Ein BMW M3 ( E90 ) verbraucht weniger als ein Toyota Prius!
Jetzt ist es Offiziell ein Toyota Prius ist einfach nur Nutzlos.
Das heisst :
Toyota Prius: 17,2 MPG
BMW M3: 19,4 MPG
Achtung das Video ist auf English!!!!!!!!
BMW M3 vs. Toyota Prius
Beste Antwort im Thema
Wenn man die komplette Produktionskette betrachtet ist ein Hummer viel umweltfreundlicher als ein Toyota Prius!
Der Hummer besteht ja nur aus Metall und kann umweltfreundlich hergestellt und entsorgt werden. Beim Toyota Prius dagegen ist die Produktion und die Entsorgung (v.a. Batterie) extrem unweltschädlich!
Also keinen Toyota Prius kaufen, denn damit ist man die größe Umweltsau!!!
77 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von andreas_mc
Na von schleichen kann keine Rede sein. 😛 Ich bewegen den Wagen angemessen.Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Dann schleichst Du aber 😛
Hab ich erwähnt dass von den 8 Millimeter Profil der Hancook auf der Hinterachse nach 1,5 Monaten nur noch 4 Millimeter da waren? 😉
Hat ich schon erwähnt, dass meine Reifen nach 16000 KM hinten runter sind? Aber normal finde ich das nicht, gerade weil es Michelin Reifen waren.
Dann bist Du halt ein Ampelracer, immer Vollgas weg und dann schleichen 😁 Warens Runflat? Haben die sich gleichmäßig abgefahren?
Bin mal gespannt wie lang die Dunlop SP SportMaxx halten werden die ich jetzt drauf hab. Aber ich hab mir geschworen mal bissl langsamer zu machen, dass die diese und nächste Saison noch halten. Somit würd ich auch wieder "effizienter" unterwegs sein um mal zum Thema zurück zu kommen.
Das größte Einsparpotential bietet halt immer noch der Gasfuß....
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Dann bist Du halt ein Ampelracer, immer Vollgas weg und dann schleichen 😁 Warens Runflat? Haben die sich gleichmäßig abgefahren?Zitat:
Na von schleichen kann keine Rede sein. 😛 Ich bewegen den Wagen angemessen.
Hat ich schon erwähnt, dass meine Reifen nach 16000 KM hinten runter sind? Aber normal finde ich das nicht, gerade weil es Michelin Reifen waren.Bin mal gespannt wie lang die Dunlop SP SportMaxx halten werden die ich jetzt drauf hab. Aber ich hab mir geschworen mal bissl langsamer zu machen, dass die diese und nächste Saison noch halten. Somit würd ich auch wieder "effizienter" unterwegs sein um mal zum Thema zurück zu kommen.
Das größte Einsparpotential bietet halt immer noch der Gasfuß....
Also an Ampeln steh ich eigentlich sehr sehr selten. Fahre wohl die meisten Kilometer auf der AB. Würde von mir behaupten das ich durchaus mal sportlich fahren, aber auch nur ab und zu. Ja es waren RFT Reifen und haben sich auch gleichmässig abgefahren. Da ich jetzt nicht vorne RFT und hinten non RFT fahren wollte, habe ich jetzt hinten wieder RFTs drauf und sobald diese runter sind, sollten auch die vorne fällig sein, dann kommen überall non RFT drauf.
Dann werd ich jetzt auch mal sehen, wie lange die Reifen auf der Hinterachse tatsächlich halten. Glaub nicht das es an meiner Fahrweise liegt das die Reifen so schnell runter waren. Denk die waren gleich nicht mehr ganz neu.
Dunlop sind zwar gute Reifen. Jedoch bin ich der Meinung, dass diese doch schneller verschleißen wie z.B. Michelin.
jaja der Gasfuß, aber meist denk ich mir dann: Hast doch nicht so ein auto um rumzuschleichen. 😁
Zitat:
jaja der Gasfuß, aber meist denk ich mir dann: Hast doch nicht so ein auto um rumzuschleichen. 😁
Das kenn ich. ich freu mich immer kurzzeitig über 6,x oder 7,x Liter aufm Bordcomputer, dann kommen 3 Autos und 2 LKW's und schon bin ich wieder bei 11 Liter 😉
Aber was solls...