ein albtraum - abgebrannt! - brauche trost, tips und rat
um 04.13 klingelt´s sturm, ich hangel mich hin:
"ja bitte?"
"guten morgen, hier ist die polizei, sind sie der halter von dem schwarzen insignia, kennzeichen j- xxx, hinterm rathaus?"
"ja, bin ich...?"
"kommen sie bitte runter, der wagen hat gebrannt, die feuerwehr konnte aber grade schon löschen..."
ich traue dem gehörten nicht- "bitte?" träum´ ich oder wach´ ich? "nochmal, bitte...?"
"kommen sie bitte runter, wir haben fragen...die kripo ist auch schon verständigt..."
"ähm, ok, ich zieh mir schnell was an..."
was dann folgte, war leider nicht mehr der erhoffte, dämliche studentenklingelstreich, sondern traurige tatsache. zwei polizisten erwarteten mich, baten mich ins auto und fuhren mich die ganzen fünfzig meter um die ecke zum auto. es war leider wahrheit, deutlichste brandspuren am tank, dazu eine zerstörte scheibe. letztere hatte die feuerwehr auf dem gewissen, weil sie durch die rauchentwicklung (und dank meiner frisch folierten scheiben...😎) keinerlei einblick ins hintere des fahrzeug hatten und - richtigerweise - sichergehen wollten, daß sich niemand im auto befand.
naja, was dann folgte, war klar, warten bis zum morgen, bis die brandtechnischen spezialisten der kripo da waren, und siehe da, die haben doch glatt zwei kleine näpfchen, womöglich grillanzünder oder ähnliches, gefunden, die da im radkasten schlummerten. also dringender verdacht auf brandstiftung, von amts wegen ist schon anzeige erstattet. nach freigabe durch die kripo versicherung angerufen, abschlepper kommen lassen - oh wei, meine dicke am haken - die jungs bei opel weise hatten freundlicherweise schon eeine ecke auf dem parkplatz freigeräumt. geguckt haben sie dennoch nicht schlecht. 😰
naja, die huk hat den gutachter schon ins rennen geschickt, mal gucken, was der sagt. erste einschätzung der opel-meister vor ort: der wagen ist hin. na klasse...🙄
leihwagen wird mein problem werden, aber gut. schlimmer ist der verhagelte urlaub im september....wollte doch lässig in die berge fahren🙁
viele grüße von einem niedergeschlagenen
ticconi
p.s. der bilderupload ist heute wieder eine katastrophe, hab doch alles fein abgelichtet...
Beste Antwort im Thema
solchen leuten sollte der Blitz beim Kacken treffen! 😉 😁
84 Antworten
Ja, Sauerei sowas - da kann man sich nicht mal mehr drüber freuen, dass das Auto vom Täter als "Premium" eingestuft wurde. 🙄
... aber die wichtigere Frage ist doch: welchen Insignia fährst du als nächsten? 😉
vielen dank für eure anteilnahme. ist echt ein richtiger sch***...😠
versuche immernoch, eure neugier durch wenigstens einen geglückten bilderupload zu befriedigen...funzt heute nicht.🙁
an sich hätte ich die dicke gerne so wieder, wie ich sie hatte. ohne die vibrationen vielleicht, wenn ich mir das wünschen darf...😁
Hallo ticconi,
ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück ! Mein Beileid. Möge der Täter die gerechte Strafe bekommen !!
LG Julian
Hallo TE,
ich würde eine Belohnung von 10.000.- aussetzen, mal sehen was passiert.
Grüße VC
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TuningStylerMen
Hallo ticconi,ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück ! Mein Beileid. Möge der Täter die gerechte Strafe bekommen !!
LG Julian
Hallo,
gerechte Strafen gibts in D nicht.
Grüße VC
Zitat:
Original geschrieben von TuningStylerMen
Möge der Täter die gerechte Strafe bekommen !!
1. wird der niemals gefasst...
2. wird er gefasst, labert der iwas vonwegen schlechter kindheit, arbeitslos und keine zukunft und kommt frei....
ohne Worte: http://www.brennende-autos.de/
Das ist echt ein Alptraum. Dann wünsche ich das Du so schmerzfrei wie möglich aus der Sache rauskommst und schnell wieder einen Insignia fahren kannst.
Das sind so die Ergebnisse antiautoritärer Erziehung und mangeldene Polizeipräsenz. Solche Typen kommen letztendlich mit mit einem blauen Auge davon, sofern sie gefasst werden was wiederum stark angezweifelt werden darf!
bilderversuch....endlich...jungejunge...
eure einschätzung zum schadensausmaß?
ich verabschiede mich jetzt mal in einen 24-h-dienst, dann auch vielleicht schon näheres zu den umständen.
die polizeipräsenz ist übrigens mitten in jenas zentrum (der wagen stand direkt hinterm rathaus) auffallend gut, ich sehe die hier regelmäßig nachts patroullieren... daran lag´s sicher nicht, daß muß ich zu ihrer "entlastung" ausdrücklich sagen.
viele grüße,
ticconi
Ist nur Blech, zum Glück ist keiner zu Schaden gekommen, den Rest regelt hoffentlich sehr bald die Versicherung.
In unmittelbarer Nachbarschaft ist letztes Jahr so etwas auch passiert, dort hat sich herausgestellt, das es ein Nachbar war, da der Geschädigte immer seinen (?) Parkplatz benutzte.
Gruß Markus.
Wahrscheinlich kann man den wieder rep., aber ich würde mir das gut überlegen. Den Geruch bekommst nicht wieder raus. Ausserdem ist die Seitenwand und alle Bleche darunter betroffen. Wie es da dann mit Rostbeständigkeit aussieht kann auch keiner sagen.
Am besten zum Totalschaden abwickeln und neuen holen wenns geht.
Oh man Oh man....
Auch mein "Beileid".... ohne Worte sowas!
Der ist hinüber, den kann man nur noch Schlachten!
Kann es vielleicht sein, dass da wie in Hamburg einer Grillanzünder auf die hinterreifen gelegt hat??
Hoffe der wird gefasst und verknackt!
Gruss Opelaner
Hallo,
ich reihe mich in die Vielzahl meiner Vorposter ein und Du hast mein vollstes Mitgefühl.
Man muss nicht Pulp Fiction geguckt haben, um zu wissen, dass man sich nicht feige an anderer Leute
Eigentum vergreift. Aber unser nicht vorhandenes Rechtssystem macht es eben in Verbindung mit modernen Erziehungsmethoden möglich.
Früher hat man auf die Finger gekriegt und man wusste, dass man was nicht durfte. Man hat zwar auch Mist gebaut, aber das war nicht von derartiger Qualität. Angestachelt durch Medien und ein gestörtes Selbstbild fühlen sich solche Maden ja immer mehr im Recht, anderen Leuten, die für ihr Eigentum hart arbeiten gehen, Knüppel zwischen die Beine zu schieben. Nicht der einzige Grund, warum ich das Auswandern in Betracht ziehe.
Ich frage mich dann immer, warum ich, aus einer sehr einfachen Familie kommend, nicht auch so ein Hobbypyromane geworden bin.
Zitat:
Original geschrieben von Hapabla
In unmittelbarer Nachbarschaft ist letztes Jahr so etwas auch passiert, dort hat sich herausgestellt, das es ein Nachbar war, da der Geschädigte immer seinen (?) Parkplatz benutzte.
Das wundert mich bei meinem
aktuellen Erlebnis von vor einer Wocheüberhaupt nicht mehr. Weil man nicht Erster beim Überholen auf der Bundesstraße ist, verfolgt man schon andere Leute und bedroht sie. Ich habe den Heini natürlich angezeigt. Der wird bei mir nicht mal mehr einen Einkaufswagen schieben dürfen.
Aber wenn er links, grün, homosexuell, H4-Empfänger, schwarz, weiblich oder einer benachteiligten Randgruppe zugehörig ist, hat er in unserem Rechtssystem ja beste Karten, heil aus der Nummer rauszukommen.
Ich hoffe, dass sie den Affen finden, der das Auto angesteckt hat.
Aber ... Rache soll man kalt genießen.
cheerio
mit diesem Abschaum heutzutage wird es echt immer schlimmer. Hatte vor drei Jahren auch mal Vandalsimus am Auto. War aber vergleichsweise harmlos. Ist kein Witz: Mir hat einer bei meinen Vectra damals auf die Motorhaube geschissen und mir ne Nachricht hinterlassen: " Scheiß auf Opel". Naja ein ganz Schlauer war das wohl.
Das Pack hat vor nichts und niemandem mehr Respekt. ich wünsche dir von Herzen, dass die Täter gefaßt werden und der Schaden reguliert wird schnellstmöglich. Was für eine Sauerei! ich bin fassungslos!
Zitat:
Original geschrieben von Michi_Ti
Wahrscheinlich kann man den wieder rep., aber ich würde mir das gut überlegen. Den Geruch bekommst nicht wieder raus. Ausserdem ist die Seitenwand und alle Bleche darunter betroffen. Wie es da dann mit Rostbeständigkeit aussieht kann auch keiner sagen.Am besten zum Totalschaden abwickeln und neuen holen wenns geht.
Ich sehe das auch so: Mut zur Trennung - auch wenn dir die Versicherung nun eine Wertminderung nach der Reparatur zugesteht: Das Auto ist dann auf ewig dein. Und ob du das bei der Vorgeschichte in ein paar Jahren auch noch so sehen möchtest, solltest du dir schon überlegen.
Sieh es positiv: Wenn es dein Budget zulässt - es gibt für deinen Z20DTH nun auch 4x4, das wär doch mal ein Trost oder?
Alles Gute!