ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Subwoofer/ Nebengeräusche beim Soundsystem!

Subwoofer/ Nebengeräusche beim Soundsystem!

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 4. August 2008 um 9:36

Das linke UND RECHTE Gitter hinter den Kopflehnen vibriert mit > störendes Nebengeräusch!

Hab mich in den Kofferraum gelegt und von dort aus mindestens 3 Klipps gelöst. Die Abdeckgitter lassen sich dann mit Geschick herausheben. .. Dämmwolle rein, Gitter drauf... Fertig. Super knackiger Bass ohne Nebengeräusche;)

MFG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. August 2008 um 9:36

Das linke UND RECHTE Gitter hinter den Kopflehnen vibriert mit > störendes Nebengeräusch!

Hab mich in den Kofferraum gelegt und von dort aus mindestens 3 Klipps gelöst. Die Abdeckgitter lassen sich dann mit Geschick herausheben. .. Dämmwolle rein, Gitter drauf... Fertig. Super knackiger Bass ohne Nebengeräusche;)

MFG

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten
am 13. August 2008 um 5:51

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von dB80

......ob es nicht doch mit der heutigen Musik zu tun hat.

- ???????? - bei mir scheppert es am Woofer und ich höre z.B.:

Phil Collins, Dire Straits, Genesis, Stones, Pink Floyd aber auch mal ACDC :D, von heute ist da mal Timbaland dabei aber sonst......nee........mit heutiger BummBumm Musik der neuen " Stars" hat das alles wenig zu tun.

Und das bei Andrea Bocelli, Sarah Brigthman oder neu - Paul Pott, die Bässe nicht wummern, ist eh klar. ;)

war ja nur ne idee...:(

;)

cheers

Zitat:

Original geschrieben von dB80

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

 

 

- ???????? - bei mir scheppert es am Woofer und ich höre z.B.:

Phil Collins, Dire Straits, Genesis, Stones, Pink Floyd aber auch mal ACDC :D, von heute ist da mal Timbaland dabei aber sonst......nee........mit heutiger BummBumm Musik der neuen " Stars" hat das alles wenig zu tun.

Und das bei Andrea Bocelli, Sarah Brigthman oder neu - Paul Pott, die Bässe nicht wummern, ist eh klar. ;)

war ja nur ne idee...:(

;)

cheers

macht ja nix ;)....

.........ich habe den ganzen Hohlraum der Hutablage mit Dämmwatte vollgestopft - also richtig gestopft mit 3 Packungen für je 3,35 die Packung übers Auktionshaus - es ist jetzt Ruhe. Und noch ein Tip an alle ...mir ist aufgefallen, der Anschlussstecker an den Subwoofer ist recht wackelig und vibriert bei richtig Bass, durch den Hohlraum der Hutablage überträgt sich das Geräusch. Auch da habe ich ein kleines Gummistück mit dazwischen geschoben, so dass er richtig fest im Woofer sitzt.

am 14. August 2008 um 23:44

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von dB80

 

war ja nur ne idee...:(

;)

cheers

macht ja nix ;)....

.........ich habe den ganzen Hohlraum der Hutablage mit Dämmwatte vollgestopft - also richtig gestopft mit 3 Packungen für je 3,35 die Packung übers Auktionshaus - es ist jetzt Ruhe. Und noch ein Tip an alle ...mir ist aufgefallen, der Anschlussstecker an den Subwoofer ist recht wackelig und vibriert bei richtig Bass, durch den Hohlraum der Hutablage überträgt sich das Geräusch. Auch da habe ich ein kleines Gummistück mit dazwischen geschoben, so dass er richtig fest im Woofer sitzt.

dankeschön für den Tip ma gucken ob ich die aktion nächste woche auch gleich starten muss

@ Hohirode

Kannst Du bitte mal posten, wie Du die Abdeckung abbekommen hast und die weiteren Schritte wie man weiter an den Hohlraum der Hutablage kommt?

Ich möchte diese Reparatur nicht Audi überlassen, da die es anscheinend nicht vernünftig hinbekommen und vielleicht noch mehr kaputtmachen.

Vielen Dank

Zitat:

Original geschrieben von hackfritz

@ Hohirode

Kannst Du bitte mal posten, wie Du die Abdeckung abbekommen hast und die weiteren Schritte wie man weiter an den Hohlraum der Hutablage kommt?

Ich möchte diese Reparatur nicht Audi überlassen, da die es anscheinend nicht vernünftig hinbekommen und vielleicht noch mehr kaputtmachen.

Vielen Dank

ich habe keine Abdeckung weggenommen, da ich mit meinen "Wurstfingern" nicht an die beschriebenen Clips komme.

Wenn man sich in denr Kofferraum legt, sieht man an der Unterseite der Hutablage im Blech diverse Öffnungen. In diese Öffnungen habe ich diese Dämmwolle ( ist synthetisches Material von der Fa. Visaton und eine 3 Euro Tüte für 20 l Hohlraum ausreichend...übers Auktionshaus bezogen ) rein gestopft...insgesamt 3 Tüten, bis da drin alles sauber vollgestopft ist. Vorher noch den Anschlussflachstecker für den Subwoofer ( dieser wackelt und vibriert bei Basswiedergabe ) mit dem Zwischenlegen eines dünnen Gummistückes festsitzend fixiert. Fertig wars und Ruhe ist.

Danke für den Tipp. So werde ich es auch machen.

Hmm, die beiden großen Öffnungen in der Mitte der Hutablagen-Unterseite hab ich gefunden. Aber der Stecker des Subwoofers ist nicht zu sehen. Muss man die "siebartige" Abdeckung unter dem Subwoofer abnehmen? Oder geht das gar nicht?

Zitat:

Original geschrieben von hackfritz

Hmm, die beiden großen Öffnungen in der Mitte der Hutablagen-Unterseite hab ich gefunden. Aber der Stecker des Subwoofers ist nicht zu sehen. Muss man die "siebartige" Abdeckung unter dem Subwoofer abnehmen? Oder geht das gar nicht?

nix abmachen...der Stecker ist seitlich am Sub gesteckt. Wenn man rücklings im Kofferraum liegt und quasi hinten rausschaut und dabei dann nach oben guckt, ist der Sub doch rechts. Unmittelbar neben dem schwarzen Gitter ist links ein viereckiges Loch im Blech. Da rein gucken und da sieht man den Stecker. Man muss aber schon mal ne Lampe nehmen ;)

War eben bei Conrad, habe drei Packungen Dämmflies gekauft und unter die Hutablage gestopft. Effekt gleich null. Jetzt schreib ich mal ne Mail

an Audi. Wenn ich so nen Scheiss-Soundsystem bestelle, möchte ich jede Art von Musik störungsfrei hören.

Wenn sie schon nen Subwoofer unter die Hutablage basteln, gehört auch ne vernünftige Dämmung rein.

44.000€ und Scheppern wie im Lada. :mad:

Zitat:

Original geschrieben von hackfritz

War eben bei Conrad, habe drei Packungen Dämmflies gekauft und unter die Hutablage gestopft. Effekt gleich null. Jetzt schreib ich mal ne Mail

an Audi. Wenn ich so nen Scheiss-Soundsystem bestelle, möchte ich jede Art von Musik störungsfrei hören.

Wenn sie schon nen Subwoofer unter die Hutablage basteln, gehört auch ne vernünftige Dämmung rein.

44.000€ und Scheppern wie im Lada. :mad:

Halt uns doch bitte mal auf dem Laufende, was die zu dem Thema sagen, ok!?

Habe das gleiche Problem auch (wie wahrscheinlich fast alle mit dem ASS) und bei mir ist es auch nur besser geworden, als ich (übergangsweise) das obere Gitter durch einen Pappstreifen festgeklemmt habe - sieht nur etwas bescheiden aus... ;)

Danke schon mal vorab!

am 22. August 2008 um 21:30

jungs....

gitter raus, dämmwolle zw. gitter und Sub, und Gitter druff.....gut iss

cheers....

dB

Wenn Audi das Gitter nicht mal zerstörungsfrei abbekommt????? Wie soll das gehen? Morgen fahre ich am besten mal zu meinem :), der mir mitgeteilt hat, dass es nicht besser zu machen geht. Vielleicht kann er mir nen Tipp geben.

die A5 `ler haben die selben Probleme, da klappert angeblich die ganze Hutablage. Müsst mal da diese Threads anschauen.

So sieht ein A5 ohne Hutablage aus ( Bild dort "ausgeliehen") beim A4 sind die Löcher identisch.......schön der Stecker zu sehen ;)

am 26. August 2008 um 7:57

Kann mri wer die Maße und Einbautiefen der Lautsprecher, Hochtöner und des Subs sagen?

Das wäre super weil ich habe nichts drüber gefunden.

Danke

Also ich war heute bei meinem Hänlder wegen der montage der Winterreifen. Ich hab ihm erklärt, dass mein SUBWOOFER beim Audi Soundsystem immer prellt/knackst/scheppert wie man das geräusch auch immer nennen will. Haben alle die das haben warscheinlich das gleiche Problem. Nach ca. 4 Stunden hat er mich angerufen und sagte es sei behoben. Ich konnte es nicht glauben und fuhr mir mein auto abholen. Tatsächlich es war weg. Alles die das Problem haben. LÖSUNG: den Stecker der am WOOFER hängt ankleben oder einkleben und dann ist das Geräusch weg. Ich konnte es auch nicht glauben aber es ist so. Also viel Glück es klappt sicher. MFG Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Subwoofer/ Nebengeräusche beim Soundsystem!