Eilt! Holländischer Auspuff an deutscher Maschine

Kawasaki GPX 600 R

Hallo, vielleicht kann jemand schnell helfen:
Mein Verlobter hat, um mir eine Freude zu machen, für meine GPX einen Auspuff bei Ebay gekauft.
Diese sind von Marving. Kommen aber aus Holland! Haben die da auch AGB / E-Nummer etc?

Beste Antwort im Thema

Die Original-Schalldämpfer haben die Kennzeichnung KHI (Kawasaki Heavy Industries)
Austausch-Schalldämpfer wie diese haben eigentlich alle eine EU-Zulassung, Marving, Sito, LeoVince, Laser... die sind heute alle unter einem (holländischen) Firmendach.

Ich bin mir sehr sicher, dass Du bei genauerem Hinsehen irgendwo am Schallämpfer oder hinten am Einsatz eine Gravur findest, die mit einem großen "E" und einer Zahl beginnt. Die Zahl bezeichnet das Land, in dem die ESD zugelassen wurden.

Damit haben die ESD eine EU-Zulassung und müssen nicht eingetragen werden
Ansonsten haben sie irgendeine andere Kennzeichnung, dann würde man extra Papiere (ABE) benötigen.

Ist überhaupt keine Kennzeichnung vorhanden, ist man grundsätzlich chancenlos, wenn der Prüfer eine Ahnung hat.

37 weitere Antworten
37 Antworten

Die haben keine E-Nummer 🙁 wäääh
@ Jürgen vielen Dank, das ist voll lieb! Aber die jetzigen werde ich wahrscheinlich erstmal zurück senden, es sei denn es taucht über Nacht eine E-Nummer auf.

Na,dann,alles klar.
Dann kommt der Auspuff erstmal in mein Sammelsurium.

Vielleicht kann ich die Krümmer im September brauchen, da befasse ich mich nochmal damit. Jetzt fahre ich erstmal in 2 Wochen in den Urlaub.
Was willst du denn dafür?

Zitat:

Original geschrieben von JuergenRichter

Achso ,glatt ein Bild vergessen

Fehlen da nicht die "Flanschen" ?