadenbrot bis das er ein H Kennzeichen tragen darf.
Die erste Geige spielt ab heute ein 2010er S5 (27tkm) mit dem einzigen Motor der wirklich noch Emotionen weckt ( zumindest bei mir und das mit der ersten Geige darf meine Frau auch nicht lesen 😁 ).
Jetzt kann ich nur hoffen das der Blaue seine Versetzung in die Teilzeitarbeit mir nicht übel nimmt 😁 😁
.. ein paar Bildchen und Ihr wißt warum 😉
Beste Antwort im Thema
Ich finde es schäbig, wie manche User hier versuchen, einem ein tolles Auto madig zu machen, bzw. Erwarten, daß man sich für etwas rechtfertigen muß.
Wer an der Freude nicht teilhaben will/kann, sollte sich mit seinen Kommentaren besser zurückhalten.
169 Antworten
Übrigens wie wäre es den nächsten Stammtisch nach Krefeld zu verlegen zwecks A5 gucken😛😛
Zitat:
Original geschrieben von Sanfter Riese
Übrigens wie wäre es den nächsten Stammtisch nach Krefeld zu verlegen zwecks A5 gucken😛😛
Bringt mir nix...bin dann unter arabischer Sonne.
Zitat:
Welch weises Wort......und das aus deinem Munde........wie ungewöhnlich 😁😁😁 😛
Da könnte man direkt ein paar Aufnahmen für Soundmodule machen 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Garfield TDI
Welch weises Wort......und das aus deinem Munde........wie ungewöhnlich 😁😁😁 😛Zitat:
Krefeld ? ... da war doch was 😉
😁 wann soll denn der Stammtisch sein ? - nächste Woche habe ich Bereitschaft und kann auch am WE nicht.
Ansonsten, habe ich erst mal was zu tun. Reinigen,Polieren, Versiegeln und die letzten Mikrospuren des Vorbesitzers entfernen 😉 ist halt wie im Wohnzimmer - da muss man es sich richtig gemütlich machen.
Da der Dicke noch LL-Öl drinne hat was 5000 runter hat werde ich sowie so irgendwann bei Mac-Oil
aufschlagen. Bei 4.2er dem lohnt sich der Pauschalpreis dort vier mal. ( soll heissen, man bekommt 4 Ölwechsel zum Preis eines beim 🙂 )
Nach noch ein bissel Stadtgekurve stand die Tankanzeige bei Viertelvoll. Gute Zeit zum Tanken um zu sehen was da noch im Tank ist wenn man mal keine Tanke finden sollte. Rein gingen dann 46,8 Liter bei gut 430 gefahrenen Km. ( über den 60L Tank bei einem V8 muss man nicht weiter Nachdenken, die Entwickler bei Audi haben es ja auch nicht getan 😁 😁 )
Das FIS schönt den Verbrauch um gut einen Liter .. scheint aber normal zu sein. Bei meinem 4B zeigt es recht genau an ( dank Korrektur mit VCDS ) 😁
Wünsche dir viel Freude mit dem "blubbermaxe" :-)
Gruß
wiederaudifahrer
Hei @Dottore,
jetzt habe ich es gerade gelesen......ein tolles Geschoss......bei dem Anblick schlägt einem das Herz sofort höher...
Ich wünsche dir viel, viel Spaß damit und natürlich immer knitterfreie Fahrt.
Leider bin ich nicht so oft (eigentlich nie) in der Nähe von Krefeld, sonst würde ich mich der Bande sofort anschließen und eine Besichtigung wagen.....
....solltest du mal in Südbayern unterwegs sein.....fange ich dich gerne ab.
Zitat:
Original geschrieben von Hans333
Leider bin ich nicht so oft (eigentlich nie) in der Nähe von Krefeld, sonst würde ich mich der Bande sofort anschließen und eine Besichtigung wagen.....
Da hilft nur eins: Umziehen 😁
Zitat:
Da hilft nur eins: Umziehen 😁Zitat:
Kommt nicht in Frage, ihr habt leider keine Berge hinterm Haus (siehe Bild).
Außerdem spielen da meine Frau und mein Arbeitgeber nicht mit....😁
( über den 60L Tank bei einem V8 muss man nicht weiter Nachdenken, die Entwickler bei Audi haben es ja auch nicht getan 😁 😁 )
Das FIS schönt den Verbrauch um gut einen Liter .. scheint aber normal zu sein. Bei meinem 4B zeigt es recht genau an ( dank Korrektur mit VCDS ) 😁Der V8 hat doch keinen 60 Liter Tank, sondern 80!
Zitat:
Original geschrieben von tomy79
Der V8 hat doch keinen 60 Liter Tank, sondern 80!
Der schon 😉
es ist ja ein S5 - daher auch meine Aussage das sich die Entwickler nichts gedacht haben 😁
Die Tankgrößen der 4B sind da noch mit Verstand an die Motorisierung angepasst worden, aber bei den
neuen Modellen hat man wohl die mittlere Tankstellendichte zur Berechnung der Tankgröße hinzugezogen 😁
Zitat:
Wir haben zwar die schöne Eifel hier vor der Türe, aber immer wenn ich Bilder aus den Alpen sehe,
wird mir irgendwie anders - ich liebe diese Panoramen und Ausblicke. Wird echt zeit noch mal Urlaub in Deutschland, Schweiz oder Österreich zu machen. Sonne und Strand ( mit ein paar sehr teuren Ausnahmen ) können diese Aussichten in keiner keiner Weise toppen 😉
Gruß
Hans
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Wir haben zwar die schöne Eifel hier vor der Türe, aber immer wenn ich Bilder aus den Alpen sehe,Zitat:
wird mir irgendwie anders - ich liebe diese Panoramen und Ausblicke. Wird echt zeit noch mal Urlaub in Deutschland, Schweiz oder Österreich zu machen. Sonne und Strand ( mit ein paar sehr teuren Ausnahmen ) können diese Aussichten in keiner keiner Weise toppen 😉Gruß
Hans
...und Serpentinen räubern ist auch mal eine abwechslung zum planschen und sonnen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Wir haben zwar die schöne Eifel hier vor der Türe, aber immer wenn ich Bilder aus den Alpen sehe,Zitat:
wird mir irgendwie anders - ich liebe diese Panoramen und Ausblicke. Wird echt zeit noch mal Urlaub in Deutschland, Schweiz oder Österreich zu machen. Sonne und Strand ( mit ein paar sehr teuren Ausnahmen ) können diese Aussichten in keiner keiner Weise toppen 😉Gruß
Hans
Vor allem gibt es hier ein paar nette, kurvenreiche Strecken für deinen Boliden.
Zitat:
Kommt nicht in Frage, ihr habt leider keine Berge hinterm Haus (siehe Bild).Zitat:
Da hilft nur eins: Umziehen 😁
Das mit dem Berg kann ich widerlegen 😛