Ein 86c Coupé wird Gerettet vor der Presse !

VW

Hallo leute, und zwar möchte ich heute mein VW Polo 2 86c Coupé 1.05 vorstellen.

Es kam in einer Nacht und nebel aktion so das ich ihn hals über Kopf kaufte.

Mit bissel resttüv bis Januar und einer 3- im Zustand, hiern pickel da nen kratzer.

Zum auto selber:

VW Polo 2 86c Coupé
1.05L HZ Motor mit 45PS/33KW mit U-Kat... :'(
TÜV/AU bis 01/11
Cherry Red (LA3E)
Fox austattung (also Garnix )
1 Satz Sommerreifen.
Ernst Sportauspuff 2x76mm (glaub ich)

Für: 50€uronen.

Jetzt gehts erstmal daran, die Substanz zu sichern. Unterboden ist Rostfrei, Schweller ebenfalls, rostpickel auf der Heckklappe und Stoßdämpfer sind kaputt.

Danach sollte wenn möglich ein Fahrwerk in 40/40 verbaut werden, und dann gehts ab Zum Tüv.

Aber ich lasse erstmal Bilder sprechen 🙂

28 Antworten

So wie ich das foto angehängt habe soll er ungefähr aussehen 🙂

sieht gut aus🙂
aber bitte nichts cleanen oder so😉 wie manche es machen

Nein nein, gecleant wird da garnix, vllt wird nur das Antennenloch vorne mit einem Stopfen versehen und die antenne in die scheibe, oder wieder aufs Dach Verfrachtet ala 16V antenne.

Ansonsten Soll er Originoooool bleiben.

Dengleichen hatte ich vor zwei Jahren auch mal vorm Verwerter gerettet. Bj 85, Vergaser mir 55 PS, 3 Jahre abgemeldet, stand hinter nem Schuppen, bis zum unteren Türrand mit Wasser vollgelaufen, da die Heckscheibe fehlte.
Nuja, was soll ich sagen...für nen Hunni gekauft, nen AAV rein, also komplett auf Einspritzer umgebaut, mit neuem Tank usw. Neue Bremsen, Heckklappe, Reifen, Neuen TÜV, dezentes 40/40 Fahrwerk, Sportauspuff, und fertig war das Prachtstück. War tornadorot, musste natürlich gut poliert werden.
Musste leider letztes Jahr wegen erneuten Familien-Zuwachs verkauft werden. Wir brauchen einfach zwei große Autos......🙂
Aber die Arbeit hatte sich gelohnt. Zwar habe ich nen Haufen Geld dabei kaputt gemacht, da ich nur knapp die Hälfte beim Verkauf bekam, wie das ich hineingesteckt habe, aber immerhin fährt er heute noch rum.......und das ist auch was wert.🙂🙂

Ähnliche Themen

Sieht ja fast aus wie meiner 😁
Willst Du denn die Zierstreifen dran lassen?
Ich denke mal, beim Entfernen ist dann der Unterschied zum übrigen Lack extrem.

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-850-Driver

So wie ich das foto angehängt habe soll er ungefähr aussehen 🙂

Der FOX Schriftzug bleibt natürlich dran 🙂

Wie gesagt von außen soll er weitestgehend Original bleiben, bis auf die ATS alus und der endtopf.

Vllt noch die Rückleuchten in G40 Optik wie beim 2f, das klarglas gefällt mir nicht wirklich 🙂

Ansonsten gibts eventuell noch einen Doppelscheinwerfergrill und ein Schwarzes VW zeichen 😉

Innenraum:

Soll erstmal grund gereinigt werden, das heißt sitze raus, rückbank raus und dann wird mit einem nasssauger der teppich bearbeitet. Danach sind die sitze und die Rückbank erstmal dran.

Dazu will ich gleich paralel, die lautsprecherleitungen für Links und rechts hinten verlegen. Subwoofer etc. soll nicht in das auto. Wo liefen die leitungen dafür lang ? Links oder Rechts ?

Dann sollen im zuge dessen, die Hutablagenhalter verbaut werden und eine Hutablage mit Stylischer Häckelklorolle, 3 zusatzinstrumente werden auch noch verbaut (vorrausgesetzt ich finde die passenden geber !)

Dann sollen die verbreiterungen wieder schön schwarz glänzen wie vor 20 jahren bei der Auslieferung.

Und dann sollte das Projekt Polo erstmal abgeschlossen sein 🙂

Auf wildes spoilerwerk, und arsch tiefes fahrwerk kann ICH ! getrost verzichten.

Natürlich wird das nicht alles von heute auf morgen geschehen, sondern alles nach und nach.

Beim 2er gab es nur eine Version Rückleuchten (mal von abgesehen, dass bei den älteren Rückleuchten bis ´84 der Rückfahrscheinwerfer nur ein schmales Fenster besaß)
Getönte wie beim 2F gab es hier jedoch nicht.
Sag´mal, hast Du den in Hannover Stadtteil List gekauft?
Das Kennzeichen kommt mir irgendwie bekannt vor...

Zitat:

Vllt noch die Rückleuchten in G40 Optik wie beim 2f, das klarglas gefällt mir nicht wirklich 🙂

Zitat:

Original geschrieben von krogmeye

Beim 2er gab es nur eine Version Rückleuchten (mal von abgesehen, dass bei den älteren Rückleuchten bis ´84 der Rückfahrscheinwerfer nur ein schmales Fenster besaß)

Sag´mal, hast Du den in Hannover Stadtteil List gekauft?
Das Kennzeichen kommt mir irgendwie bekannt vor...

1. Das weiß ich selber, habe aber jemanden an der hand der sie mir so Tönen würde wie die beim 2f G40 bezw. GT. Ich weiß das dass illegal ist, aber schick aussehen würde es Bestimmt 🙂

2. Nein ich habe ihm in Wunstorf, Ortsteil: Klein heidorn gekauft 🙂

nah dem Steinhuder meer.

Das ist schön, aber musst Du wissen, ob es Dir der Ärger mit der Rennleitung wert ist.

Zitat:

Zitat:

1. Das weiß ich selber, habe aber jemanden an der hand der sie mir so Tönen würde wie die beim 2f G40 bezw. GT. Ich weiß das dass illegal ist, aber schick aussehen würde es Bestimmt 🙂

Ok, hab den mal in Hannover gesehen. Auf 2er-Polo achte ich. Sieht man ja nicht mehr allzu oft 😁

2. Nein ich habe ihm in Wunstorf, Ortsteil: Klein heidorn gekauft 🙂

nah dem Steinhuder meer.

Er fährt an seinem 2f auch getönte Rückleuchten, und die rennleitung hat bisher noch Nie etwas gesagt darüber.

Zur not bleiben sie halt Original 🙂 hab damit net so die probleme.

der steht ja doch zum verkauf

Hey !
Klasse Auto, haste schwein gehabt den zu bekommen, habe noch ein Fahrwerk 60/40 mit ABE gut in Schuss, Habe am Kennzeichen gesehen das Du aus Hannover kommst. Wohne bei Bad Nenndorf und wurde es Dir günstig verkaufen wenn Du magst.LG Manuel

Da hast Du nicht richtig gesehen. Das Auto, was der TE gekauft hat, stammt aus der Region Hannover.
Der Käufer selber aus dem Kreis Northeim.

Zitat:

Original geschrieben von Vectramanuel

Hey !
Klasse Auto, haste schwein gehabt den zu bekommen, habe noch ein Fahrwerk 60/40 mit ABE gut in Schuss, Habe am Kennzeichen gesehen das Du aus Hannover kommst. Wohne bei Bad Nenndorf und wurde es Dir günstig verkaufen wenn Du magst.LG Manuel

Schitt da war ich wohl zu schnell beim lesen, Danke na wenn sonst jemand ein Fahrwerk braucht es liegt noch im Kelleregal.

Deine Antwort