ein G55 AMG soll es werden :)

Mercedes G-Klasse W460

Hallo,
ich mal wieder 🙂 Ich habe nun meinen GL 420CDI verkauft......bitte nicht fragen warum...das Auto ist einfach top. Es fehlt dem GL420CDI nichts, aber absolut nichts. Was mich ein wenig gestört hat, und das ist wirklich das Einzige, er ist zu gross. Manchmal gibt es da doch Probleme in der Stadt beim Rangieren oder beim Parken.

Momentan habe ich eine C klasse 🙂 C63 AMG T mit diesem netten Performance Paket, oder wie sich das ganze nennt 🙂
Ist nicht schlecht die Kiste 🙂 Macht Spass, ist aber viel zu klein und hat einen viel zu kleinen Tank.

http://www.youtube.com/watch?v=yigemG48gvw

Hier nun meine ersten Fragen an die G 55 Fahrer.
210km/h ist Spitze? oder kann man den auch aufmachen 🙂 ?
Kann man den G mit 20L fahren?Stadt Autobahn?
Ist der Sound besser als beim C63? 🙂

Gruss zm

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

oh mann :-(
Komm schon, Dig, immer raus damit... 😁

ok, du hast es so gewollt...

ich empfehle ein fetishforum in der die schönsten und die blödesten schlüssel diskutiert werden könnten. dort sollte natürlich auch ein unterforum a la welcher schlüssel auf die theke von welcher bar vorhanden sein :-)

und wenn man das ding mit ner klobürste starten müsste - ist doch im anbetracht vom 4eckigen rest so was von latte oder?

PS
der chromschlüssel ist eh für`n arsch da de einem schneller aus den fingern flutscht wie man gucken kann. mim G und da evt. noch im dreck nicht wirklich praktisch.

96 weitere Antworten
96 Antworten

nun habe ich den Schlüssel gesehen 🙂 nein, ich bin nicht erschrocken 🙂
die Sitze in der E klasse sind nicht schlecht. Ich bin 1 Monat e350CDI gefahren, gleich nach dem GL. Ich fand die Sitze sehr angenehm.

schade das der G sowas nicht kann 🙂 das wäre der absolute HIT 🙂 aber ich nehme ihn trotzdem. irgendwie erinnert mich der G an meine Timberland Schuhe, welche ich schon 16 Jahre trage (ich meine damit, immer das selbe Modell ) 🙂

Der G kann auch sehr hohe Zahlen anzeigen, vornehmlich beim Durchschnittsverbrauch. 😁 Da dürfte sogar der 63er rot werden. 😉

Aber mal ganz ehrlich, warum willst du soetwas mit einem G können? Ich glaube, irgendwann wird auch der abgebrühteste Fahrer bei hohen Geschwindigkeiten vorsichtig - solange nicht eine suizidale Grundneigung besteht 😁 .

Abgesehen davon, dann wäre es so wie beim Veyron: Ist schon ärgerlich, dass die Reifen nach 12 Minuten hinüber sind, aber das stellt eigentlich kein Problem dar, denn der Tank ist nach 10 Minuten leer 😁 .

Ähnliche Themen

@carcraxx

Zitat:

Immerhin nicht mehr der alte, ausklappbare Barren - den Audi heute noch hat

Finde ich persönlich immernoch toll - hat mein Range Rover nämlich auch noch. Der Porscheschlüssel, den du an meinem Schlüsselbund siehst, hat sogar noch den guten alten "Vollbart". 😉

Ich finde die modernen Schlüssel überwiegend hässlich - angefangen bei Mini, über Passat bis hin zu Aston Martin...

Zitat:

Original geschrieben von carcraxx

Aber mal ganz ehrlich, warum willst du soetwas mit einem G können? Ich glaube, irgendwann wird auch der abgebrühteste Fahrer bei hohen Geschwindigkeiten vorsichtig - solange nicht eine suizidale Grundneigung besteht 😁 .

Abgesehen davon, dann wäre es so wie beim Veyron: Ist schon ärgerlich, dass die Reifen nach 12 Minuten hinüber sind, aber das stellt eigentlich kein Problem dar, denn der Tank ist nach 10 Minuten leer 😁 .

Ich würde auch eher plädieren für die Kombination G55 + "Flitzer"... 😉

die Sache ist folgende....ich bin einen GL420CDI gefahren...auf der Autobahn bin ich mit dem Auto max 210kmh gefahren, nicht schneller....hat mir auch gefallen. Dann habe ich eine e klasse bekommen. Der 350CDI geht ohne Probleme auf 250kmh, aber wirklich ohne Probleme. Ich hatte die Eklasse mit einem AMG Paket, bisschen Sport drin......naja, dann fährt man schon 220-230kmh. Danach und aktuell habe ich den kleinen pampersbomer C63 T modell. das Ding geht 313kmh laut tacho. Wie du dem Bild entnehmen kannst, bin ich im 6. 308kmh gefahren...ich wollte schauen wie schnell das Teil wirklich ist. Naja, ist ja auch egal. Mit der C Klasse, fahre ich auf der AB 250kmh......was ich damit sagen will, irgendwie gewöhnt man sich an die Geschwindigkeit.......
Es ist aber auch nicht tragisch wenn der G nur 180kmh fahren würde.....bitte nicht falsch verstehen. Ein G soll auch keine 250 fahren, und ja, ich weiss, schnell fahren ist ungesund.

Zitat:

@carcraxx

Zitat:

Zitat:

Immerhin nicht mehr der alte, ausklappbare Barren - den Audi heute noch hat

Finde ich persönlich immernoch toll - hat mein Range Rover nämlich auch noch. Der Porscheschlüssel, den du an meinem Schlüsselbund siehst, hat sogar noch den guten alten "Vollbart". 😉
Ich finde die modernen Schlüssel überwiegend hässlich - angefangen bei Mini, über Passat bis hin zu Aston Martin...

Naja, bei Mini ist nicht nur der Schlüssel hässlich ...

Ich finde den Barren auch ganz in Ordnung, aber nicht die alten von MB, die sind einfach hässlich, ich habe auch noch so einen herumliegen (von einem alten Fahrzeug), der taugt als Schlüsselanhänger, aber an sich ist der eher unangenehm. Die von Bentley sind ganz anständig, und das neue, etwas ovalere Design von Audi auch. An einen Porsche gehört ein klassischer Schlüssel, das ist wohl auch einer der Gründe, weshalb es (glücklicherweise) kein Keyless-Go für den 911er gibt (hoffentlich wird das NIE, aber wirklich NIE eingeführt). Unabhängig vom Schlüssel ist ja aber wichtiger, was dran hängt - ich würde meinen Schlüssel gegen den Porsche-Schlüssel inklusive Anhang tauschen 😁 .

@ zoranmiljak:

Selbstverständlich gewöhnt man sich an einiges, aber ich stimme Bjoern zu, wenn du es dir leisten kannst, kauf dir einen "Flitzer" mit dem du heizen kannst und den G, falls das nicht gehen sollte, dann eben einen älteren G und einen Flitzer ... und wenn es ein neuer sein muss, dann musst du dich mit "nur" 210 Vmax zufrieden geben - aber sei dir gewiss, (fast) jeder Fahrer, der dich bei 210 km/h überholt, wird ziemlich dämlich schauen ...

@carcraxx
Die Bentley- und Lamboschlüssel sind leider billigster VW-Müll. Total unwürdig...

@zoran
Du hast den GL noch nie ausgefahren? Mit meinem 420 war ich so oft wie möglich auf der AB mit Vollgas unterwegs - das war der einzig wirklich Pluspunkt gegenüber dem G55. Und im GL habe ich mich auch bei 240 richtig sicher gefühlt (ähnlich dem Cayenne damals, obwohl dieser noch ein wesentlich strafferes Fahrwerk hatte).

Leg dir zum G noch einen Sportler zu, dann passts wieder mit dem Geschwindigkeitsrausch. 😉

@bjoern
GL 240-250kmh offt gefahren. Absolut keine Probleme gehabt. Einfach auf Sport drücken und Gas geben 🙂

Ich denke mal das der G55 Auto genug ist, da braucht man kein zweites Auto...hoffe ich mal 🙂

Was es die Schlüssel angeht? Der Schlüssel auf dem Foto ist also der neuste Schlüssel?

Es gibt den Chromschlüssel nicht für den G - der ist (vermutlich bewusst) schlicht gehalten. Ich hab meist das AMG-Schlüsselband dran, oder den AMG-Anhänger, das hebt ihn ein wenig von den Taxi-Schlüsseln ab. 😁

Selbst einige 211er fahren noch mit diesem Schlüsselmodell herum...

naja, Schlüssel hin oder her, ist ja auch egal 🙂 hauptsache das Ding rummst gut. Anbei noch ein Video von meinem Angestellten welcher mir den C63 gebracht hat.

Der Mann liebt Autos, passt aber auf die Kisten brutal auf, dass ist kaum zu glauben. Der hat den C63 800km gefahren, auf dem Display stand dann was von 15,9 Liter im Schnitt.

Auf die Frage wie schnell die Kiste fährt, sagt er zu mir, ich bin nicht schneller als 140kmh gefahren 🙂

http://www.youtube.com/watch?v=9OMSjxqk_Pw

Zitat:

Auf die Frage wie schnell die Kiste fährt, sagt er zu mir, ich bin nicht schneller als 140kmh gefahren

1. Selbst Schuld 😁

2. der G55 klingt um WELTEN(!) besser.

Der G55 hat auch den Vorteil, dass du nie die Hupe brauchst - ein kurzer Gasstoß hat einen wesentlich besseren Effekt. 😉

Zitat:

Der G55 hat auch den Vorteil, dass du nie die Hupe brauchst - ein kurzer Gasstoß hat einen wesentlich besseren Effekt. 😉

ha...glaube ich dir auf´s Wort.....

naja...jetzt muss ich mich nur noch entscheiden...white or black?
welches Baujahr ist deiner? und hast du ein paar Bilder vielleicht im Net...?

oh mann :-(

Deine Antwort