Ein Fordfahrer mehr :)
Guten morgen Leute,
ich bin seit gestern ein Besitzer eines Ford Focus Turnier 🙂.
Ich stelle mich mal kurz vor, ich heiße Patrick, komme aus Zirndorf (Bayern) und bin 27 Jahre alt.
Ich war auf der Suche nach einem Winterauto und bin auf einen Fokus Kombi gestoßen, 2. Hd, unfallfrei, Bj. 11/98, orig. 129 tkm, Nichtraucherfahrzeug, neue Winterreifen, bei 122 tkm alles gemacht worden, also Kundendienst, Zahnriemen etc, Scheckheft vollständig und lückenlos bei Ford, Farbe silber metallic.
Kann also sein, dass ich in der Zukunft bissel was nachfragen muss 😉
Falls ihr noch was wissen möchtet -> einfach fragen 😎
Gruß
Patrick
22 Antworten
Es geht mir darum, ob ich es wirklich benötige und klanglich unterscheiden kann mit den Standardlautsprechern.
Und Bluetooth benötige ich eigentlich nicht, aber denke, werde trotzdem zum Kenwood greifen, da wie du sagst, einfach das bessere Gerät ist und Preis/Leistung hier besser ist.
Vielen lieben Dank und ich werde berichten, was es geworden ist 🙂
Das Apine ist von den Tasten irgendwie "schwabbelig". Da würde ich eher eine Nummer "grösser" nehmen. Die sind wesentlich besser. Aber das ist meine Meinung. Ich würde es ausprobieren.
Ich besitze ein altes Alpine und das fühlt sich heute noch besser an als das, obwohl meines auch nur das damalige Einsteigermodell war (war aber auch teuerer).
Zitat:
Es geht mir darum, ob ich es wirklich benötige und klanglich unterscheiden kann mit den Standardlautsprechern.
Mit denen wird es schwer, weil die leider ziemlich primitiv sind.
Eigentlich reicht dir dann theoretisch sogar das da :
www.ebay.de/itm/290750026691
Das hat USB und CD
Aber ich würde mir was höherwertiges leisten.
Zitat:
Und Bluetooth benötige ich eigentlich nicht
Das wäre jetzt das allergleiche Radio wie das KDC-BT51U, es fehlt nur die Freisprecheinrichtung :
http://hirsch-ille-car.de/.../Kenwood-KDC-5051-U.html
Preisvergleich : 111 €/ 143 € incl. Versand, beides jeweils die billigsten Preise.
Du zahlst also 32 € für eine BT-Freisprecheinrichtung, die nicht extra eingebaut werden muß und die keinen Platz wegnimmt. Das würde ich überlegen.
Bei Kenwood gibt es eine Vergleichsmöglichkeit für die Geräte. Und wie du siehst : es ist alles gleich außer die BT-Funktion :
http://kenwood.de/compare.aspx?...
Nochmals danke Martin.
Also das JVC aus Ebay leuchtet nur rot, daher fällt dies raus, soll schon zum Innenraum vom Ford passen.
Ich denke, ich werde zu dem Kenwood mit BT greifen.
Vielen Dank für die Hilfe!
Ps.: Welche Radioblende sieht optisch denn am besten im Ford aus? Schwarz matt oder?
Habe bei mir eine von "Scosche" verbaut, bei meinem JVC lassen sich hunderte verschiedener Farbkombinationen einstellen😉 Tagsüber nutze ich ein helles Weiß und in der Dunkelheit ein der restlichen Beleuchtung angepasstes Grün.
Das ist zwar ohne Bluetooth, aber dafür nutze ich ein Teil für die Sonnenblende.............funzt prima und geht auch ohne, dass die Zündung an ist😉
Zitat:
Also das JVC aus Ebay leuchtet nur rot
Als Info für dich : es gibt das selbe Modell auch mit grüner Beleuchtung :
JVC KD-R 432 = grün
http://hirsch-ille-car.de/.../JVC-KD-R-431-1765.html
JVC KD-R 431 = rot
www.ebay.de/itm/290750026691
Funktionen sind gleich. Aber wie gesagt : das ist ein einfaches Modell.
Was ich dir eigentlich sagen will : bei einfacheren Modellen ist die Farbe meist nicht umschaltbar, sondern du mußt das baugleiche Modell in einer anderen Beleuchtungsfarbe nehmen. Das gibt es so auch bei Pioneer usw ....
www.pioneer.eu/.../compare.html?__P16=49863&%3B__P17=49864
Auch diese Geräte technisch sind GLEICH :
www.pioneer.eu/.../compare.html?...
Nochmals vielen lieben Dank Martin!
Ok du hast mich nun letztendlich überzeugt, werde dann doch paar Euros mehr investieren und das Kenwood mit BT nehmen 😉