Ein extra Rubrik für jedes Model

Skoda

Ein extra Rubrik für jedes Model wäre super, so wie bei Audi oder VW.

Beste Antwort im Thema

Ein extra Rubrik für jedes Model wäre super, so wie bei Audi oder VW.

44 weitere Antworten
44 Antworten

Bitte die Fahrzeuge gliedern so wie im Opel VW/Audi etc. Forum
Bin noch Vectra Fahrer und im Vectar Forum... super Strukturiert und beste User dort sofort gibt es Antworten und Ratschläge.

Habe aber um des neuen Kombi willen`s nun einen SC bestellt, dabei und dafür aber schon ins Superb Forum leicht umgezogen, weil hier im MT Forum keine Superb Ecke vorhanden ist.

Also bitte lieber Admin, fang mal langsam an das Skoda Forum auf die entsprechenden Fahrzeuge zu gliedern, denn es gibt ne Menge Occi`s draussen, und wenn man aufmerksam auf der AB unterwegs ist werden es auch immer mehr Superb`s

Gruss Robby

bin auch dafür. war vorher im VW Forum, ist schön übersichtlich.

Vergesst es, dann ist hier nix mehr los und die verschiedenen Bereiche veröden. Außerdem meldet sich hier eh kein Admin, hat sich woanders noch nie und wird auch hier nie....würde mich wundern.

Ja ich möchte für meinen Fabia auch einen extra bereich haben 🙄

Hallo zusammen

Habe einen Octavia Ambiente Kombi 1.4 TSI mit Zugemüse bestellt, daher auch dafür...
Einen Admin mal direkt anmailen würde ev. was bringen anstelle darüber zu klagen..?
Habe mal eine PN an Beetle007 gesandt...

Hallo an alle,

ich melde mich dann auch mal zu Wort. Wir haben dieses Thema auch schon mehrfach durchgenommen und ich habe das auch unter den Moderatoren und Admins angesprochen.
Wir sind dabei aber meist zu einem ähnlichen Schluss gekommen.

Wenn wir uns ma anschauen, was in anderen Modellbereichen los ist, ist es hier im Skoda-Forum sehr überschaubar. Allein auf der Startseite von Skoda sind Themenbereiche aus mehr als 3 Tagen vertreten. Heute wurden bis eben in 18 Themen geantwortet - und dies im kompletten Skoda-Bereich. Nehmen wir jetzt das die allein die Obermodelle Forman, Felicia, Fabia, Roomster, Yeti, Octavia 1+2, Superb 1+2 - komme ich schon auf 9 Unterteilungen - heißt durchschnittlich 2 Antworten pro Bereich.

Bei so wenig Traffic würden wohl einige Bereiche verwaisen bzw. veröden, weil irgendwann gar keiner mehr rein schaut, weil in seinem Bereich gar nichts mehr los ist. Somit würde man dem Bereich den Todesstoß versetzen, da wir im Skodabereich einfach nicht genug Traffic haben.

Durch die Unterteilung bzw. Kennzeichnung auf welches Modell sich die Frage bezieht, ist es schon einiges Übersichtlicher geworden. Früher war e durchaus schlimmer.

Irgendwie hat es sich hier etwas schief entwickelt. OK ich muss zugeben, dass vielleicht die Entwicklung bei Skoda etwas "verschlafen" wurde. Außerhalb haben sich ebenfalls Foren entwickelt und als wir hier das erste mal über eine Unterteilung nachgedacht haben, haben sich viele schon anderweitig orientiert. Wenn wir nun eine Unterteilung vornehmen würden gäben wir dem Forum wohl aus oben genannten Gründen den Todesstoß.

Etwas anderes wär es, wenn sich der Traffic hier erheblich erhöhen würde. Aber mal ehrlich - wie es jetzt ist, würde es euch Spaß machen, wenn ihr 2 oder 3 Tage auf eine Antwort warten würdet, nur weil in dem jeweiligen Forum nicht so viel los ist?

Es ist immer eine Gratwanderung und leider haben wir bisher den Stein der Weisen noch nicht gefunden. 🙁

LG Beetle007
- MT-Team -

Hi also erst mal danke für das Statement, schön das sich ein Mod zu dem Thema meldet!
Aber nimm es mir bitte nicht übel aber diese Argumente sind doch sehr an ähm... naja... doch etwas an den Haaren herbeigezogen finde ich...

Yeti und Roomster sind halt noch relativ neu und da ist noch nicht viel los aber warum müssen dann die Octavia, Superb und Fabia darunter leiden?

z.B. kann man auch Kompromisse eingehen für die älteren Modelle, ich selber zumindest sehe kaum noch einen Felicia oder Formen auf der Straße und wenn dann sind das Tschechen oder Polen und die werden kaum hier in einem deutschen Forum schreiben, also könnte man die z.B. als Oldtimer zusammen fassen.
Weil nach deiner Argumentation fehlt dann auch noch was für den Favorit, den Skoda 100/110 oder den Skoda 105-136 auch da gibt es noch welche. ;-)

Du sagst da wurde vielleicht etwas verschlafen, ok Einsicht ist gut aber statt sich nun aufzuraffen und das Problem anzupacken sagt ihr euch ok naja nun ist es zu spät bleibt es halt so da können wir auch weiter schlafen...
Schieben wir das Problem einfach den Usern zu.

Zitat: Etwas anderes wär es, wenn sich der Traffic hier erheblich erhöhen würde.

Aber mal logisch nach gedacht!
Warum ist hier nix los? Weil alles durcheinander ist!
Wird sich etwas ändern solange es durcheinander ist? Nein!
Müssen wir was machen? Nein (Ist ja nix los)

Kapiert? Das ist ein Kreislauf der sich nicht ändern wird solange IHR nicht etwas ändert...
Und je länger ihr wartet etwas zu ändern um so geringer sind die Chancen das es etwas bringt weil die Leute die Interesse daran hätten sind dann alle schon woanders...

Ich bin schon seit Jahren hier angemeldet aber seit ich einen Skoda habe schaue hier nur noch selten rein weil ich keine Lust habe bei jeden Beitrag erst mal darauf zu achten um welches Modell es geht ich bin also meist in anderen Foren die klar aufgeteilt sind.

Welches Szenario ist denn realistischer?
1. User kommt in euer Forum. Oh alles durcheinander hier find ich ja gar nichts? OK da bleibe ich hier damit was los ist und die mal aufräumen.
2. User kommt alles schön übersichtlich, cool hier bleibe ich da findet man sich ja zurecht!

Ihr braucht keinen Stein der Weisen sondern einen Stein des Anstoßes! ;-)

Schöne Grüße

Hallo

Vielen Dank für Eure "Statemend", auch das sich der Modi gemeldet hat. Stein des Anstoses ist ev. nicht ganz richtig, Stein ins rollen bringen ev. eher? Der Wunsch ist ja nicht ganz von der Hand zu weisen. Wie wäre es mit einem Versuch? Oder zumindest einer "Sortierfunktion" also das nur Beiträge die XY - Fahrzeugmodelle betreffen angezeigt werden? Wäre ein Gewinn in meinen Augen.

Ja Mods, kapiert es doch! Dieses Forum lebt von Modellforen!
Ok, für Lada muss man nichts machen, aber es fahren Millionen von Skodas in Westeuropa! Ich verstehe es auch nicht, motor-talk behauptet doch das größte Forum zu sein....Bei Skoda aber bestimmt nicht und das sollte sich ändern.....Ich bin zurzeit im Volvo-Forum unterwegs, und da ist die Einteilung sehr erfolgreich...
Und ich denke mal, dass es viel mehr Skoda in Dld. gibt, oder irre ich mich da?

Hi,
ich kann die Argumentation der Mods nicht nachvollziehen und halte sie auch für falsch. Habe mir gerade einen Superb bestellt und schaue hier dennoch nur sporadisch rein, weil es einfach nicht wirklich Spaß macht, im Skoda-Bereich zu lesen. Ich lese dagegen regelmäßig den Mondeo und BMW 5er-Bereich.
Mich interessieren keine Beiträge zu Skoda allgemein oder Fabia, Oktivia oder sonstwas. Ich möchte nur Threads zum Superb sehen. Die Zusatzinfo mit den Typen ist doch halbherzig.
So bleiben nur die speziellen Konkurrenzforen wie die skodacommunity. Und hier schaue ich halt sporadisch mal rein, ob sich die Situation gebessert hat. Bin dann aber meistens wieder schnell weg.
Ich behaupte: Ohne vernünftige Unterteilung nach Typen werden es hier nicht mehr Posts, weil es nur wenige User geben dürfte, die in dem 'Chaos' (Übertreibung) die Beiträge ihrer Fahrzeuge suchen wollen. Und Skoda-Fahrer, die sich in Foren tummeln, gibt es genug. Vgl. die anderen Skoda-Foren. Warum sind da mehr als 2 Beiträge pro Tag pro Typ...? Dürfte ja nach Eurer Logik nicht so sein.
Schade eigentlich, denn technisch ist motor-talk sonst echt top.

Syco

bin hier auch nur ganz selten, bin selber beim octavia rs forum angemeldet. Schade.

Es macht wirklich keinen Sinn, hier groß nach Modellen aufzusplitten. Die wenigen Themen sind übersichtlich und man findet über die Suche alles. Skodaforen gibts wie Sand am Meer. Ich lese hier bei MT eigentlich nur noch bei den Fremdmarken, weil in der Skodarubrik kaum Interessantes gepostet wird.

Ich plädiere trotz der gebrachten Einwände für Unterbretter je Skoda-Modell. So macht es wenig Freude hier, und der traffic würde sich imho erhöhen bei mehr Übersichtlichkeit.

Wenn dann in einem Brett, bspw. Superb, nur alle 2-3 Tage etwas Neues gepostet wid, wen juckt´s?
Da muss man halt bei dieser Marke etwas mehr Geduld mitbringen, es fahren eben weniger Personen nen Superb als einen A6. Und es beschleunigt doch keineswegs die Antwortzeit, dass alles durcheinander steht.

Zitat:

Es ist immer eine Gratwanderung und leider haben wir bisher den Stein der Weisen noch nicht gefunden. 🙁

LG Beetle007
- MT-Team -

Ob die These "kommt Traffic, kommt Board" 

oder

"kommt Board, kommt Traffic" sinnvoller ist, sollte wohl hinreichend beantwortet sein. Es gibt reichlich Traffic, nur halt nicht hier, sondern in besser aufgeteilten Markenforen. Das gilt z. B. auch für den Kia-Bereich.

Ich tue mir jedenfalls die Sammelboards hier auf MT auch nur selten (und schon gar nicht schreibend) an, weil es mir einfach zu mühsam ist passende Beiträge zu finden. Ich würde mir wünschen, die irrationale Angst vor leeren Unterforen wäre nicht so ausgeprägt, dass sie von vornherein jegliche Trafficsteigerung abwürgt. Ich würde es wirklich einfach mal auf einen Versuch ankommen lassen, es kann ja nicht schlechter werden als es jetzt ist, sehr wohl aber deutlich besser.

Hi, der Gedanke an Unterforen ist echt genial und kann ich nur begrüßen.

Ich habe das Skoda aboniert und fahre selber ein Octavia aber , wenn die Mails kommen muß ich erstmal über die hälfte der
Benachrichtigungen löschen, weil nich für mein Auto bestimmt. Ist echt scheiße der Treffic den ich habe am telefon ist schon mal
enorm für Sachen die ich nicht haben will.

Bitte Admin macht Unterforen auf und es wird noch Übersichtlicher hier.

Vorschlag: Fabia, Octacia, Yety, Superb, usw. muß ja nicht nach Baujahr getrennt werden aber wenigstens nach Modelle.

Danke und ein großes Lob wenns klappt.

Deine Antwort