ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. ein fairer preis ????

ein fairer preis ????

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 3:22

hallo vectragemeinde.

nach langem hin und her, wird es bald mal so weit sein, das ich meinen verkaufen werde. hab auch schon mit meinem foh gesprochen und der würd mir ca. 3500 euro dafür geben. für das, das meiner ein "nackiger" vectra mit 195 tkm, finde ich solch ein preis recht ok. oder was meint ihr?

die gründe für denn verkauf:

ölverlust bereich turbo (kann noch nicht genau gesagt werden).

leicht bis mittelschwerer ( ist schwer zu sagen) ölverlust lenkgetriebe.

schwerer rostbefall motorträger (leider keine garantie seitens opel. rückrufaktion gilt nur für zafira a und astra g. da kann mein foh nichts machen)

tja und dann noch die hinteren bremsen, was aber nicht so tragisch wäre.

wenn es nach mir ginge, dann würde ich mir jetzt schon einen zafira b kaufen. meine freundin ist der meinung, ich soll noch bis herbst warten. also das ist noch nicht ganz ausgesprochen :D

 

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hi!

 

Also ich an deiner Stelle würde da nicht warten.

Das sind alles Symthome, die zu einer großen Reparatur führen können. Und dann bekommst du garnichts mehr, oder musst es womöglich noch reparieren.

3500 sind ein guter Preis.

Was weg ist,ist weg ;)

 

 

Gruß Kater

am 24. Juni 2009 um 7:09

HI,

ich finde, Kitekater hat völlig recht.

Im Herbst gibts vllt keine 3500 € mehr, je nachdem, was zwischenzeitlich kapuuttgeht... bzw. du musst bis Herbst noch Geld reinhängen...

Weg und gut.

gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von cocker

HI,

ich finde, Kitekater hat völlig recht.

Im Herbst gibts vllt keine 3500 € mehr, je nachdem, was zwischenzeitlich kapuuttgeht... bzw. du musst bis Herbst noch Geld reinhängen...

Weg und gut.

gruß cocker

Hallo!

Sehe ich genauso. Verkaufen + Viiiieeeeel Spaß mit dem Zafira B!;)

Schade wieder einer weniger....:(

Weini

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von weini69

Schade wieder einer weniger....:(

Weini

und leider ein gepflegter noch dazu. siehe bild. man sieht die knappen 200 tkm überhaupt nicht an. motorisch gesehen hatte er mir noch nie probleme gemacht. es ging nie die mkl an. alles noch original. ausser die batterie.

und warum einen zafira? die frage kann ich auch beantworten. habe eine tochter mit 8 monaten. tja und meine freundin ist wieder schwanger. war zwar nicht geplant, aber wir freuen und dennoch darauf.

Dsc00871

Hallo

Kann dich verstehen, der Zafira ist ein klasse Auto, egal ob A oder B. Würde beide sofort nehmen. Hab ja auch zwei Jungs und dazu noch einen kleinen Hund (Westi). Wenn dann noch Besuch kommt freut mann sich über die beide extra Sitze im Kofferraum.

Weini

Img-4683
Img-4715
am 24. Juni 2009 um 13:57

Hi,

Zafira ist noch einer der besseren Opel, zumindest der A war das.

Allerdings muss ich sagen, dass mit 2 Kindern auch ein Vectra B Caravan völlig ausreicht.

Ich habe 2001 (als meine erste Tochter zur Welt kam) meinen 3türigen Astra F gegen den B-Vectra getauscht, in Vorplanung, dass trotz "Nichtwollens" doch noch ein Kind kommen könnte - und ich hatte recht :D

Ein Zafira wär mir jetzt zu schachtelig... aber is ja Geschmackssache ;)

gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von cocker

 

Ein Zafira wär mir jetzt zu schachtelig... aber is ja Geschmackssache ;)

Und ist jetzt auch nicht unbedingt viel größer.

 

Der Zafira basiert bis zum Knie auf dem Astra.

Stand damals auch vor der Entscheidung.Vectra C Caravan oder Zafira (der Neue)

Aber platzmäßig ist das nicht der Renner, ausser man ist scharf auf die 7 Sitze, dann ist er unschlagbar.

 

Gruß Kater

am 24. Juni 2009 um 17:23

... wobei auch der Zafira B nicht mehr so die Testsiege heimfahren kann, wie der A...

Wenn man gerne hoch sitzt und - wie du schon sagtest - auf 7 Sitze steht, ist der Zafira ok.

Aber ich hab subjektiv im Vectra B Caravan mehr Platz. Wird im Vectra C auch nicht mehr oder weniger sein. Der wäre meine Wahl, würde ich mir wieder einen Opel kaufen... tu ich aber nicht ;)

Gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von cocker

... wobei auch der Zafira B nicht mehr so die Testsiege heimfahren kann, wie der A...

Wenn man gerne hoch sitzt und - wie du schon sagtest - auf 7 Sitze steht, ist der Zafira ok.

Aber ich hab subjektiv im Vectra B Caravan mehr Platz. Wird im Vectra C auch nicht mehr oder weniger sein. Der wäre meine Wahl, würde ich mir wieder einen Opel kaufen... tu ich aber nicht ;)

Gruß cocker

der zafira b ist auch nicht viel größer,als der vectra b,aber breiter,das seh ich wenn ich in der garage stehe in der normal der zafira steht,aber unser zafira b (100ps diesel)ist sehr langsam (muss man mal klima bei vollast einschalten,gefühlte 20ps weniger) und war schon oft in der werkstatt.aber von innen wesentlich hochwertiger als der a, aber von der optik würde ich den a vorziehen.

mfg

André

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 1:47

Zitat:

Original geschrieben von cocker

Aber ich hab subjektiv im Vectra B Caravan mehr Platz.

im caravan würd ich es auch verstehen. da würde meine entscheidung noch schwerer fallen. leider ist meiner ein limo. tja und da wird es eng. durfte es vor kurzem erleben. ich, meine freundin, meine

kleine und die schwiegermama. da war schicht im schacht. also 3 grössere koffer und ein kinderwagen.

das problem beim limo, sind die 2 bügel, die beim schliessen tief runterreichen.

die sieben sitze im zafira haben für mich einen ganz grossen vorteil. reserviert für meine schwiegermama. auf gut deutsch. schön weit hinten :D **nixwieweglaufen**

@ weini69

hier meine 2 fotos

 

8 monate
13 wochen

Zitat:

Original geschrieben von weini69

Hallo

Kann dich verstehen, der Zafira ist ein klasse Auto, egal ob A oder B. Würde beide sofort nehmen. Hab ja auch zwei Jungs und dazu noch einen kleinen Hund (Westi). Wenn dann noch Besuch kommt freut mann sich über die beide extra Sitze im Kofferraum.

Weini

Und wo is das Bild vom Hund? :(:D

am 25. Juni 2009 um 8:48

Hi,

@Hardstyle

wenn du 7 Sitze stehen hast, kriegst du in den "Kofferraum" der dann noch übrig bleibt aber auch keine 3 Koffer mehr rein, geschweige denn einen Kinderwagen...

Da passen dann noch übereinandergestapelt 2 - 3 Sprudelkästen rein und Ende.. ;)

Wie gesagt - man muss ein Fan von Vans sein - ich persönlich würde mich nach einem Vectra C Kombi umsehn. Ist wesentlich komfortabler zu fahren und bietet nicht viel weniger Platz als ein Zafira - bis auf die Sitze 6 und 7 ;)

Ich bin nicht selten mit 5 Personen im Auto unterwegs - Meine Frau und ich, meine 2 Kinder und die Schwiegermutter - und das Geraffel für die Grabpflege auf dem Friedhof... passt schon :D

Gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von silver´s girl

Zitat:

Original geschrieben von weini69

Hallo

Kann dich verstehen, der Zafira ist ein klasse Auto, egal ob A oder B. Würde beide sofort nehmen. Hab ja auch zwei Jungs und dazu noch einen kleinen Hund (Westi). Wenn dann noch Besuch kommt freut mann sich über die beide extra Sitze im Kofferraum.

Weini

Und wo is das Bild vom Hund? :(:D

Ok, hier ein Bild von meinem kleinen Räuber mit meiner kleinen Nichte. Ein anderes Bild von meinem Hund ist leider auf dem PC und nicht auf diesem Notebook.

Weini

Img-4733

Also ein Zafira wäre mir auch zu blöd, man muss ja nicht immer den Papi raushängen lassen.

Scheint aber in der Mode zu sein, dass jeder, der Kinder kriegt, denkt, er bräuchte jetzt einen Van. Werbung macht's :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen