ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Ein ganz schön teures Auto...

Ein ganz schön teures Auto...

Themenstarteram 11. August 2007 um 17:23

Moin,

gestern Morgen parkte ich meinen Phaton vor meinem Büro in der hamburger Mönckebergstraße. Während ich den Kofferaum (natürlich elektrisch!) öffnete, musterte mich ein (wie auch ich) hanseatisch gekleideter älterer Herr und sprach mich dann an:

"Ein ganz schön teures Auto für so einen jungen Mann!". Nun gehöre ich zwar auch der Ü40-Fraktion an, habe mich aber wohl optisch einigermaßen gut gehalten. Ich jedenfalls antwortete sinngemäß, dass ich wohl doch etwas älter sei, als ich aussehe und konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen, als mich der Herr kopfschüttelnd stehen ließ.

Nun fahren hier in Hamburg inzwischen vergleichsweise viele Phaeton(s?) herum - gefühlsmäßig mehr als Facelift-7er BMWs- und mir fällt zunehmend auf, dass die Fahrer für Luxusklasse-Verhältnisse tatsächlich relativ jung zu sein scheinen.

Gibt es eigentlich offizielle Zahlen über das Durchschnittsalter der Fahrer von Luxusklasse-Fahrzeugen?

Grüße aus Hamburg

Björn

 

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ja,

das Thema hatte ich noch letzte Woche mit der Mitarbeiterin in DD , die für die Statistiken und auch unsere Verbesserungsliste zuständig ist.

Entgegen der Planung für den P1 entscheiden sich ganz klar die jüngsten Oberklassefahrer für den Phaeton. Der anvisierte Schnitt (in 2003 ) fällt fast 10 Jahre jünger als gedacht aus.

Besucher , die beim 1. First Phaeton Owners Club Treffen in Dresden dabei waren können berichten , das die VW Offiziellen "Bauklötze" gestaunt haben , als beim Treffen zuwenig "park"-Platz für Kinderwagen in der GMD war......

DSU

PS: Diese Statistik ( unter anderem ) wird ganz klar Auswirkungen auf den P2 haben.

Zitat:

Original geschrieben von just.bjoern

und mir fällt zunehmend auf, dass die Fahrer für Luxusklasse-Verhältnisse tatsächlich relativ jung zu sein scheinen.

Hier in Berlin siehts genauso aus.

Muss man denn wirklich "Alt" sein um ein geiles Auto zu fahren?

 

Zitat:

Original geschrieben von just.bjoern

.......

gestern Morgen parkte ich meinen (?) Phaton (oder VW-Leasing-Bank? Übrigens: Du hast wahrscheinlich einen Phaeton) vor meinem Büro (na komm, gehört Deinen Seniorpartnern!?) in der hamburger Mönckebergstraße (Nr?). Während ich den Kofferaum (natürlich elektrisch!) -natürlich!!! Aber Du hast  wahrscheinlich einen Kofferraum)- öffnete, musterte mich ein (wie auch ich) hanseatisch gekleideter älterer Herr (ach, was wart Ihr fein!) und sprach mich dann an:

 

"Ein ganz schön teures Auto für so einen jungen Mann!". Nun gehöre ich zwar auch der Ü40-Fraktion an, habe mich aber wohl optisch einigermaßen gut gehalten (glaube ich nicht, bitte ein Bild). Ich jedenfalls antwortete sinngemäß, dass ich wohl doch etwas älter sei, als ich aussehe und konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen (Du warst ja völlig unbeherrscht, richtig außer Rand und Band!), als mich der Herr kopfschüttelnd stehen ließ (wie konnte er nur? Verstehe ich echt nicht).

 

Mein Lieber,

 

verzeihe mir meine Anmerkungen. Du bist wahrscheinlich Rechtsanwalt und Angeber von Hause aus? Beides liebe ich. Eines davon bin ich selbst.

 

Kollegiale Grüße

Max

Zitat:

Original geschrieben von Phaetominal

Mein Lieber,

verzeihe mir meine Anmerkungen. Du bist wahrscheinlich Rechtsanwalt und Angeber von Hause aus? Beides liebe ich. Eines davon bin ich selbst. Kollegiale Grüße Max

Respekt!

Da hat gerade jemand eine volle (hanseatische) Breitseite bekommen...

am 12. August 2007 um 7:12

beim ersten Treffen war das Durchschnittsalter 41.......Bayernklaus sei Dank!! ;)

Ich will mal sagen, >je jünger das angesprochene Klientel (, welches auch bereit ist, die Kohle locker zu machen!) um so besser für das Image einer Marke<. Das läßt hoffen.

Anm.:

als Noch Nicht Hamburger: Ist die Mönckebergsallee nicht eine Art Fussgängerzone oder so etwas Ähnliches? Darf ich daher annehmen, dass hinter der Windschutzscheibe eine Schild: weißer Rollstuhl auf blauem Grund befestigt ist? (ok, war doof!)

am 12. August 2007 um 8:06

Also im TT-Forum gab's mal eine Umfrage zum Alter. Vielleicht machen wir hier sowas auch, dann weiß jeder, worum es geht.

Gruß,

Warlord

Themenstarteram 12. August 2007 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von Phaetominal

Mein Lieber,

 

verzeihe mir meine Anmerkungen. Du bist wahrscheinlich Rechtsanwalt und Angeber von Hause aus? Beides liebe ich. Eines davon bin ich selbst.

 

Kollegiale Grüße

Max

Moin Max,

eine schöne und konsequente Replik :). Aber glaube mir: Understatement ist mir eigentlich näher, aber die verbalen Ausschmückungen sollten der Frage, um die es mir im Kern ging, nur einen gewissen Unterhaltungswert verleihen. Die Situation selbst hat sich aber exakt wie geschildert zugetragen.

@ Fätonole

In der Mönckebergstraße darf zwischen 23.00 Uhr und 11.00 Uhr zum Be- und Entladen gehalten werden. Außerhalb dieser Zeit darf die Mönckebergstraße nur von Bussen und Taxis befahren werden.

Grüße aus Hamburg

Björn

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Warlord_WT

Also im TT-Forum gab's mal eine Umfrage zum Alter. Vielleicht machen wir hier sowas auch, dann weiß jeder, worum es geht.

Gab es bereits, müsste mal jemand raussuchen und "hochziehen" ;)

Zitat:

Original geschrieben von just.bjoern

Moin Max,

eine schöne und konsequente Replik :). Aber glaube mir: Understatement ist mir eigentlich näher, aber die verbalen Ausschmückungen sollten der Frage, um die es mir im Kern ging, nur einen gewissen Unterhaltungswert verleihen. Die Situation selbst hat sich aber exakt wie geschildert zugetragen.

@ Fätonole

In der Mönckebergstraße darf zwischen 23.00 Uhr und 11.00 Uhr zum Be- und Entladen gehalten werden. Außerhalb dieser Zeit darf die Mönckebergstraße nur von Bussen und Taxis befahren werden.

Grüße aus Hamburg

Björn

Der hat also im Dunkeln Dein Alter geschätzt ;-))

 

peso

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Der hat also im Dunkeln Dein Alter geschätzt ;-))

 

peso

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) Björn sagte doch "morgens" und ich gehe mal davon aus, dass es bereits um eine Uhrzeit war wo es hell war ;)

 

Lg,

Jan (der ebenfalls "jung" ist aber "noch" keinen Phaeton hat weil er ein armer Student ist :D )

Bei aller wohlgemeinten Frotzelei könnten wir uns auf folgende Übereinstimmungen einigen (?):

1. HH ist eine schöne Stadt

2. ein Büro in der Mönckebergstr. eine tolle Sache, hätte ich auch gern!

3. der Phaeton ein schönes Auto, das was her macht, und in dem man eher einen älteren gesetzteren Herren erwartet (wie bei einer S-Klasse, muss also nichts Schlechtes sein, weil man somit den Phaeton unterbewußt in die richtige Klasse einordnet)

4. alle Phaetonfahrer extrem gut erhaltene knappe Ü40er mit Geschmack für wertige Autos sind, tut uns allen gut!

5. .... (bitte vervollständigen)

Zitat:

Original geschrieben von mebedo

beim ersten Treffen war das Durchschnittsalter 41.......Bayernklaus sei Dank!! ;)

In Deinem Abspann steht:

+++ Produzent vom "Elektriker Horst"+++

Was/Wer ist "Elektriker Horst"? - Hier fehlt mir etwas.

Kannst Du mich bitte aufklären. Die Suche im Netz hat micht nicht wirklich weiter gebracht.

Mit herzlichen Grüßen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Ein ganz schön teures Auto...