ein albtraum - abgebrannt! - brauche trost, tips und rat
um 04.13 klingelt´s sturm, ich hangel mich hin:
"ja bitte?"
"guten morgen, hier ist die polizei, sind sie der halter von dem schwarzen insignia, kennzeichen j- xxx, hinterm rathaus?"
"ja, bin ich...?"
"kommen sie bitte runter, der wagen hat gebrannt, die feuerwehr konnte aber grade schon löschen..."
ich traue dem gehörten nicht- "bitte?" träum´ ich oder wach´ ich? "nochmal, bitte...?"
"kommen sie bitte runter, wir haben fragen...die kripo ist auch schon verständigt..."
"ähm, ok, ich zieh mir schnell was an..."
was dann folgte, war leider nicht mehr der erhoffte, dämliche studentenklingelstreich, sondern traurige tatsache. zwei polizisten erwarteten mich, baten mich ins auto und fuhren mich die ganzen fünfzig meter um die ecke zum auto. es war leider wahrheit, deutlichste brandspuren am tank, dazu eine zerstörte scheibe. letztere hatte die feuerwehr auf dem gewissen, weil sie durch die rauchentwicklung (und dank meiner frisch folierten scheiben...😎) keinerlei einblick ins hintere des fahrzeug hatten und - richtigerweise - sichergehen wollten, daß sich niemand im auto befand.
naja, was dann folgte, war klar, warten bis zum morgen, bis die brandtechnischen spezialisten der kripo da waren, und siehe da, die haben doch glatt zwei kleine näpfchen, womöglich grillanzünder oder ähnliches, gefunden, die da im radkasten schlummerten. also dringender verdacht auf brandstiftung, von amts wegen ist schon anzeige erstattet. nach freigabe durch die kripo versicherung angerufen, abschlepper kommen lassen - oh wei, meine dicke am haken - die jungs bei opel weise hatten freundlicherweise schon eeine ecke auf dem parkplatz freigeräumt. geguckt haben sie dennoch nicht schlecht. 😰
naja, die huk hat den gutachter schon ins rennen geschickt, mal gucken, was der sagt. erste einschätzung der opel-meister vor ort: der wagen ist hin. na klasse...🙄
leihwagen wird mein problem werden, aber gut. schlimmer ist der verhagelte urlaub im september....wollte doch lässig in die berge fahren🙁
viele grüße von einem niedergeschlagenen
ticconi
p.s. der bilderupload ist heute wieder eine katastrophe, hab doch alles fein abgelichtet...
Beste Antwort im Thema
solchen leuten sollte der Blitz beim Kacken treffen! 😉 😁
84 Antworten
Hi,
oh man, das tut mir leid. Wenn ich jemals einen erwische, der mein oder ein anderes Auto als Grill benutzen möchte, hat schlechte Karten.
Mir ging es auch in 2 Situationen nicht gut.
1. Im Urlaubsort hatte ich einen Marder im Motorraum, der Gott sei Dank, nichts gemacht hatte.
2. Am Samstag, 21.08.10 hatte ich auf dem einbiegen in unsere Hofeinfahrt ein anderes Auto gestriffen, Gott sei Dank konnte ich das weg polieren.
Gruß Markus, der weiß wie Ticconi sich jetzt fühlt
Zitat:
Original geschrieben von cleo66
Mein Beileid 🙁
Dem kann ich mich nur anschließen. Echter scheiß so was... 🙁
Es ist echt zum K****n, dass viele keinen Respekt vor fremden Eigentum haben. Ich hoffe, dass wenigstens die Versichrung zahlt und nicht am Ende noch dich verdächtigt.
Kopf hoch - das Leben geht weiter.
Stefan