ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Ein Bild vom Subwoofer A4 Avant?

Ein Bild vom Subwoofer A4 Avant?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 27. August 2008 um 14:20

hallo,

kann hier jemand vielleicht ein Bild vom Subwoofer posten? A4 Avant

danke :)

Ähnliche Themen
22 Antworten

hallo!

 

habe ich hier im forum schon mal gesehen - einfach mal über die suche gehen...

Zitat:

Original geschrieben von special85

http://www.motor-talk.de/.../...che-beim-soundsystem-t1925957.html?...

Das ist der Subwoofer der Limo.

Beim Avant ist der Subwoofer in der Reserverad-Mulde.

Wirklich? Bei der Batterie UND dem Bordwerkzeug? Wo ist dann der Bass-Reflex? Die Fotos würden mich auch interessieren!!!

am 27. August 2008 um 18:56

Die Suchfunktion kann einem helfen!

Bild

Beitrag

...ist doch ganz einfach!

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

Die Suchfunktion kann einem helfen!

Bild

Beitrag

...ist doch ganz einfach!

Auch wenn ich nicht gefragt habe: Danke für das Foto bzw den Link

Die Position ist ja im Vergleich zur Limousine schon ungünstiger was den Sound im Innenraum anbetrifft. Kommt von da unten (ist ja fast unter dem Auto) denn fast genau so viel auf dem Fahrersitz an wie bei der Limousinen-Version?

Hallo zusammen!

Ich hab da mal ne Frage:

Ich hab den Avant und das Reserverad in der Mulde und jetzt würd mich interessieren, wo bei mir der Subwoofer sitzt.

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

Die Suchfunktion kann einem helfen!

Bild

Beitrag

...ist doch ganz einfach!

Hallo,

das rot eingekreiste ist nicht der Subwoofer sondern müsste eigentlich das Tirefit und der Kompressor sein.

Das was unten so halbkreisförmig in der Mulde liegt ist der Subwoofer.

Das Reserverad passt trotzdem, da hier das Tirefit nicht vorhanden ist.

Das Bordwerkzeug ist beim Avant gesondert und schön unter einer Klappe im Boden versteckt.

Gruß

am 28. August 2008 um 9:47

Hi,

der eingekreiste Kasten auf dem Bild ist nicht der Subwoofer sonder darin befindet sich die elektrische Luftpumpe aus dem Reifenreparaturset.

Der Subwoofer ist der große flache Kasten im hinteren Bereich der Ersatzradmulde. M.E. klingt der Woofer im Avant deutlich 'bassiger' und satter als der in der Limo.

Gruß

Frank

am 28. August 2008 um 9:49

Sven war schneller... ;-)

am 28. August 2008 um 10:40

Und durch die age im Avant rappelt der Sub auch nicht so wie in der Limo, was ja einige doch bemängeln :-) 

am 28. August 2008 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von SvenBplus

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

Die Suchfunktion kann einem helfen!

Bild

Beitrag

...ist doch ganz einfach!

Hallo,

das rot eingekreiste ist nicht der Subwoofer sondern müsste eigentlich das Tirefit und der Kompressor sein.

Das was unten so halbkreisförmig in der Mulde liegt ist der Subwoofer.

Das Reserverad passt trotzdem, da hier das Tirefit nicht vorhanden ist.

Das Bordwerkzeug ist beim Avant gesondert und schön unter einer Klappe im Boden versteckt.

Gruß

Ja ich weiß, war aber schon vorher eingezeichnet der rote Kreis. Das drumherum ist das Bassreflexrohr fande ich bei meinem B6 besser gelöst, da ist er Sub nämlich in der Seite im Kofferraum, so daß man ein völlständiges Reserverad nutzen kann.

am 28. August 2008 um 15:47

Tag zusammen,

das der Bass im Avant richtig schön satt und voll klingt kann ich bestätigen. Habe bei meinem (Avant 3.0 TDI quattro) das B&O drin. Der Klang ansich ist wirklich gut und der Bass ist auch verdammt gut.

Dachte sogar das evtl. im vorderen Bereich auch noch ein Sub eingebaut wäre :confused: , da bin ich mir aber nicht sicher. Zumindest rumst es sauber wenn man aufdreht :-) Und mein Kofferraum ist eigentlich immer ziemlich voll gepackt......

am 28. August 2008 um 15:57

Niedrige Frequenzen wie sie der Subwoofer ausstrahlt gehen überall durch im Gegensatz zu hohen. Deswegen donnerts neben der Disko ja auch nur, vom Rest hört man nichts.

Je mehr Teile der Subwoofer zum Schwingen anregen kann, desto mehr schepperts ;)

 

Stell mal deine Radiobox auf eine Metallplatte, das dann was anderes als nur auf dem Holzregal ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Ein Bild vom Subwoofer A4 Avant?